5770 schlechte performance

eisteeee

Lt. Commander
Hi,
heute habe ich für einen bekannten seinen pc zusammengebaut, und nach der windows- und treiberinstallation habe ich folgendes problem bemerkt.
ae0.png

Die Radeon HIS HD 5770 läuft nur im PCI-E x2 2.0 Modus statt im x16 2.0 modus. Ausserdem liefert die Karte in spielen wie cod 4 oder cod 6 schlechte performance unterhalb der 40 fps marke, ganz gleich welche einstellungen man wählt.
Die restlichen komponten:
phenom x4 955 @ standardtakt
gigabyte ga770ta UD3
Arctic Cooling Fusion 550r Netzteil
2 x 2 gb Gskill ripjaws 1066 mhz
win 7 64 bit
Ich habe schon alle Catalyt treiber von version 9.12 (wurde mit der karte mitgeliefert) bis hin zu 10.4 getestet, kein treiber bringt verbesserungen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG eisteeee

hmm das board hat nur einen 16x slot oder irre ich mich? ansonsten mal den slot tauschen und mb treiber updaten wenn das nix bringt würde ich mal des bios updaten ... und wenn das nix bringt dann weiss ich au net weiter ;)

ne spässle .. also wenn das nix hilft - karte rausbauen und in nen anderen rechner rein ...wenns immernoch auf 2x steht --> karte zurück
falls die karte im anderen rechner tut dann einmal umgekehrt testen (das mb testen ob das vllt nen hänger hat )

Zuletzt bearbeitet:
schau mal im bios an deiner northbridge, hatte das selbe mit ner 4 mal anbindung, da is i etwas peg/pcie reihenfolge.

stell die ma um das könnte helfen,zumindest läufdts seit dem bei mir auf 16 lanes und nich mehr auf 4 ^^hier ist der thread dazu

Zuletzt bearbeitet:
ich mach erstmal was mr slowmo sagt, wenn das nicht hilft was moe sagt, brb

EDIT: Also der erste ansatz hat keine verbesserung mitgebracht, danach habe ich meine eigene grafikkarte in den pc vom bekannten und seine grafikkarte in meinen pc eingebaut, ergebnis: beide pcs erkennen beide grafikkarten mit als x 16 2.0
danach hab ich beide grafikkarten wieder zurückgebaut, und dabei bei der hd 5770 den stromanschluss getauscht, jetzt funktioniert alles. ich kann nciht sagen warum, aber es geht.. noch. so haben eure vorschläge mir über ecken geholfen, und dafür bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
xD das ist wirklich ein stumpfes ende, aber naja schön wenns läufdt :)

XD

mfg

Zurück
Oben