Internet Mbit/s

Hallo!
Es hat geklappt, habe die neue Firmware 116. Update war etwas schwierig, hatte dies auf Download gespeichert, nach Entpacken wurde nochmal in einem neuen Fenster gespeichert. Bin dann auf Gerätemanager auf Treiber aktualisieren, auf diesem Computer suchen. Durchsuchen auf Download, angeklickt hat einige Zeit gedauert bis Treiber116 Aktualisiert wurde. Waren dann Updates von Medion, nach Ende wurde PC heruntergefahren und wieder hochgefahren. Neue Firmware wurde Angezeigt, nicht mehr 115 jetzt 116.
Ohne euch unmöglich das zu erreichen.

Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Rentner1953 schrieb:
Hallo!
Es hat geklappt, habe die neue Firmware 116.
Freut mich gewaltig. :daumen:
Es geht fast alles, wenn man es langsam und schrittweise macht.

Nun machst Du noch die letzten Windows-Updates, startest neu und wartest ein paar Minuten, bis der PC auf dem neuesten Stand ist.

Nun rufst Du den Gerätemanager auf und zeigst mal die Netzwerkkarten im Bereich "Netzwerkadapter".

Das gleiche erreicht man mit dem Programm "HWInfo":
- https://www.hwinfo.com/

Programm herunterladen, installieren und öffnen.
Wichtig ist die Übersichtsseite, wo links die Kategorien stehen.

Dort geht man auf "Netzwerk" und klappt das Pluszeichen auf.
Dann sieht man alle Netzwerkgeräte.

Das Bild fotografiert man mit "Alt+Druck" und stellt es hier ein mit "Strg+V".

Dann sehen wir weiter.

Installiert sein sollten:

RTL 8168 - LAN
? - WLAN

Hallo!
1780331466608.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rentner1953
Hallo Wuselsurfer!
Vielen Vielen Dank, ohne Hilfe von euch wäre nichts passiert. Mache morgen Früh weiter. Habe beide Treiber Installiert, danach PC heruntergefahren danach wieder hoch. Weiß aber nicht, ob Installation geklappt hat.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Rentner1953 schrieb:
Habe beide Treiber Installiert, danach PC heruntergefahren danach wieder hoch.
Dann ist die 7-Jahres-Revision ja erfolgreich beendet. ;)

Teste nun mal bitte die Internetgeschwindigkeit.
Man kann da auch ein anderes Programm nehmen, nicht jedes liefert die gleichen Ergebnisse.
Such einfach mal nach DSL-Test.

• Gefällt mir
Hallo wuselsurfer!😀
Habe noch Ookla speedtest geladen. Geht los Download155,9 Mbit/s Upload 49,73 Mbit/s Ping 21 ms. Jetzt nochmal mit Zackspeed Download 154 Mbit/s Upload 48 Mbit/s Ping 36ms

Andreas

Dann mach das mal regelmäßig, weil aktuell ist es ja exakt so, wie du es bezahlst.

Aber wenn das Problem wieder auftreten sollte, dann auf keinen Fall PC neu starten und das Problem beheben. Sondern dann erst recht messen, in den Router schauen, ein anderes Gerät zum Testen nehmen usw!

• Gefällt mir
Hallo!😎
Bin Sprachlos, ohne euch hätte ich mir das nie zugetraut. Im herzen vom PC herum zu basteln, mit eure Hilfe glaube ich nicht dass dieses Problem nochmals auf taucht. Finde ein wenig Traurig, dass dieses Thema beendet ist. Kann ich trotzdem ab und zu euch Grüßen. Es geht fast alles, wenn man Top Unterstützer wie euch hat. Jeder PC Laden wäre froh, einen von euch zu haben.

Andreas😇

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Tarnari
Rentner1953 schrieb:
Hallo wuselsurfer!😀
Habe noch Ookla speedtest geladen.
Also Problem teilweise gelöst.

Beim Runter- / Wiederhochfahren werden teilweise Zwischenspeicher gelöscht und die Werte werden wieder besser.

Aber die neuen Treiber sollten auch für bessere Netzwerkstabilität sorgen.

Viel Spaß weiterhin mit dem PC!

