560 Ti / 6870

_Paranoya_

Cadet 2nd Year
560 Ti / 6950

Hallo,

ich habe mir bereits einige Threads durchgelesen und die Suche Funktion benützt, aber bin doch noch etwas unschlüssig.
Ich möchte meine 5770 durch eine neue Karte ersetzen, ich tendiere eher zur 560er oder lohnen sich die 50 Euro mehr oder nicht wirklich?
Sys:
X6 1055
1650x1080, die Karte sollte aber min. 1920 glatt laufen da ein neuer Monitor ansteht.

-Gibt es 560 Ti Modelle die 3 Monitore ansteuern können oder können durch die Bank weg wirklich alle nur 2 gleichzeitig ansteuern? Sonst muss ich wohl zur Ati Karte greifen :/

-Alternativ könnte ich meine alte 3870 für den 3ten Monitor einbauen, oder eher nicht empfehlenswert ? gründe und/oder Erfahrungen dazu wären sehr nett.

Vielen Dank für eure Meinungen.

/e meine natürlich 6950^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der gleichen Wahl und hab mir die 560Ti geholt ;) bin sehr zufrieden, super Leistung, super leise!

Allerdings wird dein K.O. Kriterium glaube ich erfüllt, denn soweit ich weiß lassen sich bei Nvidia Karten immer nur max. 2 Monitore anschließen...

EDIT: Oh jetzt erst gesehen dass du die 6950 meinst, mein Kommentar war auf die 6870 bezogen ;)

Mit Nvidea Karten kannst du nur 2 Monitore an einer Karte betreiben.
Willst du auf allen 3 Spielen dann nimm besser eine 6950 mit 2GB.
Spielst du nur auf einen dann nimm die 560Ti wenn du das Geld dafür hast.

Die 6870 ist gut aber die Ti ist gute 20% schneller.

Wenn dir 2 Bildschirme reichen hol dir die aus meiner Signatur. Die Twin Frozr Modelle sind von haus aus gut übertaktet und bieten nochmal einiges mehr an leistung wie ne Stock 560 Ti und die MSI Twin Frozr sind sehr Leise und Kühl auch unter Last.

Bin mit meiner sehr zufrieden und konnte die nochmal um einiges übertaktet und sie bleibt angenehm leise und beim Gaming auch sehr leise :)

Vielen Dank für die Informationen.
Bin noch unentschlossen da ich nicht so ganz auf den 3ten Monitor verzichten will und auf die Twin Frozr II hat nur 2x DVI, keinen Display Port.

Preislich liegen die 1GB Varianten der Frozr II und die XFX 6950 nur ein paar Euro auseinander.
Lohnt es sich ein paar Euro mehr für die 2GB auszugeben? Aus den meisten Testberichten ziehen die 2GB nur wenig bis gar keinen Vorteil @1920.
Die 6950 2GB kann man anscheinend auf eine 6970 flashen, bringt das spürbar was ?

Gruß
TakenT

1 GB reicht im Normalfall.

Die 6950 hat auch etwas mehr Leistung.

Flashen geht nur mit der 2 GB Version. Aber du kannst durch Übertakten fast genauso viel Leistung herausholen.

NV --> max. 2 Bildschirme
Ausnahme bei SLI

1GB reicht völlig aus, sprich die 2GB wirst du kaum ausschöpfen :D

Hab mich jetzt für die GTX 560 TI Twin entschieden, mal schau'n ob sie morgen da ist und ob sie hält was sie verspricht, hatte schon lang keine NV mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gute entscheidung :) die geht ab sag ich nur^^ besonders beim Übertakten :)

Viel Spaß damit, oc ist gut, aber entgegen der Aussagen hier ist die Twinfrozen lauter als die Referenzkühlung (sehr schlechte Lüfterregelung). Und wer willl denn immer manuell eingreifen bei einer neuen Karte?

Also meine bleibt auch beim Gaming sehr leise, kann mich nicht beklagen obwohl ich se so stark übertaktet habe. :)

Leise ist relativ. Z.b. ist die Referenzkühlung der GTX560TI unter Last leiser als die Twin. Allerdings meine ich damit ohne eine manuelle Regelung.

hmm noch kann ich stonieren oder für 10€ Aufpreis ne 6950 nehmen.
Ich hatte mal eine 4870, der Lärmpegel war sehr störend während dem spielen, sicher ist das ein subjektives empfinden aber ich hab den Sound in der Regel nicht so laut.
*Grübbel*

Also Meine 560 ti twin frozr ist leise auch unter Last :)

die 6950 und die msi 560 ti twin frozr schenken sich nichts.

Wie gesagt ist nur meine Meinung mit der lautstärke. Meine frau die neben mir am schreibtisch hockt hat sich bisher noch nicht beschwert über die lautstärke :) und sie ist da empfindlich^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben