600€ Gaming PC

FalconPunch

Cadet 1st Year
Hallo Leute :)

Ich soll für einen guten Freund ein PC zusammenstellen der rund 600€ kosten soll.
Hab mich schon ein bisschen eingelesen und hab folgende Konfi zusammen gebastelt.

1. Preisspanne
- 600€

2. Verwendungszweck
- wird nur zum spielen benutzt (FIFA, BF, MMORPG's usw.)
- Office

3. Was ist bereits vorhanden?
- HDD's und ein Monitor mit einer Auflösung von 1680*1050 sowie Maus und Tastatur

4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- gibt keine

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Zusammenbau werde ich übernehmen

Hier ist meine zusammengestellte Konfi: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/91a83e22086e9e0c4ed667c25570b4b107ff21b764d10f355a7

Gibts da Verbesserungen oder passen paar Teile nicht zusammen?
Ich werde ihm erstmal den Box-Kühler einbauen, er soll selber entscheiden obs im zu laut ist. :D
Achso das Gehäuse in der Konfi ist im Moment noch ein Platzhalter, aber könnt ihr mir noch weitere empfehlen im Preisbereich von 50€?!

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

Nein sieht nicht gut aus!
Was willst mit dem teuren Neutzteil und Gehäuse.
Da sind locker 60-70 Euro Einsparpotenzial drin, die du dann in einen Xenon/R9 280X stecken kannst...

Investier am Besten gleich in eine SSD (Crucial MX100), falls keine deiner vorhadenen HDD schon eine ist. Wär jedenfalls gleich ein Abwasch, wenn Du Windows ja jetzt sowieso neu installieren mußt. Lohnt sich auf jeden Fall.

Da sind locker 60-70 Euro Einsparpotenzial drin, die du dann in einen Xenon/R9 280X stecken kannst...

Alternativ auch in eine SSD!

An den stellen die schon genannt wurden sparen und das Gesparte in eine SSD investieren (Curucial MX100 oder Samsung 840 EVO z.B.).

Also lieber das bequiet 480W gegen das bequiet 450W tauschen und ein günstigeres Gehäuse.

Warum willst du unbedingt *bequit?

Das Corsair ist in der Preisklasse einfach besser und bietet eine höhere Effizienz.

Lass dir nicht so ins Gehäuse reinreden! Ein Gehäuse benutzen die meisten länger als alle anderen Komponenten... Jetzt 15€ draufgelegt und nicht jahrelang den Gedanken "hätte ich doch nur" im Hinterkopf.
Ergänzung ()

@Majofan21 Das wäre ja ne schlechtere CPU und ne schlechtere GPU. Schlechter Vorschlag.

@Majofan21: Hast du dir den Eingangspost überhaupt durchgelesen? Festplatten sind bereits vorhanden. Daher leider suboptimaler Vorschlag.

derMutant schrieb:
Nein sieht nicht gut aus!
Was willst mit dem teuren Neutzteil und Gehäuse.

in einen Xenon Licht für dein Gehäuse :evillol:

Zurück
Oben