Raptor2063
Captain
so nach dem sich mein Problem welche SSD nehme ich an, gelöst hat bräuchte ich jetzt noch ein paar Tips für meine Datenplatte.
Auf dieses Medium müssten aktuell ca. 80 GB VJ-Daten drauf, wächst aber ständig, also je größer desto besser. Ganz wichtig ist sehr schnelle Zugriffszeit beim lesen. Bei den Daten handelt es sich um Videoschnippsel, Bilder, Flashs etc.
Wichtig: Transportfähig, d.h. nicht zu groß und zu schwer, wenn möglich auch nicht so Stoßempfindlich
Super wäre natürlich eine SSD, ist mir aber zu teuer vorallem im Hinblick auf den ständigen Wachstum und wie gesagt es kommt nur aufs schnelle zugreifen an, schreiben ist eigentlich egal und der Durchsatz muss auch nicht vorhanden sein.
Was mir jetzt im Kopf vorgeht:
- SSD min. 128 GB eher 256 => sauteuer und eigentlich unnötig
- USB-Stick/Flashdrive oder sowas in der Art => in der größe auch sehr teuer
- portable Festplatte => Zugriffszeit?!
welche Lösung findet ihr am besten bzw. gibts noch andere Ideen/Vorschläge?
EDIT: hab ich vergessen, muss Transportfähig sein und soweit wie möglich Stoßunempfindlich (wird im Club eingesetzt, d.h. Belastung durch Bassvibrationen)
Auf dieses Medium müssten aktuell ca. 80 GB VJ-Daten drauf, wächst aber ständig, also je größer desto besser. Ganz wichtig ist sehr schnelle Zugriffszeit beim lesen. Bei den Daten handelt es sich um Videoschnippsel, Bilder, Flashs etc.
Wichtig: Transportfähig, d.h. nicht zu groß und zu schwer, wenn möglich auch nicht so Stoßempfindlich
Super wäre natürlich eine SSD, ist mir aber zu teuer vorallem im Hinblick auf den ständigen Wachstum und wie gesagt es kommt nur aufs schnelle zugreifen an, schreiben ist eigentlich egal und der Durchsatz muss auch nicht vorhanden sein.
Was mir jetzt im Kopf vorgeht:
- SSD min. 128 GB eher 256 => sauteuer und eigentlich unnötig
- USB-Stick/Flashdrive oder sowas in der Art => in der größe auch sehr teuer
- portable Festplatte => Zugriffszeit?!
welche Lösung findet ihr am besten bzw. gibts noch andere Ideen/Vorschläge?
EDIT: hab ich vergessen, muss Transportfähig sein und soweit wie möglich Stoßunempfindlich (wird im Club eingesetzt, d.h. Belastung durch Bassvibrationen)
Zuletzt bearbeitet: