5850 und GTA4

Naja bei COD MW2 seh ich, dass die Graka deutlich besser ist im Vergleich zu meiner alten.

Hi,

berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber...

Furmark ist ein reiner Grafikbenchmark, der in der Praxis (im Game) nicht im geringsten verglichen werden kann.

Da der TE vorher eine 8800GTS besaß, die eindeutig schlechter ist, als seine neue 5850, sollte seine neue Grafikkarte mind die Performance der alten 8800GTS aufweisen. (also kann es nicht an der CPU liegen)

Poste mal bitte deine Einstellungen in GTA4

Zuletzt bearbeitet:
So sollte dem sein. Aber der TE hat wohl den Verdacht dass die Graka im Arsch ist. DAS haben wir gerade mit dem Benchmark widerlegt.

Das ist richtig. Die Grafikkarte ist nicht defekt, das ist klar. Aber an der CPU liegt es auch nicht. es muss was mit der Einstellung im Game zu tun haben :)

Das es nicht an der Graka liegt wissen wir aber erst seit kurzem^^.
Fehlerquellen-Reduzierung.

Unbenanntfd6748d1jpg.jpg

ist doch ein normaler wert dann^^ Schatten und Fahrzeugdichte runter Schauben, dann klappt das auch wieder mit den FPS

Warte mal... du wunderst dich das du bei den Details und der Auflösung nur so wenig Frames hast? Übertakte deinen Prozessor um ein gutes Stück.. GTA4 ist nämlich EXTREMST CPU-Lastig.

Es kommt noch hinzu, das GTA4 gerne mal ein wenig rumtickt mit AMD Grafikkarten. Also alles im Grünen Bereich, und vollkommen normal.

PS: Das sind auch nie und nimmer die Einstellungen deiner alten 8800GTS

Oder -availablevidmem 2.0?

Aktueller Patch von GTA installiert oder noch die 1.0-Version? DIE hatte Probleme mit ATI.

nene ist schon 1.0.0.4

Krieg die CPU aber auch nicht über mehr als 2,83 getaktet
weil der PC sonst abkackt und es wieder zurück stellt.

Zuletzt bearbeitet:
GTA/Games müssen selbst auf nem standart CPU laufen, wäre ja noch schöner wenn die Entwickler sich auf übertaktete CPU verlassen.
DriverSweeper oder OS neu installieren.

Hab ich alles gemacht, brigt alles nichts.

Naja, werd die Grafikkarte verkaufen

Danke für die Hilfe :)

Ich hab ja selbst mit meinem Q6600 @ 3Ghz und meiner GTX260 und allen Einstellungen auf High durch diese Textdatei und dann noch Full Hd zwischen 20 und 60fps gehabt.

Alleine Texturen auf Mittel bringt extrem viele FPS.

Zurück
Oben