TeamViewer Motive 4

5870/6850 oder gtx 560 Ti ?

zensationell

Cadet 2nd Year
Guten Abend :)

also nach längerem rumstöbern und suchen, auch auf cb steh ich jetzt vor einer entscheidung beim grafikkarten kauf

erstmal was es zum system allgmein werden soll

- amd phenom II x4 965
- asus m4a89gtd pro/usb 3

rest steht noch aus aber nun zur graka

ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine radeon 5870/6950 oder eine gtx 560 Ti oc
oder vllt. was ganz anderes?

soll im bereich des gamings angewendet werden und so 200 +/- 30 kosten

danke für eure hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn du auf 230€ gehst kannst du auch über einen 6950 nachdenken - ggf., wenn das Netzteil reicht, dann zur 6970 freischalten. P/L technisch ist das wohl das Beste und langfristig sind die 2GB sicher nicht verkehrt.

Sparsammer kommst du mit der 6870 und der 5870 - beide inzwischen um die 180 €.

An sich: Deine freie Entscheidung. Wenn du typische NV features brauchst (PhysX, Cuda), dann natürlich die GTX 560 Ti. Die wird aber sicehr bald auch noch im Preis fallen.

So long.

huiii schnelle antwort :)

jop, die hatte ich auch schon in aussicht, gibts sogar noch für 2euro günstiger im hardwareversand..
gibts da übrigens qualität's unterschiede zwischen hardwareversand.de oder alternate? also in sachen garantie versand und service ?

url[http://www3.hardwareversand.de/arti...0&agid=707&pvid=9lnsqeuf2_gke7kake&ref=27&lb][hab außerdem noch die bei der gtx 560 ti gefunden]url

nimmt die sich im wesentlichen was von der normalen overclocked version?

Ich war bei beiden zufrieden, Alternate war beim Umtausch immer sehr schnell (defekten Monitor bekommen, nächsten Tag war der Neue da). Aber verallgemeiner kann ich es nicht, war nur meine persönliche Erfahrung.

Hardwareversand bisher nichts mit dem Support am Hut gehabt, aber auch erst ein Teil bestellt.

enn das Netzteil reicht, dann zur 6970 freischalten.
geht das denn 100%-ig ? weil hab gelesen, dass man nicht unbedingt so eine karten bekommen muss, bei der das geht

ja neues netzteil müsste sicher auch noch her, aber wollte halt erstmal schauen, was ich an cpu/gpu stuff mir zu legen werde

physX unterstützen ja noch nich so viele spiele, wird sich das noch ändern? oder wird darauf nichtmehr so gesetzt?
Ergänzung ()

dazu seh ich eben in dem test, dass die MSI GTX 560 Ti TFII OC ziemlich gut immer abschneidet und bei alternate schon für 210€ zu haben ist. was sagt ihr dazu?

in den meißten Fällen geht das.
Ich habe in einem Forum gelesen das so gut wie alle referenzkarten laufen.

grüße.

die 6950 ist eine top karte, aber auch die gtx 560 ...

die qual der wahl liegt bei dir...

ich würd die 6950 nehmen... oh wait... hab ich ja schon :P

Das Freischalten geht aber nur bei den 2GB-Varianten - oder?
Jedenfalls wird sowas hier angedeutet.

Ob jetzt die 560ti oder eine 6950 - beide sind in etwa gleich schnell (6950 n Tick schneller). Da muss dein Geschmack entscheiden und es kommt wie erwähnt auch Sachen wie Cuda, PhysX etc an.
Falls du nicht auf 2560x1600 mit allem auf Anschlag spielst, reicht aber auch eine 1GB-Karte dicke. Auf der anderen Seite kostet die 2GB-Variante nur 20-30 Euro mehr und du kannst sie zu 99 Prozent auf eine 6970 jagen - und die ist natürlich mit Abstand schneller als alle anderen von dir aufgelisteten Karten.

Your Choice... ;-)

@zensationell

Sowohl die 6950, als auch die 560ti sind beides hervorragende Karten.
User, die sich kürzlich für eine der beiden Karten entschieden haben, sind in den meisten Fällen sehr zufrieden.
Von daher solltest Du Deine Entscheidung von Deinen Spielen und Deiner Auflösung abhängig machen.
Hier auf CB werden viele fordernde Spiele getestet, sollte eins Deiner Spiele nicht dabei sein, gibt es bestimmt anderswo im Netz einen Benchmark dazu.
Die Karte, die im Mittel Deiner verwendeten Spiele besser abschneidet, kannst Du dann kaufen und ist die beste für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm wenn ich jetzt wirklich zu 99 bzw. 100% davon ausgehen könnte, dass wenn ich die 6950er 2gb variante wähle, und ich dann auf die 6970er erhöhen könnte, würde ich mich für diese karte entscheiden
kann da vllt. noch jemand stellung nehmen oder mir nen tipp geben?

und zur MSI GTX 560 Ti TFII OC hat keiner was zu sagen? also nicht so gut?

dankiiii für eure schnellen antworten :) :)

Kommt auch noch drauf an, in wie weit dir die Lautstärke der Grafikarte am Herzen liegt. (Die GTX 560 Ti ist sehr leise im Referenzdesign)

Wenns dir nur um Leistung geht, dann ist die HD 6950 @ 6970 wohl am besten.

5870
die anderen beiden sind auch gut aber die sind nicht so gut wie die 5870. wnne de nicht die 5870 willst, dann nimm doc die 560.
die 6850er ist nicht schlecht, passt aber nicht in die reihe.
kauf dir die 5870 und du wirst es nicht bereuen

oh hab ich noch nicht gesagt, naja zur zeit eher niedrige auflösungen wegen schlechter graka (8600 gts)
wenn ich höhere auflösungen bei cod6 z.b. spiele, ruckelt es nur

also da ich nen 16:9 full-hd monitor habe, würd ich das auch gerne ausreizen :)

Zur HD 5870 PCS+: die hatte ich auch mal kurz gehabt jedoch musste ich die zurück geben, da ich sehr auf die Lautstärke achte und der Lüfter zwar sehr leise war, jedoch irgendwelche Spulenfiepen oder sowas entstanden sind --> soll auch eher ne Ausnahme sein, jedoch griff ich dann zu GTX 560 Ti. Aber rein von der Leistung war die PCS+ sehr gut.

eine frage noch. unzwar ist physX nun ein westentlicher vorteil der nvidia grafikkarten?
hab mich belesen was es bewirkt, und wollte nun wissen, ob diese effekte bei den ati karten 'schlechter' sind?!

und wie siehts aus mit garantie? finde da ja evga mit den 10 jahren sogar bei übertaktung klasse.

aber bin eher zur ati geneigt, bei der es ja so eine herstellergarantie meines wissen nicht gibt?

soweit ich weiß hat evga seit diesem Jahr nur noch eine 3j Garantie,
immerhin ein Jahr mehr wie die anderen Hersteller.
Ich habe immer das Glück, dass meine sachen meist nach der Garantie
das zeitliche segnen..

Sapphire Forum
Zurück
Oben