6400er zu heiss?

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
So, also ich bin jetzt mit folgenden Settings drin. Schau nochmal nach pls ob das alles so stimmt.

Also danach dann auf FSB 300 und wenn nötig schrittweise vcore anheben, den rest so lassen ?

Zwischenstand:

So, also mir hat jetzt noch jmd geholfen und momentan stehe ich hier bei knapp unter 3Ghz @ Standard Takt:

Das sieht doch gut aus! :daumen:
Mich würde mal interessieren, was für ein Leistungsplus das bei 3DMark und Aquamark gibt!
Wäre nett wenn du vorher und nachher Punktzahlen posten könntest (vorausgesetzt du hast, als die CPU noch bei 2,13GHz war, diese Tests schon mal gemacht). :D

/edit: Willst du denn noch weiter gehen mit dem ocen, wenn du von einem "Zwischenstand" berichtest?! Dann musst du nur aufpassen, dass die CPU unter Volllast nicht doch noch zu heiß wird...

Aber dennoch würde ich dich bitten, keine Doppel- oder gar Tripelposts zu machen! ;)

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Pardon, die waren aber auch bissel zum pushen gedacht ;) Aber ok, kommt nich mehr vor :P

Bei 3dMark 06 waren es etwa 800 Punkte mehr -> 8800 jetzt.

Ich weiß noch nicht wie weit ich gehen möchte, ich bleib jetzt erstmal ein paar tage auf dem 2,88Ghz Status und teste alles aus obs 100% stabil ist und dann guck ich die Woche mal wie weit ich komme, wenn ich leicht vcore und dimm anhebe :>

Theoretisch sollte es noch weiter gehen, selbst einen e4300 kann man bis auf 3,00GHz bringen, man muss nur immer für ausreichend Kühlung sorgen.
Guck z.B. mal auf Ultraforce.de, die bieten fast ausschließlich Systeme mit einem C2D e4300, welche alle schon von denen auf 3,00ghz übertaktet sind.

MfG german_freaky

Zurück
Oben