660 vs 650 Ti

LastKill16

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
242
Hallo

ich möchte mir eine von den beiden holen
die 3072MB EVGA GeForce GTX 660 Superclocked Signature 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-EVGA-GeForce-GTX-660-Superclocked-Signature-2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_822503.html

oder doch lieber die
2048MB EVGA GeForce GTX 650 Ti Boost Superclocked Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-EVGA-GeForce-GTX-650-Ti-Boost-Superclocked-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_842042.html

welche von den 2 wäre besser die grafikkarte wird hauptteils benütz zum arbeiten bzw für die schule und für battlefield 4 und crysis 3 usw
und die lezte frage wäre was ist Anzahl der Streamprozessoren ??

MFG LK16
 

Y4lka

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
17
Restliches System wäre gut zu wissen^^

Aber generell is die 660 die bessere :-D
 

derMutant

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.856
Beide Karten basieren auf dem selben chip und nehmen sich nicht viel bzgl. der Leistung. Würde aber trotzdem die 660 nehmen, da die superclocked doch noch mal ein bisschen mehr Saft haben sollte.
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.338
die von dir gepostet 660 ist total überteuert.
Misas Vorschlag ist gut. Eine 660Ti ist deutlich schneller und kaum teurer als eine normale 660.
Die Streaming Prozessoren sind parallele Recheneinheiten auf der Grafikkarte. Je mehr, desto schneller, sozusagen wie mehr Kerne bei der CPU.
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.302
Was spricht dagegen, gleich eine 660TI zu holen? Der Preisunterschied der 3GB-Variannte zur 660 bewegt sich bei vielen Modellen gerade mal bei ~10€.
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.338
Wenn da ein i5 rein soll, müsstest du auch das Board wechseln, das wäre Unsinn.
Der AMD ist für Spiele gar nicht so schlecht.
Dazu wäre eine 660Ti oder sogar eine 670 passend.
 

LastKill16

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
242
670 nein ist mir noch zu teuer
ja i5 gibts ja verschiedene versionen /arten
mainboard weis ich ^^ aber jezt soll mal ein gescheider pc her weil der ist kake gestern ac3 geholt ich spiele auf normal und habe 20 /30 FPS unspiel bar finde ich
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.161

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.338
Das dürfte dann aber an der Grafikkarte liegen, wenn die 670 zu teuer ist, nimm eine 660Ti, momentan Preis/Leistungssieger in der Preisregion.
 

LastKill16

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
242
also die 660 Ti
würde zurzeit das restliche passen und nichts ausbremsen? also das pc setup
 

LastKill16

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
242
ohh 760 schaut gar net so schlecht aus aber dann müsste ich ja eig nochn paar euros sparen
ist die 760 denn viel stärker als die 660 Ti?
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.008
Die Gigabyte ist danke Werks-OC leicht schneller als eine Stock 670 und somit je nach Einstellungen 15-20% schneller als eine Stock 660 Ti.
 

jurrasstoil

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.172

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.338
Nur wenige %, und warum sollte man keine 670 mehr holen??
 

LastKill16

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
242
aber wenn ich gleich eine 760 hole stat eine 660
hätte ich ja eig eine graka der neuesten gen. und das wäre dann eig nicht soo schlecht oder?
 
Top