660 vs 650 Ti

was genau bringt eine SSD mehr? klein aber schnell naja
Einfach fast alles :evillol: (Zugriffszeiten,Datentransfer usw.) Hab letzten mal wieder vor einem "HDD Knecht" bei Kumpel gesessen.Steif und fest gesagt das irgendwas mit seinem System nicht stimmt:D War natürlich nicht so.....Du gewöhnst Dich aber an die SSD
Medion verbauen eigentlich keine schlechten NT (abgespeckte FSP )
 
Wieso willst du dann aufrüsten? Das macht den PC auch "nur" schneller.
Edit: Ich habe gerade einen Kollegen meinen alten PC (mit SSD als Systemplatte) verkauft - er hat das Teil keine 4 Stunden und liebt die Geschwindigkeit jetzt schon abgöttisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boä Leute!

Zum einen, und so muss(!) das ganze beginnen, ist es bei dem Budget absurd eine Intel CPU zu verbauen, ist ja auch Käse, wenn er sowieso Crysis 3 und Battlefield X spielen möchte, welche beide AMD Spiele sind!

Meine Empfehlung:
- AMD FX 8320
- irgendein AM3+ Mainboard für ca. 60-70 €
- AMD 7950 BE für ca. 210 € zu bekommen (bei Alternate.de bekommst du 5 Spiele dazu, inkl. Crysis 3)
- irgendein DDR3 1866 Mhz Ram 8 GB Kit
- 350W- 400W BeQuiet! Netzteil (Pure Power z.B.)
- Seagate HDD Festplatte
- optional eine SSD, was ich aber nicht bei einem 600€ PC machen würde.
- ein Midi Tower mit min. 2 Gehäuselüfter (Vorne, Hinten)
- ein Betriebssystem (bei FX würde ich Windows 8 empfehlen)

Und fertig, lasst es doch auch mal, mit so einem Scheiß wie z.B. SSD zu kommen.
Klar sind besser, aber bei 600€ nicht realisierbar.
Auch würde ich dann gar nicht weiter schreiben, wenn er Mist schreibt.
 
ich bleibe lieber bei dem pc system das ich jezt habe^^
gibt es auch eine externe ssd?
 
hardcorepiranha schrieb:
Boä Leute!
Zum einen, und so muss(!) das ganze beginnen, ist es bei dem Budget absurd eine Intel CPU zu verbauen,.

Da er aber im Sommer auf einen i7 Aufrüsten möchte, wäre eine Intel CPU (i5) die klügere Wahl. Dann ist im Sommer schonmal ein passendes Board vorhanden. Dass es schwierig ist seinen Plan (Jetzt Kaufen, im Sommer auf "High-End" aufrüsten) möglichst billig oder effizient zu gestalten streite ich nicht ab. Für unter 600€ bekommt man zwar ein i5 System zusammen, aber ein gutes Board was man später übernehmen kann wird dann schwierig.

@LastKill: Ja, aber eine Systemplatte würde ich persönlich immer Intern einbauen. Du kannst den Rechner bei deiner Aufrüstung im Sommer neu Aufsetzen und mit einer SSD ausstatten. Dann sparst du jetzt das Geld.
 
hardcorepiranha schrieb:
Boä Leute!

Zum einen, und so muss(!) das ganze beginnen, ist es bei dem Budget absurd eine Intel CPU zu verbauen, ist ja auch Käse, wenn er sowieso Crysis 3 und Battlefield X spielen möchte, welche beide AMD Spiele sind!

