50mbit Anbieter?

Nordm4nn

Lt. Commander
Hi,
nachdem ich ja aufgrund eines Rechtstreites zwischen KD und meiner Hausverwaltung
keine KD Produkte ab dem 1.1. mehr haben darf und derzeit es bei uns nur 1-1,5 mbit
dsl gibt. Habe ich nun einen Lichtblick. Alter Threat: https://www.computerbase.de/forum/threads/hauseigenes-satilliten-internet.1129104/
Ab dem 20.12.2012 ist bei uns überraschend VDSL verfügbar mit bis zu 50mbit.
Jetzt ist meine Frage wen würdet ihr als anbieter empfehlen?
Habe mir mal 1und1, Congstar, Vodafone sowie die Telekom rausgesucht.
Am günstigsten ist 1und1 danach Congstar und Telekom sowie Vodafone gleich auf.
ist es besser bei der Telekom 10€ mehr zubezahlen als bei eins und eins oder ist es
egal da sie eh die gleichen leitungen nutzen?
Mir ist es lieber etwas mehr zuzahlen aber dafür sehr guten service sowie eine stabile
Leitung zuhaben als nen billig Anbieter bei dem ich nur Probleme habe.

Gruß

Noch eine kleine Hardwarefrage:
Habe einen Linksys wrt320n mit ddwrt.
Das läuft einfach nur Perfekt. VPN Hotspot WOL etc. pp.
Kann ich dort einfach dann das Telekomkabel anschließen, die Einwahldaten
eingeben und losgehts? Oder muss ich den Router von der Telekom nehmen und
den Linksys dann dahinter hängen? da er ja ein modem integriert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Telekomkabel"?
So oder so brauchst du ein VDSL-Modem bzw. Router, da der WRT160N keinerlei Modem hat.

na meine das kabel zwischen splitter und modem :)
Ergänzung ()

argh habe den wrt320n
habe grad mal nachgeschaut kann mich per PPPoE, PPTP, und LZTP einwählen

Zuletzt bearbeitet:
aus jahrelanger erfahrung ist telekom (auch wenn sie teurer sind) noch am besten, geringsten ausfälle den besten support...

und ein vdsl-modem reicht aus, hab ich bei mir auch so

speedport 20x an linksys router

@Nordm4nn: ja das schon, nur hat der linksys kein vdsl modem verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch die Möglichkeit bei der Telekom nicht den vollen Preis zahlen zu müssen ... entsprechendes Verhandlungsgeschick und 'goodwill' auf der anderen Seite der Hotline vorausgesetzt. ;)

Du kannst auch deinen WRT320N als Router nehmen und davor ein VDSL-Modem schalten/ anstecken.

Oder gleich einen Router nehmen der ein VDSL-Modem beinhaltet - wie z.B. https://www.computerbase.de/forum/t...0-mbit-welche-fritzbox.1122627/#post-12841006

Wobei ich bei den Telekom-Geräten keinen der VDSL-Router nehmen würde/ wollte. Die Dinger (W723V, W921V) sind nicht wirklich so dolle und begnügen sich mit einer sehr spartanischen GUI mit nicht wirklich sehr vielen Einstell-/ Anzeigemöglichkeiten. Mir persönlich sind die Teile viel zu sehr kastriert und daher das Geld (Miet-/ Kaufpreis) nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einen aktuellen WLAN-Router mit integriertem DSL/VDSL-Modem nehmen für ein paar Euro mehr zum reinen VDSL-Modem ?

Mein Tipp wäre die FritzBox 3370 falls keine Telefonie über IP gefordert wird, sonst 7390.

Anmerkung aus eigener Erfahrung: Die Telekom bietet den VDSL-Anschluß in zwei Varianten an, einmal inklusive IP-Telefonie und einmal mit Weiternutzung des analogen Telefons. Dies ist zwingend bei der Bestellung bei der Telekom zu beachten. Davon ist abhängig, welcher Router zum Einsatz kommt !

