Hallo,
Soeben ist mein Rechner im Idle gestorben. Die Ursache zu finden war recht einfach, man musste nur der Nase folgen.
Und siehe da:
http://img203.imageshack.us/img203/1848/cimg0054ek.jpg
Die ersten Pins meine 5850 sind total verkohlt. Nun die Frage: Warum?
Folgende Konfiguration:
Gigabyte 770t-UD3
Phenom 2 555BE @4Cores, 4 Ghz
MSI HD5850
SeaSonic X-660
Gekühlt wird alles von Wasser.
Zwei Tage zuvor ist mir meine Audigy Player im unteren PCI Sockel auf selbe Art abgeraucht. Ich hattes aufs Alter der Karte geschoben und da alles wie gehabt lief, ignoriert.
Da nun auch meine Grafikkarte und mein Baord das zeitliche gesegnet hat, ist was im Argen. Wasserkühlung hat keine Lecks, alle Dichtungen sind trocken und besagte stellen ebenfalls. Von daher würd ich dies ausschließen.
Da jeweils die ersten Pins der Oberseite betroffen waren, würd ich aufgrund der Gemeinsamkeit den Fehler beim Board suchen.
Seht ihr noch ein 2. Leben für eines der Komponenten? Welche Funktionen liegen auf den ersten pins des pci-e und kann man die ersten Pins verzeichten?
Fällt der Defekt unter Garantie?
An der Stelle wäre ich für eure Erfahrung mit ähnlichen Problemen dankbar.
Soeben ist mein Rechner im Idle gestorben. Die Ursache zu finden war recht einfach, man musste nur der Nase folgen.
Und siehe da:
http://img203.imageshack.us/img203/1848/cimg0054ek.jpg
Die ersten Pins meine 5850 sind total verkohlt. Nun die Frage: Warum?
Folgende Konfiguration:
Gigabyte 770t-UD3
Phenom 2 555BE @4Cores, 4 Ghz
MSI HD5850
SeaSonic X-660
Gekühlt wird alles von Wasser.
Zwei Tage zuvor ist mir meine Audigy Player im unteren PCI Sockel auf selbe Art abgeraucht. Ich hattes aufs Alter der Karte geschoben und da alles wie gehabt lief, ignoriert.
Da nun auch meine Grafikkarte und mein Baord das zeitliche gesegnet hat, ist was im Argen. Wasserkühlung hat keine Lecks, alle Dichtungen sind trocken und besagte stellen ebenfalls. Von daher würd ich dies ausschließen.
Da jeweils die ersten Pins der Oberseite betroffen waren, würd ich aufgrund der Gemeinsamkeit den Fehler beim Board suchen.
Seht ihr noch ein 2. Leben für eines der Komponenten? Welche Funktionen liegen auf den ersten pins des pci-e und kann man die ersten Pins verzeichten?
Fällt der Defekt unter Garantie?
An der Stelle wäre ich für eure Erfahrung mit ähnlichen Problemen dankbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Bild verkleinert. Zu großes Bild verlinkt.)