News 5G-Netz: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei

Alefthau schrieb:
Ok, hier ist die chinesische Verfassung:

http://www.verfassungen.net/rc/verf82-i.htm

Papier ist bekanntlich geduldig, aber vom reinen Text her sehe ich da jetzt nicht was Du meinst, die haben da sogar Demonstrations und Redefreiheit drin stehen! :D

Art. 35. Die Bürger der Volksrepublik China genießen die Freiheit der Rede, der Publikation, der Versammlung, der Vereinigung, der Durchführung von Straßenumzügen und Demonstrationen.

Ach ja, ich halte Vorsicht übrigens auch für geboten, die Finger bei sowas wie dem 5G-Ausbau eines Landes drin haben zu können ist der feuchte Traum eines jeden Geheimdienstes.

Was mich bei diesem Thema einfach stört ist die Doppelzüngigkeit mit der argumentiert wird, einerseits werden wir nicht müde zu erwähnen wie undemokratisch, unrechtsstaatlich, diktatorisch und abgrundtief böse China doch eigentlich ist, aber lassen auf der anderen Seite 99,9% aller elektronischen Geräte für uns dort fertigen!

Gruß

Alef
Danke, dass du dich damit auseinandersetzt. Aber die Verfassung in deiner Quelle ist veraltet. Diese wurde 2004 verfasst. Die neue 2018 Verfassung trat mit Xi Jinpings Amtsantritt als „Mao 2.0“ in Kraft.

Und ja, es ist Bockmist alles dort zu fertigen. Dementsprechend ist es noch schlimmer, dass ihre Finger jetzt in unseren 5G-Ausbau gesteckt werden. Die Chinesische Regierung ist gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat falsch editiert.)
antioch schrieb:
Toll, wie viele Erwachsene tatsächlich noch an gute und Böse Regierungen glauben. =D
Du traust dich das zu sagen ohne Angst zu haben, dass der Weihnachtsmann dann dieses Jahr nix unter den Baum legt? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antioch
Zurück
Oben