500€ | Grafikkarte | Welche ?

Jetzt übertreibt es mal nicht. Ein Board, das einwandfrei funktioniert und bei dem man keine Features vermisst, braucht nicht ersetzt zu werden. Definitiv nicht.

Wieso denn bitte? Er hat jetzt das Pegatron schon länger im Betrieb und offenbar keine Probleme damit gehabt. Einfach nur ersetzen wegen des Markennamens und nicht benötigter zusätzlicher Features ist Geldverschwendung.

Pegatron ist übrigens die OEM-Sparte von Asus, die Boards haben somit ähnliche Qualität, nur mit abgespecktem Funktionsumfang um den Preis niedriger zu halten.

TheMedicYoYo schrieb:
Uff.. Also es passt von der Länge gerade so, aber die Karte wäre unter dem Laufwerk und ich weiß nicht wie hoch die Karte ist.

Wie groß wäre die denn, weil ich glaube die 780 ist zu groß.

Beide Karten nehmen komplett das Volumen von zwei Slots ein und dürften sogar in etwa gleich lang sein.
Ein Slot sollte mindestens frei sein unter der Karte bzw. unter den Lüftern, damit genug Luft angesaugt werden kann.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob es nun passt oder nicht, wäre ein Foto jetzt wirklich hilfreich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
deswegen habe ich ja das "ICH" in meinem Beitrag unterstrichen, dass Leute wie du merken, dass dies meine Meinung ist.
Du musst diese ja nicht teilen.

@z-R-o-
Ich denke ich werde mein Mainboard behalten, weil es sehr gut funktioniert und ich auch keine Probleme damit habe.

@mh0001
Ich glaube ein Foto ist hier schlicht unnötig, weil mein jetziges Gehäuse einfach viel zu klein ist. Ich habe bereits gemessen und die Grafikkarte ist nicht gerade sehr gut belüftet. Daher denke ich wäre es das Beste einfach ein neues Gehäuse zu kaufen und alles umzubauen. Aber trotzdem bin ich immernoch nicht weiter bei der Grafikkarte...

Ähh.. wiso bei der Grafikkarte , ich dachte du hast dich für die 780 GTX von Gigabyte entschieden ?
Ergänzung ()

Die AMD würde ich nicht nehmen , zumindest solange, bis da keine mit einer vernünftigen Kühlung auf den Markt ist .

Bisher sind es , soweit ich es sehe , nur Karten mit Normalkühler,
und der wäre mir zu laut und etwas zu schwach weil bei hohen Temp. die Leistung abnimmt.

1. Nein eigentlich hatte ich mich noch nicht ganz entschieden, aber eigentlich bin ich auch ein Freund von GTX bzw. NVIDIA.

2. Achso.. Gut ich denke ich bleibe dann doch bei der GTX 780, aber dort gibt es auch viele Modele wäre denn dieses HIER geeignet ? Ansonsten schick mir doch noch eine andere.

3. Nochmal zum Gehäuse.. Dort steht Breite 20cm, aber die Grafikkarten sind doch meistens 25-30cm lang. Oder verstehe ich da etwas falsch ?

1 . Ob nun NVIDIA oder AMD ist grundsätzlich erst mal egal ,Ich will dir nicht allzu sehr dreinreden nur bei den R 290 Modellen gefällt mir eben zur zeit die Kühlung nicht .

Vom Preis und Leistung gesehen sind sie schon gut .

Allerdings frage ich mich ,
ob es denn wirklich gleich eine 780 GTX werden muss oder ob nicht eine deutlich günstigere 770 GTX oder 280 R
(Die R 280 Radeon hat bessere Kühler als die R 290 ) sein darf .

2 . Ja geht auch Ob nun Evga oder ASUS / MSI / Gigabyte , bleibt fast egal .
Es kommt auch hier auf den Chiptakt ( Scheller ist besser ) und auf die Kühlung ( Leise ) an .

