590 Nitro+ Led abschalten

DontTrustTrust

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
60
Hi,

laut Sapphire kann man die Beleuchtung über einen roten Schalter an der Rückseite oder über Sapphire Strixx abschalten.
Leider hat die aber keinen Schalter. Wenn ich über das Programm die Einstellungen ändere passiert nichts, kein Farbwechsel oder Deaktivierung möglich.

Es gibt auch keinen apply Knopf auf der Seite wo man die Beleuchtung steuert. Muss ich beim Startbild wo man den Takt ändern kann auf apply klicken? Leider wird der Bildschirm schwarz wenn ich das mache und ich muss neustarten.

Die alten Nvidia Treiber wurden mit DDU entfernt. Win 10 wurde nicht neu installiert. Aktueller Treiber von der AMD Seite geladen.
Biso Version 2.10 von 2013, es gibt noch eine Beta 2.20 von 2018 bin mir nicht sicher ob ich diese installieren soll. Sonst funktioniert ja alles.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.455

matraj63

Captain
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3.443
Scheinbar gibt es den Taster für die RGB Beleuchtung bei dem Modell nicht mehr. Bei meiner RX470 Nitro+ war der am BIOS Switch. Aber laut CB Test soll das wohl mit der Software TriXXL funktionieren. Keine Ahnung, ob Sapphire Strixx das gleiche ist?!?
 

DontTrustTrust

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
60
Das ist das Programm nur kann ich nichts ändern.
 

matraj63

Captain
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3.443
Auch in der neuesten Version (V6.6.0) installiert?
 

DontTrustTrust

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
60
Ja die neueste Version ist installiert. Den Quick Guide hab ich jetzt nicht zur hand, werde heute auch noch probieren das Program als Administrator zu starten.
 

FGA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
353
led stecker auf platine entfernen, kabel durchschneiden oder led abkleben.
 

Cpt.Willard

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.253
Trixx led off
 

DontTrustTrust

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
60
Mit dem Trixx Program kann man leider nur den Schriftzug steuern aber nicht die led Lüfter.
 
Top