Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe zwar die 6950, würde aber mittlerweile die gtx560 bevorzugen...
Bei fast gleichem Preis und fast gleicher Leistung ist Physx en nettes Feature, auch wenn es nur wenige Spiele unterstützen.
-Wenn jemand auf diesen, sorry, Garantieblödsinn reinfällt ist selbst schuld (nicht persönlich gemeint), da die Hardware in ca. 3 Jahren fast nichts mehr Wert ist.
-Dass Du übertaktet hast muß dir erstmal der Hersteller beweisen, und das dürfte schwierig sein.
-Ich würde die HD 6950 nehmen da die Chance die zu einer HD 6970 zu flashen hoch ist und auch Ihre "Features" hat. ATI Steam, halt das Gegenprodukt zu CUDA u. Eyefinity.
Also ich hab mich immernoch nicht entscheiden können, und bin stell mir jetzt die Frage welche dieser beiden wohl die bessere ist und ob es Erfahrungen mit denen gibt.
Nutzt du Multi Monitor = HD6950/HD6870
Nutzt du Games/Software die auf CUDA/Physx setzt = GTX570/560/460
Willst du die best mögliche IQ = GTX570/560/460
Planst du in der Zukunft Multi GPU oder viel Textur Mods = HD6950 2gb/GTX560 2gb (schlecht Lieferbar)
Willst du 3D nutzten in der Zukunft = GTX570/560/460
Legst du Wert auf einen leisen PC mit geringem Verbrauch = GTX460/HD6850
Kaufst du Spiele eher sofort nach release und willst das sie laufen = GTX570/560/460
Willst du eine genauere Beratung dann brauchen wir mehr Infos:
Welche Games?
Welche, oder ob überhaupt, MODs kommen zum Einsatz?
Legst du Wert auf irgendwelche speziellen Zusatzfeatures?
Wann planst du die nächste Aufrüstung? (Willst du das die Karte > 3Jahre hält oder rüstest du eh jedes Jahr auf?)
Kommt vielleicht irgendwann mal n zweiter oder gar dritter Monitor?
Willst du in Zukunft MULTI GPU nutzten?
Naja neue Spiele kauf ich eher später nach als direkt nach release und ich benutze keinen multimonitor und das wird auch so bleiben.
Will einfach nurnoch 2-3 Jahre mit der graka hinkommen. Bei der 6950er würde ich dann wenns nötig wäre flashen. Leise wäre gut, aber Leistung ist mir wichtiger.
3D möchte ich nicht nutzen.
Welche Games? Zur Zeit nur cod6 und cs:s , aber will aufjedenfall ein blick in bf3 und crysis 2 wagen
Wenn du 2-3 Jahre auskommen willst verkleinert sich die Auswahl doch eh schon radikal!
Du solltest min auf 2gb setzten bleiben also HD6970/6950 2gb, GTX560 2gb, GTX 580 3gb. Die GTX580 liegt ausserhalb deines Budgets, die 560er 2gb sind nicht lieferbar und die HD6970 ist sinnlos durch die HD6950 = Tadaa deine Graka ist die HD6950 2gb.
danke für deine kombo
aber ich bin mir noch nicht sicher, weil ich doch schon öfters von flimmern und schattenfehlern usw. gehört habe bei ati-karten.. und schattenfehler sind für mich schon sehr fatal.
Bin mir gerade nicht 100% sicher aber ich glaube du kannst auch bei AMD (zumindest mit Zusatztools) den LOD des AF anpassen und so dem Flimmern vorbeugen. Was genau du mit Schattenfehlern meinst weiß ich jetzt nicht, nehme an du meinst damit game spezifische Bugs die gibts aber genauso bei Nvidia. Bei AMD hast du nur den Nachteil das du oft länger auf einen Hotfix warten musst da Nvidia enger mit den Spieleherstellern zusammenarbeitet im Zuge ihres TWIMTBP Programms und sich das auch einiges kosten lassen. Deshalb die Frage ob du games direkt zu release fehlerfrei zocken willst oder ob du dir Spiele eh immer erst verbilligt kaufst. Du meintest ja selbst das du nicht sofort am release tag die games kaufen gehs insofern ist es für dich egal da bis du das game kaufst eh schon meistens ein Hotfix von AMD oder Developer Seite draussen ist.
Was die Bildquali Unterschiede angeht glaube ich das du dich da zu sehr beeinflussen lässt.
Die sind nur relevant wenn du auch Gebrauch von den Bildverbesserungsmöglichkeiten machst die AMD und Nvidia anbieten. Wenn du einfach nur zocken willst und vielleicht max noch 4x oder 8x MSAA nutzten willst dann wirst du keinen Unterschied feststellen.
Soll es trotzdem unbedingt Nvidia sein dann bleiben dir genau 2 Karten über nämlich die Phantom 560er mit 2gb und die Palit Variante mit 2gb. Und zwischen diesen zwei ist die Entscheidung leicht, da solltest du ganz klar zu Phantom Variante greifen. Leider hat die 560er Phantom nicht auch das sleeke schwarze PCB der großen Brüder.