6800 gs defekt?

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
261
hallo alle zusammen

ein freund von mir hat mir heute folgendes erzählt:

er hat sich ne neue graka gekauft gainward Bliss 6800gs 512mb ...
er hat sie eingebaut und nach der software installation kam die meldung dass die grafikkarte nicht genug strom kriegt.
Dannach hat er dann den Rechner runtergefahren und hat den extra stromstecker den es noch an der Graka gibt angeschlossen.
So und dannach kam bei ihm nur noch Schwarzer Bildschirm.

Vllt noch ein paar angaben zum restlichen pc:
400WATT netzteil
athlon 64 3500+
1gb ram
asrock 939 dual sataII

jetzt die frage: besteht die möglichkeit dass die grafikkarte kaputt ist weil die beiden stromanschlüsse die benötig wurden am selben ast vom netzteil hingen?
 
Zuletzt bearbeitet:

moyo188

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
690
hallo

ich tipp da eher auf das NT hat er noch eins zum testen ??

MfG moyo
 

moyo188

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
690
wenn es in dem ersten beitrag gestanden hätte dann hätte ich schneller sgen können das dein kumpel seine karte tauschen sollte !!!
den am NT sollte es dann NICHT liegen da in Windows die karte kaum belastet (wie der rest auch) wird
400 W sollten auch bei einem NoName NT reichen
kannst du nicht die karte bei dir ein bauen und sie testen ??

MfG moyo
 

LKennedy

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.046
Hallo! :)

jetzt die frage: besteht die möglichkeit dass die grafikkarte kaputt ist weil die beiden stromanschlüsse die benötig wurden am selben ast vom netzteil hingen?
Das wohl weniger, würd aber sagen dass du am besten mal testest obs läuft wenn du zwei verschiedene Äste am NT nimmst.
Könnt mir vorstellen, dass ein einzelner Ast evtl en bissel schwach ist für die Graka jenachdem wie das NT intern verschaltet ist.

MfG Kennedy
 

thaener

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10
moin leutz ich bin der freund vom gollum_krumen

das mit der graka hat sich erledigt
ich hab mir heute neues netzteil gekauft 550watt da war gleich son stecker für pcix graka dabei
hab ich angesteckt und es hat gefuntz die graka läuft zum glück noch einwandfrei

:)
 
Top