500W Reichen die?

Mitchellxy

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
37
Hallo habe ne einfache frage und zwar würde ich gerne wissen ob mein 500W Netzteil ausreicht?!

Win 7 64bit
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
6,00 GB DDR 2 (4 Sticks)
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung HD321KJ ATA
Asus M4A785D-M Pro
 
Ja.
 
Wenn es ein Markennetzteil ist, ja
Falls es ein LC Power ist, auch, wäre nur nicht gerade toll

Lässt sich schwer sagen wenn du uns nicht sagst um was es sich für ein NT handelt
 
ohne probleme
 
Ja, bis auf es handelt sich um irgendeinen Chinaböller.

Sag uns bitte Hersteller und Modell, oder mach ein Foto vom Aufkleber des NTs.


MfG
 
Es ist ein LC Power Crown Model:LC6550C max:500W

Mich interessierte eure Meinung habe viel angeschlossen auch zwei festplatten,lüfter,co. und die G-karte saugt ja viel bei last!
Dachte wahre hart an der grenze...!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist es sieht komplett anders aus und sollte eigentlich "sagen die Hersteller" ein Gaming Netzteil sein. http://skinflint.co.uk/eu/a135377.html

Habe nämlich mit meiner neun GTX 470 kaum Mehr (oder garnicht) FPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN.
Kein Hersteller wird sagen daß sein Produkt Kacke ist.
Dieses NT liefert schlechte Spannungen, extrem schlechter Wirkungsgrad, 300W kommen wohl raus, wobei es mit der Graka wohl überfordert ist.

Nur 1x12V, keine eigenen 6 Pin Graka-Stecker.

Markenhersteller:
450W langen
Cougar z.B, rel. günstig, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar was die Hersteller sagen deswegen ja in klammern ^^ aber es kann doch nicht sein das es nur 300W gibt... wenn 500W draufsteht habe ich was verpasst!!!

@Tron: Mit GTX meine ich Die Nvida GTX 470 -_-
 
hab es so verstanden, dass du in Verbindung mit einem "Gaming" NT und deiner Graka nicht mehr FPS erreichst:D

Naja um aber beim Thema zu bleiben:

In der Regel reicht ein 500W (Marken-) Netzteil locker für deine Zusammenstellung aus. Das Problem bei den LCPower NT´s ist meistens, das diese die angegebene Leistung nicht erbringen und oft auch nicht über ausreichende Schutzfunktionen verfügen. Von der schlechten Effizienz mal abgesehen.

Speziell das von dir aufgeführte ist mir z.B. gänzlich unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsetzen kannst du den Chinaböller sicher, aber ich freu mich jetzt schon auf das Gesicht wenn die Hardware gegrillt wurde. Die GTX 470 im FurMark verarbeitet deinen LC Power-Bombenkasten zu Hackfleisch. Da stehen 500W drauf, sind aber keine 500W drin. Das Cougar A400 würde mit dem Teil den Boden aufwischen.
 
das Netzteil reicht,
es Schaft die 550Watt aber nicht dauernd
und die Schutzschaltungen Funktionieren teilweise nicht.
--> Kauf ein gutes 400-450Watt Netzteil eines Markenherstellers (rund 50-60€) und dann hält das einige Jahre!
 
Nur weil 500W drauf steht, sind nicht 500Watt drin.
LC Power würd ich nicht meiner Hardware anvertrauen.
Von daher nur die Enpfehlung zu einem Markennetzteil.
Beispiele hierfür hast du ja schon gekriegt ;)
 
Hallo
Könnt ihr mir denn eins Empfehlen was auch in Fachhandel zu bekommen ist habe mom. keine bock irgenwie 2 Wochen zuwarten ^^ wegen Wochenende so max. 60Euro gg. auch mehr.
Wahrscheinlich brauch ich auch min. 550W.

MFG
 
Zurück
Oben