5970 - Lüfterklackern

Nicht auszuhalten dieses Scheissgeräusch, oder?

Naja.. wenn der Lüfter hochtourt gehts ja im Turbinenlärm unter.

meine 4890 klakert auch im idle aber nur manchmal
solte das lager sein

HisN schrieb:
Nicht auszuhalten dieses Scheissgeräusch, oder?

Naja.. wenn der Lüfter hochtourt gehts ja im Turbinenlärm unter.

Bis zu einer gewissen Lautstärke geht das Klackern synchron dazu mit. Mag sein dass
es andere nicht stört, mich schon. Es wirkt sowas von von billig, obwohl der Lüfter vom
Material ansich schon was solides darstellt. Leider hab ich kein Umtauschrecht beim
Händler (bin selber schuld). Sofern mir die Karte keiner abkauft, geht die in RMA.

<-- stört der Lüfter von der 5970 ungemein. Er ist weder im Idle und schon gar nicht unter Last auszuhalten.

Wakü ist die Lösung. Ich kann nicht verstehen dass es Leute gibt die erzählen dass das Ding im Idle praktisch unhörbar ist. Die müssen direkt an der BAB wohnen und das Fenster immer offen haben.

GodCast schrieb:
Miese ATI Qualität eben, das ist ärgerlich bei dem Preis

Ähm, und bei NV gibts dass nicht neeeee... und das obwohl die noch teurer sind :D

Hallo,

schick das Ding zurück. Bei einer solch teuern Karte ist das absolut nicht hinzunehmen. Selbst wenn meine 134 EUR Sapphire HD5770 so geklackert hätte, wäre sie sofort zurückgegangen.

MfG

HisN schrieb:
<-- stört der Lüfter von der 5970 ungemein. Er ist weder im Idle und schon gar nicht unter Last auszuhalten.

Wakü ist die Lösung. Ich kann nicht verstehen dass es Leute gibt die erzählen dass das Ding im Idle praktisch unhörbar ist. Die müssen direkt an der BAB wohnen und das Fenster immer offen haben.

Also der Lüfter meiner 5970 dreht im IDLE mit 1200rpm (26%) und unter last mit 30%.
Die ist für mich aus meinem Gehäuse nicht rauszuhören.

Zurück
Oben