64 gb usb stick für ~10-15,- €

Wieso machst du wegen 9€ eigentlich so ein Aufhebens? Wenn du das sowieso schon ersteigert hast, überweise doch einfach das Geld und probier den Stick aus, wenn er denn bei dir ankommt^^

Primergy! schrieb:
Allein dafür gehörst Du in sämtlichen Verkauf-Plattforen ein leben lang gesperrt...

Junge junge :rolleyes: Du nimmst das aber ernst. Vergisst wohl was es bedeutet Mensch zu sein

Leonthepro schrieb:
Oder für ein wenig mehr geld was richtiges.

Oder sogar für nochmal 2 Euro mehr einen Stick, der sogar mit 50MB/s schreibt!
Die Geschwindigkeit stimmt wirklich, ich habe den Stick selbst. Die Verarbeitung ist halt wackliges Leichtplastik, aber für den Preis in Ordnung, finde ich.
Anderer Vorteil: der erste ist mir nach ein paar Wochen kaputt gegangen, und wurde von Amazon sofort kostenfrei getauscht! Das haste bei ebay aus Hongkong meistens auch nicht... :D
Ergänzung ()

Primergy! schrieb:
Allein dafür gehörst Du in sämtlichen Verkauf-Plattforen ein leben lang gesperrt...

Ich würde auch sagen, dass ordentliche Hong Kong Großhändler das nicht so eng sehen. Die sind normalerweise sehr auf kundenfreundlichen Service bedacht, und werden wegen 9 Euro da keinen Streit riskieren, sondern einfach auf Anfrage den Verkauf canceln. Es sind ja schließlich keine deutschen Einzelhändler, denen man Service in tausend Jahren nicht beibringen kann! ;)

Ich habe das schon mal bei einer LED Lampe für 8 Euro erlebt (die tatsächlich sehr gut ist!) dass der Händler mir schrieb, nachdem die Lampe nach vier Wochen noch nicht da war, dass ich einfach bitte noch ein paar Tage warten soll, dann würde er das Ding einfach nochmal schicken. Zwei Tage später kam sie dann aber an.
Die können es sich einfach nicht leisten, dass Kunden aus Europa eine schlechte Meinung von ihnen haben, sonst bestellt da niemand mehr per ebay aus Hongkong!

Außer natürlich, sie verkaufen gefakte Sticks... das sind dann eben die Gauner unter den Hong Kong Händlern (oder sie haben die Sticks selbst nie ausprobiert, was durchaus auch möglich wäre)
Ergänzung ()

Marc Bühl schrieb:
Wieso machst du wegen 9€ eigentlich so ein Aufhebens? Wenn du das sowieso schon ersteigert hast, überweise doch einfach das Geld und probier den Stick aus, wenn er denn bei dir ankommt^^

das stimmt natürlich auch :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man-at-Arms schrieb:
weil 128gb für 9,- was anderes ist wie 64gb für 15,-.
Das stimmt, aber gehe mal von 10€ für 32GB als kritische Grenze aus, darunter wird es eng was die Chance auf einen brauchbaren Stick zu bekommen.
Man-at-Arms schrieb:
und theoretisch könnt man nochmal über den kingston 64gb für 22 € reden.
Hochwertige NANDs werden da auch kaum drin sein, aber man darf erwarten dort wirklich 64GB drin zu finden.
Man-at-Arms schrieb:
das chinesische behörden und unternehmen jetzt versucht weltweit rechner mit infizierten sticks zu karpern wäre denkbar, aber nicht wahrscheinlich ;)
Die erst Hürde ich ja, dass man die FW des Controllers des Sticks manipulieren können muss, aber das haben die Fälscher ja schon getan, denn die habe da ja eine andere Größe hinterlegt als wirklich vorhanden ist. Außerdem sind das Kriminelle und meist Teil einer großen Organisation.Glaubst Du nicht, dass die Banden nicht auch gerne Dein Konto abräumen würden, weil da meist mehr zu holen ist als bei den paar Euro für den Stick? Oder Deinen Rechner und alle andere wo Du ihn ansteckst nicht auch gerne in ein Botnetz hängen?

Thorbavaria schrieb:
War doch vor Kurzem erst so ein Test von diesen Sticks: haben alle höchstens real 8GB, Geld zum Fenster rausgeschmissen und Betrügern aufgesessen.
64Gigabit Diesize sind ja auch heute die üblichste Größe, das sind 8GiB und damit steckt da eben gerade mal ein Die drin.

Thorbavaria schrieb:
Finger weg von diesen Sticks!
Eben, klarer kann man das nicht ausdrücken, aber es gibt immer noch Leute die dann solchen Angeboten nicht widerstehen können, weil sie glauben, dass diese Händler/Hersteller gute Menschen sind die einfach auf den Löwenanteil der gewaltigen Gewinnspanne verzichten, die andere Händler/Hersteller ihrer Meinung nach einfahren.

Zurück
Oben