6800 GT auf 26°C

A(l)les(s)

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
40
Nein, ich hab keine ultra Wasserkühlung, ich glaub es handelt sich hier eher um einen Fehler.


Nachdem ich OFP (version 1.46) gezockt hab und zurück ins Windows gehe verschwindet das Treibersymbol in der Taskleiste. Durch Eigenschften/...../Geforce6800GT komm ich dann aber doch wieder drauf und bei den Temperatureinstellungen steht dann 26°C :freaky:

Ach ja und mein Monitor wird auch nicht mehr erkannt. Da steht dann nur noch Analoges Anzeigegerät.

Nach nem Neustart ist alles beim alten und die Temperatur wird richtig ausgelesen.

Ich hab das Spiel schon mit 71.84 probiert, bin aber wieder (wegen des Tempbugs) zu 66.93 zurück. Bei beiden ergibt sich der selbe Fehler

Beim nem Freund mit der selben Graka läuft es normal. (er hat 71.84)

Hat jemand ne Erklärung?

Danke für die Antworten!
MFG
Aless

Mein System:
Windows XP Home SP2
Leadtek Winfast A 400GT (non oc)
2x128mb Samsung Orininal
2x512mb Corsair Value Select
80 GB Western Digital
D1625-A (Chipsatz: Intel 865PE)
Prozessor: Intel Northwood 2.6 läuft mit HT (non oc)
 

Pommesschranke

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
10
Vieleicht ist der temeratur-Sensor an deiner Grafikkarte defekt!
 

eQui

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
540
habe auch eine Leadtek 6800gt die bei mir in einem sehr engem case ohne gehäuselüfter nach 2 mal 3d mark 05 und 3d mark 03 durchläufen gerade mal 44°C "warm" ist .. .

glaube einfach das die nur gut kühlt und du vllt zusätzliche gehäuselüfter hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

A(l)les(s)

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
40
Ja ich hab 4 Gehäuse lüfter!
Aber das bringt die Graka auch net auf 26°C ! Bei nem Restart is sie ja dann auch wieder auf 50°C !!! Ich krieg ja ne Fehlermeldung! Welche dann den Treiber in der Symbolleiste verschwinden lässt! Und nein mein Temp-sensor ist nicht defekt sonst würde er nicht in Winodws und nach andern Spielen wie Far Cry die richtige Temp anzeigen. Das Problem hab ich nur bei OFP. Ich weiß is nen altes Game aber geil für Lan.
Ach ja die Fehlermeldung poste ich bald wenn ich sie das nächste mal kriege!
MFG
Aless
 

eQui

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
540
Zitat von A(l)les(s):
Ja ich hab 4 Gehäuse lüfter!
Aber das bringt die Graka auch net auf 26°C ! Bei nem Restart is sie ja dann auch wieder auf 50°C !!! Ich krieg ja ne Fehlermeldung! Welche dann den Treiber in der Symbolleiste verschwinden lässt! Und nein mein Temp-sensor ist nicht defekt sonst würde er nicht in Winodws und nach andern Spielen wie Far Cry die richtige Temp anzeigen. Das Problem hab ich nur bei OFP. Ich weiß is nen altes Game aber geil für Lan.
Ach ja die Fehlermeldung poste ich bald wenn ich sie das nächste mal kriege!
MFG
Aless


Ich würde den Bug einfach ignorieren oder den neuen 76.xx forceware ausprobieren.
OPF habe ich alle Teile gespielt .. bin ein fan der serie und das es alt ist interessiert ja niemand :lol: :lol: :lol:
 

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Kurze Frage:
Was ist OPF?

@ Topic:
Schau mal ob es für deinen Moitor einen extra Treiber gibt, bei mir gleiche Symptome, Treiber geholt, ging. Und die Grafikkartentemperatur halte ich für einen Auslesefehler.
 

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Operation Flashpoint :D Ist aber nicht sehr hardwarehungrig also temps sollten nicht sehr ansteigen bei dem Spiel
 

A(l)les(s)

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
40
@nomorenoobs

Das dürfte schwierig sein! Da mein Monitor sehr alt ist! und ich glaub kaum das es daran liegt ! Ist ja nur bei dem einem Game!
Aber ich denke ich werde keine Probleme haben.
MFG
Aless
 
Werbebanner
Top