5850 und GTA4

myfate

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab vorhin meine 5850 eingebaut und eben GTA4 angemacht.
Und dann hab ich nur 20 FPS, was isn da los? :p

CPU ist ein Q9450
4 GB RAM

Beide Stromstecker dran ? :P

was hattest du denn vorher für ne Grafikkarte??Treiber evtl nicht richtig installiert ? :P

Wenns vorher nur 20 FPS waren, dann werden es auch durch eine neue Graka nicht mehr (CPU-Limitiertes Spiel).

Allerdings sollte Deine CPU zu mehr in der Lage sein wenn sie nicht auf Standard-Takt läuft.

Nene, das stimmt was mit dem Spiel nicht. Ich hatte früher ca. 40 FPS mit einer 8800 GTS 512MB

Also bei Programme deinstallieren ist nichts mehr mit NVIDIA
aber nen Ordner mit NVIDIA hab ich noch gefunden. Soll ich den einfach so löschen?

CCleaner ziehen. Installieren. Abgesichert starten. CCleaner aufrufen. Damit die Treiber-Leichen wegballern. Am besten auch gleich das ATI-Zeugs und dann nochmal neu.

Ich drück die Daumen.

Frohes Fest.

Bringt alles nichts, gleich mal gucken wie es bei COD MW2 läuft

sonst wird sie weider zurückgeschickt.

Kann ja nur die Grafikkarte sein wenn ich das Spiel früher mit ca. 40FPS gespielt habe und jetzt mit 20-30 :D

Du kannst es vermuten oder mit Hilfe meines Links wissen :-)

So, was sagt mir das jetzt?

Unbenannt389c5e87jpg.jpg

Hättest Du wirklich hingeschaut müsstest Du nicht fragen. Transferleistung nennt man das. Es heißt dass die Graka ungefähr die Leistung bringt die sie bringen sollte. Den Umkehrschluss hat MC BigMac schon für Dich genannt.

BTW. Vergleichbar ist ein Benchmark natürlich nur wenn man die Settings benutzt die alle anderen auch benutzen. In dem Falle 1280x1024 und nicht 1900er Auflösung. Würdest Du diese benutzen und um 7000 Punkte bekommen ist mit der Graka alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
egal was man auch an der software dreht bei wechseln von nvidia auf ati oder umgekehrt sollte man wirklich das betriebssystem neu installieren
habe das problem schon so oft gesehen, da kann man rumprobieren was man will es geht einfach nicht

Zurück
Oben