3 . Gehäuse da seht irgendwo was von max 30 cm länge für Grafikkarten das past schon ,
Einbaurichtung ist ja der Länge nach nicht der Breite . :D
Graka.PNG

Wie wärs denn damit?
Neues Netzteil --> ca. 80,-- (Hast du schon gekauft)
Neues Gehäuse --> ca. 60,--
Neue Graka zb. R9 280x --> ca. 260,--
SSD 120GB --> ca. 100,--

Summe: ca. 500,-- Euro

Und da du ja Lust bekommen hast an deinem PC runmzuschrauben, hast du mit den o.g. Teilen auch bisschen was zu basteln und zusammen mit den Teilen aus deinem bisherigen PC ist das insgesamt dann ein echt rundes System. Und das Umbauen vom alten ins neue Gehäuse ist gar kein Problem, du hast ja den Vorteil, dass du es erstens ja in deinem alten Gehäuse siehst wie alles zusammengehört und es gibt auch auf youtube genügend tutorials dazu.

Zuletzt bearbeitet:
- Netzteil ✔
- Gehäuse ✔ (Muss nur noch geliefert werden.)
- Grafikkarte ×

Ich denke eine neue Festplatte brauche ich nicht, weil mir meine HDD eigentlich ausreicht. Aber von der Grafikkarte habe ich mich noch nicht ganz entschieden. Die Grafikkarte hier ist auch eine GTX 780, aber ich glaube ein Stück besser und billiger oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle die GTX780 Palit nehmen ist erstens leise und von der Kühlung her eine der Besten Karten von den 780er. Noch dazu kommt das du länger deine Ruhe damit haben wirst und nicht gleich wieder eine neue Grafikkarte kaufen musst.

Und ein netter Nebeneffekt ist im Moment natürlich auch noch dabei mit den drei Gratis Spielen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Chris2289 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle die GTX780 Palit nehmen ist erstens leise und von der Kühlung her eine der Besten Karten von den 780er. Noch dazu kommt das du länger deine Ruhe damit haben wirst und nicht gleich wieder eine neue Grafikkarte kaufen musst.

Und ein netter Nebeneffekt ist im Moment natürlich auch noch dabei mit den drei Gratis Spielen ;-)

1. Welche Gratisspiele ?

2. Jop, die sieht gut aus. Ich denke ich kenne meine Entscheidung. Ich nehme die Palit und werde diese einbauen.

Edit: Ähm.. Ist die überhaupt mit Windows 8 kompatibel ? Und beim Gehäuse von dem was ich mir bestellt habe Breite: 20cm und bei der Grafikkarte 26,7cm. Wie darf ich das jetzt verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Schaue hier nach
Wird übrigens nur bei denn Aufgelisteten Händlern Angeboten.

3. Ja wieso sollte sie denn nicht kompatibel sein xD
Die Karte ist 26,7 cm lang und 11,2 cm hoch hoffe man versteht es wie ich es beschreibe. Dein Gehäuse ist zwar 20 cm breit aber das interessiert ja nicht weil die Grafikkarte in Richtung Tiefe sozusagen von dem Gehäuse eingebaut wird. SChau dir das doch einfach an deiner Momentanen Grafikkarte an wie diese auf dem Mainboard sitzt und ich welcher Richtung dann wirst du es verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sollen in das T9 Karten bis zu 30cm reinpassen, laut meinen eigenen Messungen sogar noch viel längere wenn keine HDD auf der Höhe verbaut ist.

Ja, die Palit erst Recht.

@Green

Klingt doch sehr gut, ich denke ich werde mir die Grafikkarte bestellen und diese einbauen.

@All

Also erstmal ein Dankeschön an alle die mir geholfen haben in diesem Thema und ich bin sehr froh, dass es so ein tolles Forum gibt. Ich glaube ich habe jetzt alles geklärt und muss nur noch alles verbauen. Vielleicht habe ich noch ein paar Fragen zum einbauen, aber das wohl eher später.

Die musst du zwischen Netzteil und Lüfter hängen. Kannst sie auch als Verlängerungskabel interpretieren. Die verlinkten ziehen dann nur 7V, wodurch die Lüfter vom Gehäuse leiser werden, einfach gesagt.

Zurück
Oben