6 Mbit/s ping

Kaliber

Ensign
Hallo

Habe eine frage zur Ping.

Hatte vor kurzem 18 Mbit/s nur leider aus technische gründen
Bin runter auf 6 Mbit/s gegangen..

Mit 18 Mbit/s hatte ich 19 bis 25 Ping und jetzt mit 6 Mbit/s habe ich 30 bis 40 Ping ist das normal??

Ich meine was hat die Geschwindigkeit mit Ping zu teuen, oder..??

Der Grund dafür ist, dass bei adsl2+ Fastpath automatisch geschaltet wird. Bei deinem jetzigen Anschluß (ADSL) muss es jedoch explizit freigeschaltet werden.

Hab mal angerufen und die meinten die Leitung wehre in Ordnung und der ping mit 30 ist gut bei 6 Mbit/s wo ich mit 18 Mbit/s 20 hatte :mad:

Ping www.t-online.de [62.153.159.92] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=247

Ping-Statistik für 62.153.159.92:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 18ms

mach mal einen ping zu www.t-online.de und poste mal deine ergebnisse. ich habe dsl3000 mit fastpath.

übrigens heißt das "wäre" und nicht "wehre"

dcdead schrieb:
Der Grund dafür ist, dass bei adsl2+ Fastpath automatisch geschaltet wird. Bei deinem jetzigen Anschluß (ADSL) muss es jedoch explizit freigeschaltet werden.
Wie oft denn noch? :rolleyes: Bei ADSL2+ ist nicht zwangsweise automatisch FastPath aktiviert. Das ist von Provider zu Provider verschieden.

@Kaliber: Um deinen alten Ping wieder zubekommen musst du dir wieder Fastpath bestellen. Mehr ist das nicht. Kostet meistens 25€ Bereitstellungsgebühr und monatlich 0.99€. Also wirklich nicht die Welt. Ansonsten kannst du nichts machen, um deinen Ping zu verbessern.
Achja die KB/s MB/s Rate hat nichts mit dem Ping zutun. Du wirst mit DSL2000 den gleichen Ping wie mit DSL3000-6000 haben. Fastpath ist das Zauberwort um den Ping zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt auch auf die Leitungslänge an. Wenn nur z.B. DSL light verfügbar ist, dann ist auch der Ping schlechter.. Bestell einfach Fastpath und du hast wieder einen ähnlichen Ping wie mit der 18MBit Leitung..

Ich hab übrigens nen Ping von ca. 15ms :evillol: (wenn nicht grad meine 2 Brüder am zocken sind)

Hallo..

Das habe ich getan vor 18M/Bit. Hab das Interleave Low von netcologne
Und der Ping bei css ist nicht nidriger als 27. Habe paar mal die hotline angerufen mit Techniker gesprochen die meinten sie haben nach gemessen und alles in Ordnung..
Was ich nicht verstehe warum mit 18 hatte ich einen Ping von 15 - 21 und mit 6M/Bit so um die 27.?!

Ich hatte vor meiner 16MBit leitung, mit DSL6000 + FP auch "nur" nen 20-30er Ping.. ADSL2+ ist halt einfach nen Tick schneller. Aber eigentlich langt doch jeder Ping unter 40ms zum zocken absolut aus, finde ich.

Glaubst du merkst einen Unterschied von ca. 10 ms? :rolleyes:

Warum das so ist, dass kann ich dir nicht erklären. Da musst du auf einen Fachmann hier warten. Aber die Tatsache, dass es so ist, wird herzlich wenig auf dein Verhalten/Online-Spielen/ Arbeiten auswirken.

Gruß Carlos

du gewöhnst dich an jeden Ping bis 90 ... is einfach so .. obs vom Spiel noch abhängt weiß ich jetzt nich, da ich nur BF42 zogge ^^ ... und ich bin trotzdem sau gut obwohl ich DSL Lite habe ... die meisten im Clan haben max. 30 und ich mit meinen 58 hink da halt hinterher, aber du bekommst den Dreh einfach nach ner Zeit raus. Du zielst einfach immer en bissle vor den Körper, das mach ich automatisch schon. Wenn mir jemand heute nen Ping von <10 gibt, da müsst ich erstmal nen Monat wieder zoggen um irgendwas zu treffen :D

hui so ein alter thread und ich hol ihn hoch :D

hab den ganzen kram mal überflogen...

1.es kommt drauf an wo ihr wohnt!
wenn ihr 6000 bestellt, der server in der stadt liegt, ihr aber außerhalb der stadt oder noch weiter weg wohnt... kommen bei euch keine 6000 an sondern vllt nur 3000 oder 4000, das sind dann schon mal 15-20ms.

2. ab 6000 ist fp mit drin, d.h. schon aktiviert!

3. ich habe 6mb somit auch fp und nen ping auf guten server zwischen 8-14ms
4. bei mir kommen 6mb an

5. aol = zum spielen beschissen selbst mit fp!

6. guter ping erreichbar durch: entsprechende leistung
ansonsten dafür sorgen, dass NICHTS während ihr zockt etc auf das inet zugreift.
das einzige was bei mir während wichtigen spielen nebenbei läuft ist anti vir.....

zu 2. kommt auf den Provider an

zu 5. Es gibt kein AOL mehr, die wurden von Hansenet gekauft und Alice ist klasse!

Das sind ziemlich olle kamellen die du da auspackst. Auch was DSL 3000/4000 angeht. Hatte früher auf dem Land DSL 2000 mit doppeltem upload und fp und hatte nen 12er Ping...

Zurück
Oben