Rockstar85
Admiral Pro
Dennoch ist es Quatsch, grade von einem FX6300 nun auf einen Intel i5 zu Wechseln, das ist Geldverbrennung par Exelance. Mein von CB geprüfter Bericht zeigt es ganz gut. eine GTX 660 sollte nicht mal von einem FX6300 gebremst werden. Manchmal glaube ich ihr wollt einfach nur Intel verkaufen, weil es das bessere Produkt ist. Wenn er den FX6300 aber schon nur ein wenig Oced, schiebt er das CPU Limit weiter nach oben. Sorry aber ich will und kann solche Dinge nicht verstehen. Es ging hier um eine 660 oder 650TI Boost und nun sind wir bei 600€ für nichts
Faustregel Gamer PC:
CPU und GPU immer 40:60 also eine 200€ Graka zu einer 120€ CPU absolut ok.
Lasst ihn erst mal ne neue Grafikkarte kaufen und dann soll er sehen ob der FX ihm reicht. Mea Cupla dass hier immer nur völliger Schwachsinn angeboten wird und keiner auf die Bedürfnisse des zu Beratenden eingeht.
@ Grenn:
Ich habe hier einen kompletten I5 3570k mit Board liegen, aber so sehr ist der Wechsel nun nicht bemerkbar gewesen. Grade in Spielen limitiert bei mir eben doch die GTX 470 und auch eine GTX 670 würde sich noch gut machen mit meinem X4 955 und nur zu 10% bremsen, also 6 fps, wenn man 60 haben will. und 6 fps bzw beim Lastkill 4-5 FPS finde ich keinen Grund 400€ einfach mal so auszugeben. Aber da muss auf der andren Seite wohl ein GamerKiddie sitzen, was das alles von Mami und Papi beommt, sonst wüsste diese Person, dass man solche Investitionen Abzuwägen hat
Faustregel Gamer PC:
CPU und GPU immer 40:60 also eine 200€ Graka zu einer 120€ CPU absolut ok.
Lasst ihn erst mal ne neue Grafikkarte kaufen und dann soll er sehen ob der FX ihm reicht. Mea Cupla dass hier immer nur völliger Schwachsinn angeboten wird und keiner auf die Bedürfnisse des zu Beratenden eingeht.
@ Grenn:
Ich habe hier einen kompletten I5 3570k mit Board liegen, aber so sehr ist der Wechsel nun nicht bemerkbar gewesen. Grade in Spielen limitiert bei mir eben doch die GTX 470 und auch eine GTX 670 würde sich noch gut machen mit meinem X4 955 und nur zu 10% bremsen, also 6 fps, wenn man 60 haben will. und 6 fps bzw beim Lastkill 4-5 FPS finde ich keinen Grund 400€ einfach mal so auszugeben. Aber da muss auf der andren Seite wohl ein GamerKiddie sitzen, was das alles von Mami und Papi beommt, sonst wüsste diese Person, dass man solche Investitionen Abzuwägen hat
Zuletzt bearbeitet: