waldi2_ger
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 592
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nero FX schrieb:...
Hatte einen 5800X3D mit einem BeQuiet Pure Rock 2 Black
....
Die Kühlleistung der Heatpipes reicht einfach nicht aus um die Wärme abzuführen. Der Kühlerblock inkl. Heatpipeenden ist oben unter 30°C warm wobei die CPU bei 90°C drosselt.
Im unteren Bereich sind es 70°C+ und die CPU schafft immerhin unter Dauerlast 3600Mz.
Nach WLP Tausch waren 3900Mhz drin, nach Undervolting (- 0,054V) 4200Mhz.
Gehäuse war ein BeQuiet Purebase 600, Gehäuselüfter auf Maximum, 18°C Raumtemperatur. Nur CPU Last.
Mein Beileid 😐 , darf man fragen wie es passiert ist ?leon_20v schrieb:Mit der neusten war die Funktion dann da...
Das Tomahawk ist aber in den ewigen Jagdgründe... Leider ist mir beim Umbau auf den neuen Kühler das Mainboard defekt gegangen und erkannte auf einmal keine CPUs mehr.
Hysterese im BIOS einstellen, dann passiert das nicht mehr. Oder gleich die Lüfterkurve anpassen.leon_20v schrieb:Einzig was mich jetzt noch stört ist, dass der Noctua manchmal einfach ziemlich aufdreht wenn die CPU Mal was zu tun hat. Das passiert immer wieder Mal auch im Windows Betrieb.
Mein 5900X mit Noctua NH-D15 ging in Windows auch regelmäßig auf 60 Grad hoch. 92 Grad beim Spielen sollten es jedoch nicht sein. Liegt wahrscheinlich mehr am Airflow in deinem Gehäuse als am Kühler selbst, aber das ist reine Spekulation.leon_20v schrieb:Ich hab nur einen Ben Nevis und die CPU geht in Windows schon um die 60C hoch. Bei Games auf 92C.
Gibts da irgendwo ein best practice beim MSI Board?Drewkev schrieb:Hysterese im BIOS einstellen, dann passiert das nicht mehr. Oder gleich die Lüfterkurve anpassen.
Bei mir hat eigentlich nur die "Combo Strike" Einstellung geholfen. Davor ging die CPU auch ins Throttling beim Gaming. Jetzt nicht mehr.Marcus Hax0rway schrieb:Mein 5900X mit Noctua NH-D15 ging in Windows auch regelmäßig auf 60 Grad hoch. 92 Grad beim Spielen sollten es jedoch nicht sein. Liegt wahrscheinlich mehr am Airflow in deinem Gehäuse als am Kühler selbst, aber das ist reine Spekulation.