Ich bin seit einem Jahr Telekom VDSL 50 Kunde. Hab mich aufgrund Entertain für den höheren Preis entschieden (bei mir kein kabel-TV, kein SAT und DVB-T ist naja...). Muss sagen, trotz anfänglicher Probleme bei der Bestellung (dauerte zu lange, wurde falsch aufgegeben) war der Service danach einwandfrei. Auch hatte ich bis heute keinerlei technische Probleme. Ausfälle gab es (zumindest in meiner Anwesenheit zuhause) nicht.

Zahle natürlich kräftig da ich Entertain + SportPaket + Dokupaket +Bundesliga nutze, aber ohne das ganze dürftest du ja so ca. bei 35-40 Euro rauskommen, je nach Aktion?

Ich kanns eigentlich nur empfehlen.

W.

Schau mal bei Telefon Treff im Werbeforum vorbei. Da gibt es für Telekom Entertain dicke Prämien von einem guten Anbieter namens Nicotel :)

Reseller= Billiger, dafür langsame Entstörung
Telekom= teurer, dafür schnelle Entstörung

Mitunter haben alternative Co-Locationen noch Vorteile im Hinblick auf die geschaltete Geschwindigkeit - kommt aber drauf an ob derartiges überhaupt notwendig ist. Wenn die Telekom 50 Mbit anbietet ist es eigentlich egal.

Ich kopiere hier mal meinen Eintrag für jemand anderes im Forum heute Mittag

Schau dir mal Easybell an.

Genial...

* Preis super
* Monatlich Kündbar
* Super Service
* Übersichtliche Preis und Websiten Struktur
* 2 Telefonnummern die man auch mitnehmen kann -
z.b. im Ausland über Wlan kostenlos telefoninieren (Festnetzflat nutzen egal wo man ist)

Ich habe vor einem Jahr nach Dauerstörung bei Alice (Alice hat es nach 2 Monaten nicht geschaft die Störung zu beheben und behaupteten immer wieder es würde an meiner HW (PC...) liegen) zu Easybell gewesechelt und siehe da die Störung war mit dem Tag des Wechsels behoben :-)

Wenn du noch mehr Fragen hast, einfach melden.

Kommt drauf an ob derartiges überhaupt verfügbar ist und zwar nicht nur via Bitstream ;)

Schaltung nur bei Verfügbarkeit von ratenadaptivem ADSL2+ oder VDSL von Telefonica
Check auf der Website machen, dann weis er es - die garantierte Geschwindigkeit liegt erfahrungsgemäß weit unter der dann tatsächlichen Leistung.

Ich hatte garantiert 4 --> real sind es zwischen 7 und 8.
T-Com hätte mir 3 geschaltet :-)

Du musst aufpassen ob die anderen Provider dir ebenfalls VDSL schalten (können) oder ob sie die selbe Leitung wie die Telekom verwenden. Abhängig von der Leitung, Qualität und den Anbietern bekommst du bei anderen Anbietern schnelleres Internet, da die Telekom konservativer schaltet.

Abhängig von deiner Entfernung zur DSLAM hast du einen höheren Upload als bei Kabel Deutschland mit 6/100 und "garantiert" 50MBit/s im Downstream. Bei KD ist die Angabe ja wirklich nur "bis zu", da es häufig stark von der Auslastung des Netz abhängt.

Der Aussage von aurum bzgl. Preis und Entstörfrist schließe ich mich an. Willst du im Fall einer Störung möglichst schnell Hilfe, greif zur Telekom. Möchtest du es günstig, greif zu einem Reseller.

Ich persönlich habe seit März dieses Jahres einen Telekom VDSL 10/50 Anschluss und bin zufrieden. Über die ganzen Jahren mit ADSL(2+) hatte ich eigentlich nur vor zwei Jahren eine "längere" Störung von Freitag bis Dienstag (5d).

Als VDSL Modem würde ich dir den Zyxel 870H-53A (eher was für Profis) oder Netgear DGND3800B empfehlen. Der Preis liegt zwischen 100 und 115 Euro - gebraucht natürlich günstiger.

Zurück
Oben