660 vs 650 Ti

Im Endeffekt machst du weder mit 660Ti/670 oder 760 was falsch.
Die 660Ti ist halt günstig zu bekommen im Moment.
Die 760er im Test von CB sind nur schneller als die 670, weil übertaktet, aber übertaktete 670 gibts auch.
Edit: Ums nochmal zu sagen, der Grafikchip ist auf 660(Ti)/670/760 gleich, nur Takt und freigeschaltete Funktionseinheiten sind unterschiedlich.
 
Darum sag ich ja, nimm die GTX 760 statt der GTX 660. Besonders wenn beide gleich teuer sind, wär es extrem blöd eine GTX 660 zu kaufen.
 
ok ich glaube ich hole dich lieber ne 760 :D

kurze frage kennt ihr eine grafikkarte die klein aber gut ist? für meinen jetzigen pc ?der pc ist sehr klein und die amd 7770 HD 512mb version ist ziemlich kake
 
Definiere klein. Am besten du misst mal mit einem Zollstock/Lineal/Maßband wie lang deine Grafikkarte sein darf.

Aber bei 760 und klein bleiben fast nur die Zotac AMP oder die ASUS DirectCU II. Letztere ist mit 187.4mm wirklich sehr kurz und sollte auch in kleine Gehäuse passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LastKill16 schrieb:
neiin ich meinte für meinen jezigen pc :D D
also bei dem gehäuse jezt dürfte die max 11X10 cm sein ......
Äh... keine Ahnung was dein jetziger PC ist o.O Wenn die maximal 11cm lang sein darf, ist die 7770 schon absolutes Leistungsmaximum.

LastKill16 schrieb:

Öh. Erst mal ist das ein i5 der vorletzten Generation und dann hast du auch noch ein Mainboard das zum übertakten ist, aber keine CPU die einen freien Multi hat (2500k z.bsp.).

0815 Empfehlung wenn es ein i5 sein soll, wäre ein i5 4570 und ein B85/H87 Board wie z.bsp. das ASrock B85 Pro4.
 
die 2 austauschen dann noch bischen länger sparen dann habe ich meinen pc :D
 
frage zum netzteil würde denn das noc reichen für die 760 und den i5?
 
Das Thermaltake Hamburg würde ich nicht weiter nutzen, dieses schaltet in einem Test erst bei 920Watt Last ab und das bezeichnet der Tester sogar noch als positiv obwohl es das gar nicht ist.
 
ja aber 920 watt werde ich doch nicht erreichen oder???
und auserdem habe ich ein 530 Watt netzteil
 
Das Thermaltake Hamburg 530W meinte ich auch, würde es wechseln denn das ist nicht so gut, bereits für 40€ gibt es das L8 400W oder für 47€ das System Power 7 450Watt.
 
grenn schrieb:
Das Thermaltake Hamburg 530W meinte ich auch, würde es wechseln denn das ist nicht so gut, bereits für 40€ gibt es das L8 400W oder für 47€ das System Power 7 450Watt.

Das ist lustig, denn die komplette L8 CM Serie von bequiet wird vom selben Hersteller gefertigt wie die Thermaltake Hamburg Serie.
 
Komisch aber dass das Thermaltake Hamburg nicht so gut wie das L8 abschneidet.
 
Am besten du schreibst nochmal einmal kurz deine ganze Zusammenstellung hier auf, nur um einmal auf sicher zu gehen und was du schon hast und was nicht.
 
Sorry wenn ich mich mal hier einklinken muss, aber du LastKill willst scheinbar nur Geld verbrennen und auf die Vorschläge der andren gehst du auch nicht ein. Weißt du warum dein AC3 so langsam ist? Weil die 7770 eine 100€ Consumer Karte ist und nicht ansatzweise an eine 7950/670 oder 760 herankommt. Der Fx6300 ist alles andre als ungeeignet zum spielen, und 600€ in einen PC zu stecken, den man dann doch nicht braucht, halte ich für Schwachsinn.

Deine Spiele profitieren nur von einer besseren Graka, und nichts andrem. Wenn du nun einen 4K HD Monitor hättest würde ich dir zustimmen, aber ob 1680*1050 Full HD mit 70 oder 65fps zockst ist absolut uninteressant. Deswegen solltest du vllt mal Sinnvoll Aufrüsten.
Also eine Grafikkarte vom Schlage einer GTX760 sollte selbst für GTA5 noch reichen, der FX6300 auch, denn es gibt noch viele die Zocken mit 955BE und dieser ist nicht unbedingt viel langsamer als der FX...

Aber bitte wenn du Geld unnötig verbrennen willst, dann mach es. Zudem gibst du absolut Sinnfreie Kommentare zu deinem PC. Es gibt keinen kleinen PC wo FullATX Bretter passen aber scheinbar keine Leistungsstarke Grafikkarte. Scheinbar scheint das aber hier auch keinen zu Interessieren. Und ich rate dir lass dich beim nächsten mal vorher Beraten, denn das erspart dir viel Geld.
Und du willst ein Hardcore Zocker sein ? Ich frage mich von welchem Stammtisch du den Spruch hast, AMD reiche nicht als Spiele PC :freak: Denn dann hast du Absolut keine Ahnung, dass ein Spiele PC eine Starke Grafikkarte braucht, und nicht nur eine schnelle CPU

Hierzu folgende Testberichte:
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=779

Selbst CB zeigt, dass ein Spiele PC ausgewogen designt sein muss:
https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/

Wolfgang schrieb hierzu:

Die Erkenntnis ist nicht neu, wir konnten sie mit unserem heutigen Test aber einmal mehr mit harten Fakten unterstreichen: Auch in Zeiten von Konsolenportierungen stellt die Grafikkarte immer noch die wichtigste Komponente im PC dar. Die CPU kann im Alleingang keine Bäume ausreißen, wohl aber einer schnellen Grafikkarte zu vollen Leistungsentfaltung verhelfen.

Wer eine moderne Grafikkarte besitzt und auf höchsten Details spielen möchte, sollte bei AMD mindestens zu einem hochgetakteten Vier-Kern-Prozessor und bei Intel zu einem flotten Zwei-Kern-Produkt der Sandy-Bridge-Generation greifen. Ist das der Fall, wird sogar eine sehr schnelle Grafikkarte vom Schlage einer Radeon HD 6970 oder GeForce GTX 570 kaum ausgebremst.

Ich würde eine GTX760 oder 670 oder 7950 kaufen und dann mich freuen über den Leistungsschub
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD-Mafiosi
Du hast recht es spielen noch viele mit einem Phenom II X4 9xx, aber es gibt auch viele die schon gewechselt sind da der CPU aber so langsam aber sicher die Leistung ausgeht, von daher würde ich etwas mehr in die CPU investieren damit nicht in einem Jahr wieder aufrüsten muss.

@LastKill16
Ich würde für 7-8€ mehr das GA-H87-HD3 nehmen da es ein besseres Layout hat als das Asrock B85 Pro4 bzw. H87- Pro4.
 
Zurück
Oben