64-Bit-Programme Sammlung

puffisworld

Commodore
Hallo,
entweder habe ich die Suchfunktion nicht richtig benutzt, aber ich dachte mir, dass man mal einen Thread erstellen könnte, wo man alle von euch benutzen und nativen x64-Programme sammeln kann. Eingeschlossen alle Builds.

Ich würde dann mal anfangen:

- 7-Zip 9.22 Beta
- Adobe Photoshop CS5.5
- All in one Runtimes 1.2.4
- AllwaySync 11.2.2
- Apple iTunes 10.2
- CCleaner 3.04
- GIMP 2.6.10 Experimental
- MetroTwit 1.2 Beta
- Microsoft Office 2010
- Microsoft Internet Explorer 9
- Microsoft Zune 4.7
- ProgDVB 6.61
- Recuva 1.40
- TeamSpeak 3.0 Beta
- TuneUp Utilities 2011
- UltraISO 9.3
- uTorrent 3.0 Beta
- VLC media player 1.2.0 Experimental
- WinRAR 4.0

Ich habe bisher keine Probleme oder Abstürze. Ich bin vollkommen zufrieden und merke zum Teil einen Leistungsvorteil.

Grüße

:D Die Idee war aber gut!

Hallo,

und wo steckt der tiefere Sinn? Man könnte dann auch einen Thread eröffnen, der alle 32-Bit-Programme unter einem 32-Bit-BS aufzeigt. Und wenn schon, dann wäre es sinnvoller, 32-Bit-Programme unter einem 64-Bit-BS aufzuführen.

solange da solche Scheißprogramme wie die Tuneup Utilities drauf sind, bringt die Liste eh nix und sollte auch nicht verbreitet werden, da bestimmt wieder einige Schlaumeier alles ausprobieren müssen.

@ Nitewing
solche Scheißprogramme wie die Tuneup Utilities

danke für den objektiven Beitrag!!!

Richtig angewandt ersparen einem die Utilities ne Menge arbeit.

Deiner Signatur zufolge scheint dein Brett nur einige Millimeter von deiner Stirn entfernt zu sein.

64bit bringt doch nur bei massiven Arbeitsspeicher verbrauch was... da fallen doch schonaml 95 % der gelisteten Programme raus ... Sogar Microsoft rät zum 32 bit Office ...

Ich würde da lieber stabile 32 bit Programme nutzen, ist ja eh kein unterschied...

Wäre ehr interessant welche Programme unter Win7 64bit nicht laufen

Da ich nach über einem Jahr Win 7 64-bit keine Probleme oder Einschränkungen hinnehmen musste und die Software Hersteller mittlerweile auch so weit sein müssen (da 64-bit doch immer verbreiteter), sollte man eher auflisten, welche Programme nicht laufen.

Cdburnerxp (Brennprogramm)
Avisynth (Frameserver)
Virtualdub (Videoediting)
Ffdshow (Directshow Filter)
x264 (h.264 Encoder)
Media Player Classic - Home Cinema (Media Player)
Infrarec (Brennprogramm)
*Goodsync (Syncronisation)
Firefox (Webbrowser)
Java (Laufzeitumgebung für Java Programme)
*R-Studio (Datenrettung)

Könnte man ewig fortsetzen. Sollte man evtl auch Strukturieren..

*= Kostenpflichtig

Ich denke man kann unter Win7 x64 alles zum laufen bewegen. Notfalls über Virtuelle Maschinen oder die Kompatibilitätssteuerung.

Ich denke er wollte damit nur sagen dass man sich mit solchen Programmen mehr kaputt macht als sich zu helfen.
Und wenn jemand nicht jeden mist an Rechner macht brauch er nicht mal ein "Optimierungsprogramm"

Ich bin auch kein Fan von sowas.
Egal ob 32 oder 64bit (um die Kurve mal wieder zu bekommen :))

Die ganzen Programme schön und gut, aber wirklich notwendig ist 64bit echt nur wg der Speicherverwaltung für richtig aufwendige Progs.
Ich persönlich vermisse eher Spiele in 64bit :)

@ Bitschubser

Deiner Signatur zufolge scheint dein Brett nur einige Millimeter von deiner Stirn entfernt zu sein.

Und diese Niveu hältst Du für besser?

homerpower schrieb:
64bit bringt doch nur bei massiven Arbeitsspeicher verbrauch was... da fallen doch schonaml 95 % der gelisteten Programme raus ... Sogar Microsoft rät zum 32 bit Office ...

Ich würde da lieber stabile 32 bit Programme nutzen, ist ja eh kein unterschied...

VÖLLIG falsch! Oder anders: Gefährliches Halbwissen.
Fragen wir mal so: Wieso wird von 64Bit gesprochen, wenn aktuelle CPUs nur einen ca. 48Bit breiten Adressbus haben? Keine Ahnung? Aha! Weil mit den 64Bit die Registerbreite gemeint ist. Und wer jetzt keinen Plan hat, was die Register in einer CPU sind und wofür diese benutzt werden, der sollte hier keine Äußerungen über die Vor- und Nachteile von 64Bit-Software predigen.

Bitschubser schrieb:
Richtig angewandt ersparen einem die Utilities ne Menge arbeit.

unter unix/linux systemen, ja! (wenns das dafür geben würde)
aber sowas für windows oder osx...
das ist ungefähr wie eine gehhilfe für eine gehhilfe, die dir ab und zu mal beide beine bricht :D
bei falscher verwendung richten tools mehr schaden an, als ein dau jemals selber im stande sein wird anzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
zu Wishezz

Da die Spielehersteller eh immer auf den letzten Cent achten, würde ich sagen das Du da noch etwas drauf warten kannst. Gibt leider immer noch zu viele 32-Bit nutzer. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Aber so kommt man nie voran.

Darum gibts auch immer noch so viele Nutzer des IE6...
Schöne und Sinnvolle Entwicklungen werden einfach ausgebremst, weil sich ja mit alten Kram immer noch so schön viel Geld machen lässt, da ihn alle kaufen.

Zurück
Oben