Nebenbei bemerkt: hast Du mal die Kühler / Lüfter gereinigt falls ich das noch nicht gefragt habe?
Ergänzung ()

Rentner1953 schrieb:
Bin Sprachlos, ohne euch hätte ich mir das nie zugetraut.
Man kann vieles, wenn man es ganz langsam und schrittweise macht.
Erfahrung ist natürlich der beste Helfer, genau so, wie ein erfahrener Kollege.
Dann geht es ruhig und gerichtet zu und man erreicht sein Ziel schrittweise.

Rentner1953 schrieb:
Jeder PC Laden wäre froh, einen von euch zu haben.
Meine alten Arbeitgeber würden sich freuen, das zu hören. ;)

Rentner1953 schrieb:
Jeder PC Laden wäre froh, einen von euch zu haben.
Leider sterben die ja aus. Aber viele hier arbeiten eh in der Branche und bekommen nicht genug. Muss auch auf grob 200 Mitarbeiter aufpassen, die Telefonanlage, Server, Netzwerk, Warenwirtschaftssystem und Stammdaten verwalten. Und dann sitzt man trotzdem hier :freak:.

Also erstmal klappt es, aber da du ja gesagt hast, es wird irgendwann langsamer ... wir warten mal ab.
Rentner1953 schrieb:
Kann ich trotzdem ab und zu euch Grüßen.
Für Themen abseits von Technik und Co gibt es den Treffpunkt.

Oder ... irgendwelche Kleinigkeiten werden dir im PC Alltag sicher begegnen. ch zucke auch immer zusammen, wenn hier das Telefon klingelt und irgendwas nicht läuft :mussweg:.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow und cartridge_case
Hallo! 😎
Ja merke das dies ein Fehler von mir war. Habe diesen Medion pc ausgesucht, weil dieser komplett verbaut ist. Keine Schraube nichts um diesen zu öffnen, zwecks Lüftung. Aber diese kann ich auslesen. HDD 1C Temp 1 28C Core 0 28C Core 1 24C. Wie gesagt wurde noch nie geöffnet.

Andreas

Rentner1953 schrieb:
Habe diesen Medion pc ausgesucht, weil dieser komplett verbaut ist.
Dafür sind sie gedacht.

Rentner1953 schrieb:
Aber diese kann ich auslesen. HDD 1C Temp 1 28C Core 0 28C Core 1 24C.
Absolut super, wenn die Sensoren nicht spinnen.

Rentner1953 schrieb:
Wie gesagt wurde noch nie geöffnet.
Da wird es schön kuschelig drin aussehen. :D

Die Medions sind zwar manchmal komisch gebaut, aber auf gehen sie alle.

Hallo wuselsurfer!
Um die Internet Geschwindigkeit zu messen, kann ich PC nachts nicht herunterfahren. Sonst stimmen die Daten nicht. Ist das Richtig, messe dann einige Tage, soll ich täglich Speed Test hier reinsetzen. Aber eines ist doch klar, wie wichtig Updates sind. Windows Update wird bei mir Automatisch gemacht. Beim Gerätemanager, schaue ich ab und zu mal vorbei.

Andreas

Hallo wuselsurfer!
Wo ich die Probleme mit Internet Geschwindigkeit hatte, tags über. Hatte ich PC Abends heruntergefahren, morgens wieder hoch. Da war meine Speed sehr gut, gegen Abend war Speed auf unter 60 Mbit/s gefallen von 150Mbit/s. Deshalb wollte ich PC nicht herunterfahren, bis ich 1Woche Speed Test abgeschlossen habe. So kann ich sichergehen dass, der Speed Test richtig ist.

Andreas

Rentner1953 schrieb:
Hallo wuselsurfer!
Wo ich die Probleme mit Internet Geschwindigkeit hatte, tags über. Hatte ich PC Abends heruntergefahren, morgens wieder hoch. Da war meine Speed sehr gut, gegen Abend war Speed auf unter 60 Mbit/s gefallen von 150Mbit/s.
Das kann aber auch andere Gründe haben (Netzbelegung) und muß nicht am PC liegen,

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und phillow
Hallo wuselsurfer!😭
Speed Test Internet Geschwindigkeit Super, Denke damit ist dieses Thema abgeschlossen. Du kannst Dich zu jeder Zeit bei mir Melden.

Andreas

Zurück
Oben