Meine Empfehlung:
- AMD FX 8320
- irgendein AM3+ Mainboard für ca. 60-70 €
- AMD 7950 BE für ca. 210 € zu bekommen (bei Alternate.de bekommst du 5 Spiele dazu, inkl. Crysis 3)

Sowohl BF3 als auch Crysis 3 mit Patch 1.3 läuft besser auf einer Intel CPU und eine GTX 660Ti die nur 3-4% schlechter ist als eine HD 7950 Boost gibt es schon für 172€ http://geizhals.de/msi-n660ti-2gd5-oc-v284-049r-a851049.html :lol::freak:

Und schon alleine das der FX unter Windows 7 nicht so gut läuft wie unter Windows 8 würde ich als Kritikpunkt nehmen, denn Windows 8 ist nicht jedermanns Sache.
Zudem bekommt man schon bei 600€ einen Core i5 rein der, nicht nach 1-2 Jahren schon wieder ausgetauscht werden muss.
 
Und fertig, lasst es doch auch mal, mit so einem Scheiß wie z.B. SSD zu kommen.
Klar sind besser, aber bei 600€ nicht realisierbar.
Auch würde ich dann gar nicht weiter schreiben, wenn er Mist schreibt.
das so ein Post von jemandem kommt der keine im Knecht hat ist nur logisch......:evillol:
 
LastKill16 schrieb:
ich bleibe lieber bei dem pc system das ich jezt habe^^
gibt es auch eine externe ssd?
Was bedeutet das denn jetzt wieder?
Dh du behälst deinen Medion PC und die Aufrüstung oder ein neuer PC ist damit vom Tisch.

Eine externe SSD? Was würde das für einen Sinn machen, denn auf die SSD soll ja gerade das OS installiert werden.
Einen SSD mit 128GB einbauen, darauf das OS installieren und die bestehende 1GB HDD als Datenspeicher verwenden.
Und was eine SSD bringt?
Ganz einfach: Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine externe SSD? Was würde das für einen Sinn machen, denn auf die SSD soll ja gerade das OS installiert werden.
Einen SSD mit 128GB einbauen, darauf das OS installieren und die bestehende 1GB HDD als Datenspeicher verwenden.
Und was eine SSD bringt?
Ganz einfach: Spaß!



also würde eine externe sich nicht lohnen ? sollte man sich früher oder später eine kaufen?
 
Wofür eine Externe SSD? Ich persönlich lagere nichts auf eine Externe Platte aus was Geschwindigkeit braucht. Musik, Videos, auch mal das ein oder andere BackUp (Habe eh eine Platte nur für BackUps im System von der wird dann kopiert). Das kann ich ruhig im Hintergrund laufen lassen weil weder auf meiner BackUp Platte, noch auf meinem Datengrab Dateien sind auf die ich beim Surfen, Arbeiten oder Spielen zugreife. Die können also schön nebenbei Arbeiten so dass es mir egal sein kann ob die externe nun eine teure SSD oder eine Billige HDD ist. Einzig mein Geldbeutel freut sich.

Eine SSD bringt am meisten wenn du sie als Systemplatte nimmst. Das ein oder andere Spiel passt da je nach Größe sicherlich noch drauf, aber das wichtigste ist die SSD als Systemplatte. Und das Betriebssystem auf eine Externe Platte zu lagern ist Schwachsinn. Dann ziehst du die Platte mal ab und kannst den Rechner nicht starten weil du kein Betriebssystem hast.

Alles was du Regelmäßig benutzt sollte IMMER Intern gespeichert sein. Nagut, bei Geheimdokumenten würde ich das vielleicht nicht machen, aber ich behaupte mal dass dein Windows nicht gerade streng Geheim ist.

Edit: Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Wenn du einmal eine SSD fürs Betriebssystem hattest, wirst du nie wieder etwas anderes wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LastKill16 schrieb:
also würde eine externe sich nicht lohnen ? sollte man sich früher oder später eine kaufen?
???
Wie früher oder später ... quasi zurück in die Zukunft?
Du sollst dir dann eine kaufen wenn du denkst eine zu brauchen oder ein willst oder es in deinem Budget liegt.
Eine SSD ist nicht zwingend notwendig aber nochmal, sie macht den PC um einiges schneller was booten angeht, öffnen von Programmen und Dokumenten etc.
Und nochmal, da darauf das OS instaliert wird macht sie ectern keinen Sinn.
 
Zurück
Oben