59/60Hz Bug[?]

• Ersteller Ersteller Nukejosh
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nukejosh

Gast
Hallo,

(hoffentlich richtiges Forum)

momentan habe ich noch eine GTX 650, welche bisher über VGA an einen Asus VS278Q angeschlossen war. Da ich über VGA aber ein leichtes Flimmer + keinen Ton hatte, hab ich mir ein HDMI zu MiniHDMI Kabel gekauft und die Grafikkarte dann mit dem Monitor verbunden.

Jetzt ist es so, dass World of Tanks nicht mehr 60Hz als Auswahlmöglichkeit hat, sondern nur noch 59. Das resultiert in einer schönen 2-3 Sekunden Bildschirm und Tonpause bis sich die jeweiligen Hz wieder eingestellt haben, wenn das Spiel minimiert oder geschlossen wird. Das Problem hatte ich vorher nicht über VGA - die Frage ist why the fuck?

In der Nvidia Steurung kann ich zwar allgemein auf 59Hz stellen aber dann habe ich das Problem bei jedem anderen Spiel nur bei World of Tanks nicht...Was ist das bitte für ein Müll? :D

Und bevor die Frage kommt: Ja, GraKa Treiber sind aktuell!

LG Josh

Das ist nicht das Problem. Diverse Geräte zeigen nur 59,9 Hz, das hat technische Hintergründe bzw. ist ein Anzeigeproblem in Windows aber ist nicht der Grund für deine Hänger und Soundprobleme.

Was zeigt Windows denn an bei den möglichen Frequenzen des Monitors? Pause fürs unschalten sollte selbst bei unterschiedlichen Auflösungen nur bei Start/Beenden/Wechsel auf Desktop vorkommen aber nicht während des Spielens, egal welche Frequenz

Also ich glaube hier gibts gerade ein Missverständnis. Nochmal schnelle Erläuterung, da ich gleich auf Arbeit muss:

VGA: 60Hz World of Tanks - 60Hz Windows - 60Hz jedes andere fucking Spiel. :D (nur halt Bildschirmflimmern + kein Ton über Bildschirm den ich brauche, da keine Aktivlautsprecher vorhanden)

HDMI: 59Hz World of Tanks - 60Hz Windows - 60Hz jedes andere fucking Spiel!

Das Problem liegt daran, dass ich bei World of Tanks keine Auswahlmöglichkeit, der in jedem anderen Spiel verwendeten Hz Zahl, mehr habe!

Beim minimieren und schließen des Spieles gibts dadurch immer Bildschirmpausen, da sich ja auf dem Desktop 60hz "befinden" und WoT aus irgendwelchen Gründen nur auf 59 läuft. Ich habe im Spiel selber gar nicht die Möglichkeit auf 60Hz zu stellen, bei VGA ging es.

Wenn ich nun auf Desktop über NVIDIA 59Hz einstelle, habe ich das Problem bei jedem anderen Spiel...

Ich hoffe es ist nun verständlich! :) Falls es Fragen gibt - fragen! Bei Lösungen bitte auch schreiben.

Scheint ein bekanntes Problemmit Deinem Spiel zu sein, Window Mode oder 1080p löschen und mit custom res utility oder ähnlichem neu anlegen mit 60 Hz hat wohl einigen geholfen.

Zurück
Oben