Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5850 und GTA4
- Ersteller myfate
- Erstellt am
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Hi,
berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber...
Furmark ist ein reiner Grafikbenchmark, der in der Praxis (im Game) nicht im geringsten verglichen werden kann.
Da der TE vorher eine 8800GTS besaß, die eindeutig schlechter ist, als seine neue 5850, sollte seine neue Grafikkarte mind die Performance der alten 8800GTS aufweisen. (also kann es nicht an der CPU liegen)
Poste mal bitte deine Einstellungen in GTA4
berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber...
Furmark ist ein reiner Grafikbenchmark, der in der Praxis (im Game) nicht im geringsten verglichen werden kann.
Da der TE vorher eine 8800GTS besaß, die eindeutig schlechter ist, als seine neue 5850, sollte seine neue Grafikkarte mind die Performance der alten 8800GTS aufweisen. (also kann es nicht an der CPU liegen)
Poste mal bitte deine Einstellungen in GTA4
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Das ist richtig. Die Grafikkarte ist nicht defekt, das ist klar. Aber an der CPU liegt es auch nicht. es muss was mit der Einstellung im Game zu tun haben 
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
ist doch ein normaler wert dann^^ Schatten und Fahrzeugdichte runter Schauben, dann klappt das auch wieder mit den FPS
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Es kommt noch hinzu, das GTA4 gerne mal ein wenig rumtickt mit AMD Grafikkarten. Also alles im Grünen Bereich, und vollkommen normal.
PS: Das sind auch nie und nimmer die Einstellungen deiner alten 8800GTS
Oder -availablevidmem 2.0?
PS: Das sind auch nie und nimmer die Einstellungen deiner alten 8800GTS
Oder -availablevidmem 2.0?
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
genau das befürchte ich ja
B
BustaFiles
Gast
GTA/Games müssen selbst auf nem standart CPU laufen, wäre ja noch schöner wenn die Entwickler sich auf übertaktete CPU verlassen.
DriverSweeper oder OS neu installieren.
DriverSweeper oder OS neu installieren.
M80331
Lieutenant
Kann ich bestätigen was damn80 meinte.
Und trotzdem @TE bleibt GTA IV weiter CPU lastig, z.B. hier 23 bis 28,8 fps bei einem Q6600:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rk-Test-mit-13-CPUs/Action-Spiel/Test/?page=2
Selbst wenn du den Q9450 auf 3,2GHz taktest, kommt der auf max. 35 fps.
Und trotzdem @TE bleibt GTA IV weiter CPU lastig, z.B. hier 23 bis 28,8 fps bei einem Q6600:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rk-Test-mit-13-CPUs/Action-Spiel/Test/?page=2
Selbst wenn du den Q9450 auf 3,2GHz taktest, kommt der auf max. 35 fps.