500W Reichen die?

ja ich weis nicht mit ein Watt Rechener komm ich locker über 500W (bei last) ^^ und ich habe ja viel angeschlossen sicher ist sicher aber danke ich schau mich mal um!

MFG

Edit: Seit der neuen G-karte habe ich auch bei fast jeden spiel ruckler wahrscheinlich liegt es daran oder? (also nicht Konstante Watt zahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir doch die CB benchmarks an.
die haben eine Hochgeprügelte CPU, gleiche Grafikkarte und kratzen dennoch nur an den 300 Watt.
bedenke, CB misst an der Steckdose, von dem Wert musst du also noch den Wirkungsgrad abziehen.
 
Mitchellxy schrieb:
ja ich weis nicht mit ein Watt Rechener komm ich locker über 500W (bei last) ^^ und ich habe ja viel angeschlossen sicher ist sicher aber danke ich schau mich mal um!

Diese Wattrechner sind für die Mülltonne :)
Die Rechnung mit 550W ist zu 100% falsch

550 W oder mehr braucht man nur bei SLI/Crossfire und Extremübertakten...
 
Ich dacht nur weil die MSI GTX 470 Twin Frozr II unter last 369W nach CB zieht.

MFG
 
Mitchellxy schrieb:
Ich dacht nur weil die MSI GTX 470 Twin Frozr II unter last 369W nach CB zieht.

Bezieht sich auf das gesamte System.
 
369 aus der Steckdose bedeutet, dass das Netzteil ca. 330 Liefert.
so, und nun hat CB eine Stark übertaktete CPU. D.h. du iwrst noch weniger brauchen.
wird also auf knapp 300 Watt hinaus Laufen.

so, und nun kommst ud daher, und willst mindestens ein 550 Watt Netzteil?
ich bin etwas verwirrt!

400Watt reichen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm eben 450Watt.
alles drüber sind vergebene Liebes mühen!
 
Jaja XD ich habe es ja jetzt verstanden Danke nochmal!
Ich hoffe dann verabschiedet sich das ein oder andere ruckeln und die FPS.

MFG
 
Ist ja nicht verkehrt für Zukunftszwecke ein etwas besseres NT zu kaufen.
Nichts für ungut, aber so wie ich den TE einschätze wird das dann ein 800W NT für 40€ :freak:

Unbedingt Testberichte durchlesen und auch verstehen! Ein gutes Be Quiet (bitte E8 Serie nehmen) sollte hier ausreichen und auch für die Zukunft gewappnet sein.

(sagen die hersteller)
Glaubst du wirklich was die dir sagen?

aber es kann doch nicht sein das es nur 300W gibt... wenn 500W draufsteht habe ich was verpasst!!!
Was meinst du denn was diese ganzen Effizienz Werte bedeuten? 80plus etc.
Es kommt eben nicht zu 100% an
 
OK ^^ ich kenne mich eigentlich sehr gut mit PCs aus. (und das ist kein geschwafel)
Habe mich aber nie wirklich mit denn Netzteil befast ^^ ich weiß ein großer Fehler. ^^

Aber danke mann kann lange davor sitzen aber man Lehrt immer noch was!
Außerdem hatte ich das Netzteil schon lange und habe es nicht gekauft ^^. (kleine ausrede von mir)

MFG
 
Ion schrieb:
Was meinst du denn was diese ganzen Effizienz Werte bedeuten? 80plus etc.
Es kommt eben nicht zu 100% an

Ich glaube DU hast etwas nicht verstanden!

wenn da 500 Watt OUTPUT steht, dann kommen da auch 500Watt heraus.
ob das ganze nun 80% oder 20% wirkungsgrad Besitzt, es kommen dennoch 500 Watt Output heraus!
denn sonnst würde da 500Watt Input stehen.


Nichts desto trotz liefert LC Power einen Großteil der Leistung auf der 5V schiene.
diese wird aber heutzutage quasi überhaupt nicht mehr verwendet!
 
Zurück
Oben