6100 vs 9600pro

sicher die 6100 hat 2 ppl und 1 vertrex shader
ich könnte mir vorstellen das ne 9600pro schneller ist aber ich such mal weiter tests
also wenn du mit dem pc spiele spiel willst winn ich mir sicher das die 96pro mehr performance bringt
btw haben beider kartemn 128mb?

Zuletzt bearbeitet:
onbord st niemals fürs spielen geeignet
aber probiern geth übers studieren ;)

ich will die auch nich als langfristige graka haben sondern nur solang bis ich mir ne gute kaufen kann. ich wollt mir aber nen neuen prozessor holen für den ich en neues mainboard brauche, nur meine agp graka passt dann nich mehr. wäre denn ein mainboard mit ner x300 graka onboard schneller oder besser??

abgesehen davon das boards mit onbord karten immer schelcht sind
spielt die X300 in der selben liga wie die 6100
aber du weist bestimmt was google.de ist also geb das mal ein und such dir selber tests raus!

hol dir doch eine GeForce 6200 non TC mit 128MB Ram. Die hat für eine Übergangslösung genug Power. ;) Und die kostet vilt neu und Retail 50€ oder weniger

Nv43 schrieb:
hol dir doch eine GeForce 6200 non TC mit 128MB Ram. Die hat für eine Übergangslösung genug Power. ;) Und die kostet vilt neu und Retail 50€ oder weniger
ok danke für den tip

bei alternate steht bei den bewertungen einer der genau mit meiner graka und dem Mainboard probs gehabt hat und wegen dem chipsatz is mir das auch nich ganz geheuer.

Habe gerade erst test verglichen mit einer Onboard 6150 und einer Radeon X200. DIe beiden Karten sind zimlich genau gleich schnell. Für Doom3 reichts höchstens bei 600x800 für flüssiges Spielen. Eine x300 onbard wird auf jeden fall noch mal um einiges schneller sein als diese beiden. Dennoch wäre mir eine x300 viel zu langsam.

Von einer Radeon 9600 Pro zurück zu einer Geforce 6100 ist es ein riesen rückschrit.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit x200 und x300 onboard?
der chipsatz xpress200 hat eine abgespeckte x300 ohne dediziertem speicher integriert
auch nv43 vorschlag ist schlecht, da es nur 64bit 6200er für den preis gibt welche nicht viel besser sind
FAZIT: erst neuen rechner kaufen wenn du auch das geld dazu hast
denn dein alter rechner wird bestimmt schneller sein als die neue cpu mit lahmer graka

xpress200 hat ja ne x200 onboard. Er hat oben von einer x300 onboard geredet. So viel ich weiss gibts aber keine x300 onboard?

bensen schrieb:
was meinst du mit x200 und x300 onboard?
der chipsatz xpress200 hat eine abgespeckte x300 ohne dediziertem speicher integriert
auch nv43 vorschlag ist schlecht, da es nur 64bit 6200er für den preis gibt welche nicht viel besser sind
FAZIT: erst neuen rechner kaufen wenn du auch das geld dazu hast
denn dein alter rechner wird bestimmt schneller sein als die neue cpu mit lahmer graka

Ich kann ihm da ach nur zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
hä?
es gibt keine x200
der grafikchip im xpress200 ist ein abgespeckter x300, heisst aber imo nicht x200

naja is auch egal alle wissen was gemeint ist^^

also ich würde mir an deiner stelle das board nicht holen.. angenommen du willst eine graka drauf packen dann kannste keinen einzigen pci slot mehr benutzen .. abgesehen davon ist das layout des boards echt nicht so toll ..

ist es nicht unsere pflicht aus prinzip onbord karten nihct zu emfehlen?^^:freaky:

Zurück
Oben