60/64GB SSD für OS

Hallo und vielen Dank für diesen hilfreichen Thread,
ich befinde mich auch zur Zeit in der Entscheidungsfindung zum Kauf eines SSD dieser Größenordnung, ich tendiere zu der Samsung mit 128GB http://geizhals.at/eu/a413216.html.
Leider überall ein unbestimmter Liefertermin, wann kann ich ungefähr damit rechnen, hat vielleicht jemand Insiderinfos? ;-)

Steht doch da: "Nachbestellt, erwartet für den 08.06.2009" Die anderen sagen auch: 3-5 Werktage. Also kann man mal in einer Woche gucken. Das Kingston-Bundle lässt auch noch auf sich warten :(

Steht doch da: "Nachbestellt, erwartet für den 08.06.2009"

Stand natürlich noch nicht da, als ich meinen Eintrag verfasst habe.

Bei eBay gibts allerdings ein bis zwei Händler die das Ding (MMCRE28G5MXP-0VB) auf Lager haben, hat sich also erledigt.

Sowas kauft man nicht bei eBay und was die schreiben, muss nicht der Wahrheit entsprechen. Die drei Tage hätte ich lieber gewartet und dann einen seriösen Ansprechpartner ... Aber nur zu. Sind vielleicht nur meine Vorurteile mit eBay :)

ist eigentlich jemand was bekannt wann neue Modelle kommen, also speziell bei Intel/Kingston, SuperTalent/OCZ (also in Richtung Intel X-25M bzw. UltraDrive)?

Reichen die Modelle noch nicht, die auf dem Markt sind? ;)

Grüße

naja ich dachte mir nur vielleicht kommt ja bald ein Intel der schneller schreiben kann und auch 100GB bietet oder ein ST UltraDrive der so nen guten Controller und Software wie Intel hat und wenn das nicht passiert bzw. nur neue Modelle kommen werden wenigstens die "alten" billiger :D

ST hat was angekündigt (nix konkretes) und bei Intel vermutet man schon lange, dass etwas kommen wird...nur kommt nix ^^

hätte ja sein können das hier schon jemand was weiß... dann hoffe ich das nach meinen Urlaub d.h. wenn ich zuschlage entweder die Preise noch mal nachgelassen haben oder es noch mal ein revolutionäres Produkt rausgekommen ist.

die sind ja schon echt Mies drauf, erst wenn jeder das "alte" Zeug hat kommt was neues :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@Raptor2063

Schau einfach was Dir im Moment zusagt und kaufe Dir eine SSD - es wird immer etwas besseres, schnelleres etc. geben.

Jetzt eine SSD kaufen, ein paar Monate nutzen, dann entweder verkaufen oder als Datenplatte nutzen, wenn dann eine neue SSD für das System ansteht.

So werde ich es machen - habe mir eine ST UD 32 GB bestellt als Systemplatte (reicht für mich) und wenn dann im halben Jahr oder später
etwas neues rauskommt was mir gefällt, dann wird die wieder verkauft oder als Datenplatte genutzt. So einfach ist das :)

Grüße

mir sagt leider nichts so 100%ig zu, es gibt immer irgendwo was, was mich "stört" allerdings kommt ja auch immer mal wieder neue Firmware und meistens wirds dann besser.

Warten bringts im PC-Sektor eigentlich nie, weil "kaum is es ausm Laden raus, is es alt!"
Aktuell kann ichs aber noch nicht einsetzen (weil bald 3 Wochen Urlaub), deswegen warte ich noch, bringt ja nix wenn das Ding dann 3 Wochen nur rumsteht und ich würde mich natürlich richtig ärgern wenn innerhalb der 3 Wochen was kommen würde was mir mehr taugt.

@Raptor2063

dann macht das Warten ja Sinn, wenn Du eh weg bist. Bestimmt kommt zum Herbst und dann passend zum Weihnachtsgeschäft wieder interesste Hardware auf den Markt.

Jetzt im "Sommerloch" wird wohl nicht viel passieren, denke ich.

Grüße

Edit:
Wobei, es gibt doch schon richtig gute Sachen im Bereich SSD - ist halt nur eine Frage des Geldes :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
klar mir wäre ne X25-E mit 160GB schon recht, nur leider ein wenig zu teuer :evillol:
ne im moment entweder ST UltraDrive 120GB oder Kingston 80GB M

jede hat ihre Vorteile und Nachteile, wenn ich wieder da bin werde ich einfach nochmal schauen obs evtl. noch ne bessere Firmware gibt. (wenn die Intel noch nen ticken schneller schreiben würde und wenigstens 100GB hätte, wäre die Wahl klar, aber so ist es doch nicht so einfach. Grundsätzlich finde ich im moment aber eine gute MLC-SSD sinnvoller, weil die Dinger in 2 oder 3 Jahren wahrscheinlich eh nix mehr kosten und wenn das Teil 3 Jahre hält ist das ok, bei meinem Gebraucht wirds vermutlich eh länger halten (meine WS läuft vielleicht 10 Stunden/Woche).

Dann nimm doch die ST UD 128 GB. Die ist doch ordentlich schnell und mit der neue Firmware auch einfach upgedatet. Ich denke nicht, dass du den Unterschied zwischen Kingston und ST merkst.

Ich habe es mir schon fast gedacht...jetzt bekomme ich meine SSD und was fehlt?

Der Adapter :( also wieder Versandkosten :grr:

Kann mir jemand kurz sagen was ich dafür brauche um die SSD ins normale System zu intergrieren?

Am besten von HoH.de, da ich dort auch meine neuen HDD bestellen werde.

Vielen Dank

Grüße

wieso Adapter?
der SATA-Stecker sollte doch passen?
Strom ist doch eigentlich auch genormt einzig ein Rahmen von 2.5" auf 3.5" (wenn mans in den PC und nicht ins Notebook einbaut) aber sonst?

Oh - moment, stimmt.

Habe an den dicken Stecker vom IDE Laufwerk gedacht :rolleyes:

Ok, gibt es bei der Erstinstallation etwas zu beachten?

Grüße

ah IDE SSD´s gibts ja auch noch, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. :p
falls nur IDE aufm Board is eben ne PCI(e) SATA-Karte wenns denn ein SATA-SSD ist.

zur Erstinstallation kann ich dir leider nix sagen, bei mir wirds noch ca. 2 Wochen dauern bis ich meine SSD verbaue bzw. erstmal bestelle. :p

Zurück
Oben