NAS

512 MB Graka

Mustard444

Cadet 3rd Year
Hi leute,

ich suche mir eine neue Grafikkarte, da meine alte nur eine Onboard grafikkarte ist, und der reinste müll ist.

Da mein Pc aber auch sonst nicht besonders gut ist, suche ich nur eine 512 MB Grafikkarte.

1. Kann man mit einer 512 MB Grafikkarte Modern Warfare 2, Black Ops und Minecraft ruckelfrei spielen ? (höchste Grafikeinstellungen müssen nicht sein)

2. Falls man 1. mit "ja" beantworten kann:
Welche Grafikkarte mit 512 MB könnt ihr mir empfehlen, die

- sich am besten fürs Zocken eignet
- die sehr leise ist
- die nicht mehr als 70 Euro kostet (höchstens 70 Euro, weniger wäre mir aber lieber ^^)

Danke für eure Hilfe

Lg

nimm eine 6450 aber erwarte keine großen Gamingfähigkeiten
ansonsten 6570 oder 6670

Also für Minecraft reicht die IGP aus. Das nutzt fast nur die CPU wegen Java ;)
Ansonsten mal im Preisvergleich schauen, was für 70€ drin ist. Darf ja auch mehr als 512MB sein.

Gebraucht wäre hier vllt. gut.

http://geizhals.de/655630 Diese ist bei Mindfactory für gerade einmal 56€ zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Der VRAM, hat nahezu nichts mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. 512MB gibts nur noch gebrauchte alte, bei deinem Budget würde ich eine gebrauchte HD 6850 nehmen. Wenns neu sein soll wäre wohl die HD 6750 das schnellste für das Geld.

MfG

Wie sieht denn dein restliches System aus ?
Hast du noch AGP oder schon PCI-E ?

Mustard444 schrieb:
Da mein Pc aber auch sonst nicht besonders gut ist, suche ich nur eine 512 MB Grafikkarte.
warum nur eine 512 mb grafikkarte ? poste doch mal deinen pc ;) vielleicht unterschätzt du den nur :)

Mustard444 schrieb:
- die nicht mehr als 70 Euro kostet (höchstens 70 Euro, weniger wäre mir aber lieber ^^)
eine gebrauchte / neue radeon hd5770 :)

Der Speicher ist nicht umbedingt ausschlaggebend für die Leistung und den Preis.
Sag einfach du suchst eine GraKa bis 70€.
Denke die AMD 6570 wäre vielleicht was. Aber ob du es "ruckelfrei" spielen kannst hängt von vielem ab.
Dein Prozessor, deine Auflösung, deine Ansprüche an AF/AA usw.

Wir kennen bis jetzt nur das Budget.

Es fehlt:

- Auflösung des Monitors.
- Vorhandene Komponenten (alles auch Netzteil)
- bevorzugte Einstellungen

okay, dann versuch ich das mal ^^
monitor: 1280x1024
Netzteil: Corsair 400 Watt
Prozessor: AMD , 2 kerne mit glaub ich 2,8 GHZ

4 GB Arbeitsspeicher und Win 7

Hilft das weiter?

EDIT: Habe PCIe

PCIe oder AGP (Brauner Slot auf dem MotherBoard)?

Bei 4GB und DualCore sollte es aber schon PCIe sein...

Ich denke mit der oben geposteten HD 6670 dürftest du gut beraten sein. Oder du kaufst ne gebrauchte HD 5770/ 6770...die gibts meistens im Bereich von 50-60 euro...

Habe PCIe, das steht auf jeden Fall auf meinem Mainboard ^^

Dann danke für die vielen Antworten, werde vermutlich eine 6670 nehmen.

Weitere Antworten sind aber gerne gesehen :)

Zur zeit hat diese Karte ein gutes Preis Leistungsverh. http://geizhals.at/de/569078 . Die ist etwa 20-30 % schneller als die 6670 .
Leider für dich etwas zu teuer .
Ansonsten bist du mit der 6670 gut beraten , zum Spielen würde ich keine langsamere kaufen .

guck mal bei Biete/Tausche. Da wird ne 8800GTX angeboten. Für um die 20 Euro wirste die bekommen. Die hat Leistung satt zu dem Preis!

Geringer Stromverbrauch? Such mal nach einer gebrauchten 5770/6770HD auf ebay. Zu dem Preis ist die in Sachen Leistung und stromverbrauch nicht zu schlagen.

Ja und...für 20 Euro?!?!?

fatony schrieb:
und verbaucht enorm viel strom.
Bei dem Preis ist das doch egal. Da musst du aber ne Menge Strom verbrauchen, damit sich das nicht lohnt.

Trotzdem. Uralte Technik!
Die würde ich nicht kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben