Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wozu brauche ich eigentlich 100 Hz wenn ich mit 60 schon total ruckelfrei soielen kann? Wenn ich Vertikale Synchronisierung anstelle habe ich 60 fps und es ruckel kein bißchen!!! Also was will ich mit 75,85,100... Hz??? Ich verstehe das einfach nicht!
Wenn ihr anderer Meinung seid, sagt es mir.
Die 60Hz haben nur bedingt etwas mit der Framerate zu tun (man kann ja die Synchronisierung ausschalten).
60 Hz bedeutet, das Bild baut sich 60 mal pro Sekunde auf! 60Hz sind noch nicht absolut flimmerfrei (das Auge wird ziemlich gestresst). Erst ab 75 Hz (besser 85 Hz) bekommt das Auge nichts mehr vom Bildaufbau mit... Deshalb sind laut Arbeitsplatzverordnung mindestens 75 Hz notwendig!
SnC
Aber bei 1024 oder 1280 sollte man auf 85 Hz bleiben, weil sonst die GraKA nur unscharfes Zeug liefert (jedenfalls wenn man so eine verkrüpelte GF3 wie ich hat). Ne Radeon wäre sicher besser...
wenn du einen TFT dein eigen nennst, ansonsten schönen gruß an deinen Augenarzt.
Ich errinnere mich noch an meinen ersten Moni, des war noch ein 14", da kamen mir regelmäßig die Tränen.
mehr herz bringen eigentlich nur was für die augen...
nach ca 5 minuten bei 60herz sind meine augen total am ende und tränen total...mit 75herz kom ich ganz gut zurecht, 85 herz sind äußerst entspannd...
75herz sind aber empfohlenes minimum...
jo bei kleinen monitoren merkt man geringere hertzzahlen nicht so sehr wie bei grossen.
aber ein TFT is beispielsweise auch nur für windows geeignet, da man sie in spielen nur bedingt einsetzen kann.
hab da selber so meine erfahrungen gemacht...
Wenn ich 10 min. in 60Hz Gamé oder irgendwelche Foren durchziehe, kriege ich ziemliche Kopfschmerzen und meine Äuglein fangen an zu Tränen, ab 75Hz kann man einigermaßen Entspand auf den Bildschirm schauen und hält es auch ein bißchen länger aus. Ich finde 100Hz sollten endlich mal als neuer Standard eingeführt werden weil es einfach angenehmer ist wenn man noch nach Stunden mit einem Lächeln statt Kopfschmerzen vorm Monitor sitzt.
@neorm
wer braucht so ne Auflösung denn bitteschön, 1024x768 sollte bei den meisten Spielen außreichen, dann bekommste nen Moni der 85HZ macht für €199.- wenn de mehr HZ ham willst mußte ein Markenteil mit mehr Khz kaufen, so um die €250.-/€300.-
Jetzt will ich mir nen neuen 17 Zoller kaufen! Kennt jemand den Phlips 107B20 wenn ja dann sagt mir bitte ob der gut oder schlecht ist.
Hab bis jetzt noch immer son ollen 15" Bildschirm, der schafft auch max. 75 Hz bei 1024x768 das will ich jetzt aber nicht mehr! Hab ja ne neue Grafikkarte gekauft!
wenn du nen moni mit sehr gutem preis/leistungsverhältnis haben willst dann kauf dir nen neuen samsung 17' oder besser 19'
da kann man nix falsch machen und die bildqualli ist
ich spreche aus erfahrung
auch Iyama macht gute monis.....
mhm, man sieht's schon, wenn ein CRT mit weniger als 75Hz arbeitet, aba man kann sich dran gewöhnen.
da kann ich über den bildschirm hier nicht klagen (der von meiner muddäh): 100Hz (geht theoretisch noch bis 108Hz ) bei 1280x1024... und alles ist noch gestochen scharf, nix graka (Erazor X) überlastet oder sowas, aba wird ja so gut wie nie gezoggt hier.
muss mal meine mutter überreden, nen TFT für sie zu kaufen, dann bekomm ich ihren 19" hrhr. meine kiste schafft nur 85Hz@1024x768. is eben so nen standard-17"-teil, das schon ein paar jahre alt is, aba das reicht eigentlich auch schon, 100Hz is eben ideal für die augen. (unser fernseher hat auch 100Hz hrhrhr)
Kauf mir doch keinen neuen Monitor! Mein Vatter hat im Keller noch son 24" Monitor (ca. 3 1/2 Jahre alt) is aber leider Putt muss nur noch heile gemacht werde! Also erst mal alles Messen und dann heile machen! Ohhr ich bin ja so Happy ein 24 Zoller, echt stark! Wenn ich den habe muss ich meine GeForce mal ein bißchen nurtzen! 4 FSAA und und und...