News 5G-Netze: Kritik am Zeitplan für den Ausschluss von Huawei-Komponenten

Nicht zu fassen, welcher IRRSINN hier grassiert, einen Anbieter ohne jeden Beweis auszuschließen, während "befreundete" Staaten nachgewiesenermaßen Backdoors in die Produkte ihrer Firmen einbauen lassen.
Statt Freiheit und Rechtsstaatlichkeit durchzusetzen, wird hier als Pudel der USA ein Wirtschaftskrieg geführt, Willkür übernimmt nicht nur bei diesem Thema die Oberhand. Das kann nur schlimm enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Hovac, thepate94227 und 3 andere
@BetaHydri
Gehirnwäsche also, die du durch den US-Amerikaner ebenfalls bereits erfolgreich erhalten hast? Bleib mal auf dem Boden, vor allem auf jenen der Tatsachen;
Die Telekom wolle sich laut Zeit Online nicht an politischen Spekulationen beteiligen
So siehts aus und alles andere tut nicht zur Sache.
Huawei sei „ein verlässlicher Lieferant“ mit „sehr guter Sicherheitsbilanz“.
Kannst du das Gegenteil davon Beweisen?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix, Hovac und thepate94227
Kadett_Pirx schrieb:
Statt Freiheit und Rechtsstaatlichkeit durchzusetzen
Wenn das die Kriterien sind, dann ist das Verbot von Huawei doch zu begrüßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die ganze Aktion halt etwas scheinheilig macht:

Man müsste als EU mal klar benennen, und zwar bevor ein realer Ausbau von Huawei umgesetzt wird,
dass man definitiv europäische Unternehmen als ersetzende Lieferanten einsetzt.

Dann würde man zwei Punkte herausstellen, zum einen setzt man damit nicht auf die
Backdoor Spionagetechnik von Cisco und wie sie alle aus der USA heißen.

Zum anderen hätte man endlich mal den Hintern in der Hose genau so wie die USA und China
es IMMER machen, die "eigenen" Unternehmen als primäre Ausrüster als gesetzt zu erklären.

Es ist doch lächerlich, dass sich die EU plus die weiteren EU-Staaten im Konzert der weltweiten
Wirtschaftsräumen immer wieder so benehmen als wäre Europa wie Lichtenstein in Relation zu Komplett Europa.
Ja, USA und China sind riesige Wirtschaftsräume, aber wir haben hier in Europa auch irgendwas zwischen 400 und 500 Millionen Einwohner, haben ebenfalls sehr starke Unternehmen und viele erfolgreiche Forschung und
Patente. Da muss man nicht immer den Diener machen vor den USA und China.
 
China (trifft meist auch auf Russland zu):
Diktatur (kein Wechsel der Staatslenker durch Wahlen), Überwachung aller Menschen, keine freie Meinung möglich, Lenkung und Gleichschaltung sämtlicher Kommunikation, Konzerne und Wirtschaft müssen sich 100% staatlichen Interessen unterordnen (es werden nur treue Kader für die Führung eingesetzt), sehr viele politische Verfolgte ins Ausland geflüchtet (nicht nur Einzelpersonen), aggressive Expansionspolitik um das eigene Territorium zu erweitern auf Kosten eines Krieges (hybrid oder non-hybrid -> Huawei könnte da das entscheidende Mittel zum Zweck sein da man die gesamte Weltwirtschaft sofort lahm legen kann)

Westen:
Wechselnde Regierungen und Politik. Bei uns kann jeder immer noch sagen was er will. Wenn du gegen Dinge demonstrierst welche die Regierung anders sieht, wirst du nicht mitm Panzer überfahren oder im Kastenwagen auf unbestimmte Zeit weg gesperrt. Es gibt unterschiedliche Informationsquellen ohne das man TOR oder 2 VPNs vorwählen muss. Kaum Flüchtlinge die in Diktaturen flüchten

Wenn ich wählen müsste wo ich mein Leben verbringe, dann muss ich 0,0 überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Schnurrkraller und knoxxi
hasentier schrieb:
Bei den Statistiken stellt sich denn die Frage, warum wir weiter Menschen mit geringem Bildungsstand einwandern lassen. :confused_alt:
Aus Menschlichkeit. Einfach weil der erste Gedanke nicht sein muss: Was bringt mir das?
 
handy.dealer schrieb:
Als Österreicher frage ich mich schon länger: Wer bezahlt das alles? Bei uns hört man ständig es sei kein Geld da, aber in Deutschland scheinbar jede Menge. Beneidenswert.
Bei allem sinnvollen ist KEIN Geld da, für sämtlichen Bullshit gibt’s Kohle ohne Ende.

Straßen wie in den 90‘ in Ungarn, aber hey,… lass mal Milliarden locker machen das der Ami Ruhe gibt…

Ich sehe das ganze auch sehr kritisch, jede Firma in China MUSS seine Daten der Partei offenlegen, aber es gibt genug Möglichkeiten sich entsprechend zu schützen.

Unsere IT Infrastruktur ist sowieso sowas von offen, gerade die Systemrelevante, da meistens steinalt.
 
Twisterstift schrieb:
Da fehlt dir ggf. etwas (vor-)politische Bildung.

Somit ist auch der taiwanesische Hersteller TSMC abhängig vom Wohlwollen Honkongs.
Warum sollte TSMC in irgendeiner Weise vom Wohlwollen HongKong's abhaengen?
TSMC hat keine Aktivitaeten in HongKong, nichts. HongKong ist total unwichtig fuer TSMC.
kannst du deine Ansicht bitte erlaeutern?
 
@Mike550155

Danke für den Hinweis. Es ist ein Fehler meinerseits nicht Honkong sondern Peking ist gemeint.
Ich beziehe mich diesbezüglich auf mögliche staatliche Sanktionen, Invasion bzw. der kompletten Übernahme.
Es ist dann zu Hoffen, das falls es dazu kommt, TSMC frühzeitig in Taiwan den Stecker zieht und die gesamte Inovation in ein anderes "sicheres" Land verlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben