6800 Ultra oder x850xt

Welche Karte im 300€ berreich liegt euch am meisten?

• Gainward/Aopen 6800 Ultra für 299/319€

Stimmen: 60 51,7%
  • Powercolor x850xt für 299€

Stimmen: 56 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    116

bigdaniel

DAN-Cases Support
Jetzt wo die neuen VGA Chipsätze langsam rauskommen ist der alte High-End bereich erschwinglich geworden! Welche der folgenden KArten im Preis von 300€ würdet ihr nehmen?

Also ich würde ganz klar die 6800 Ultra nehmen :)

Weil Shader 3.0 unterstützt wird und weil ich sowieso eingeltich Nvidia FAN bin :D

also ich würd auf grund meiner liebe zu nVidia die 6800 ultra nehmen!
außerdem besitzt sie SM3.0 was die radeon net hat

aber du hast doch schon ne 6800 ultra :freak:

ganz klar die x850xt

ph0nix schrieb:
ganz klar die x850xt

Dann nenn mal nen Grund dafür warum ausgerechnet die x850xt.... Jetzt sag aber nicht als Begründung weil die etwas schneller ist als eine 6800ultra

Doch! Die X850XT ist ganz klar schneller als die 6800Ultra. Performancerating
Die 6800 bietet zwar SM 3.0 support, doch kenne ich bisher nur 3 Spiele die das nutzen.
Im Prinzip ist es also egal welche man kauft.

ich würde die ati nehmen

ich hab selber eine 6800U und hab für die x850xt gevotet denn die nvida treiber lassen sowas von zu wünschen übrig! des weiteren ist die karte viel zu laut! sm3 kann von 6800 karten he nicht gut genutzt werden denn die karten werden meist sogar langsamer durch dieses featur! und viele neue spiele kommen auch nur mit sh 2.0++

STFU-Sucker schrieb:
Doch! Die X850XT ist ganz klar schneller als die 6800Ultra. Performancerating
Die 6800 bietet zwar SM 3.0 support, doch kenne ich bisher nur 3 Spiele die das nutzen.
Im Prinzip ist es also egal welche man kauft.

Stimmt ist eigentlich egal weil mal ganz ehrlich gesagt ob ich nun 100 FPS mit der Nvidia Karte habe oder 105 mit ner ATI ist eigentlich egal, naja mal abwarten bis es mehr Spiele gibt die Shader 3.0 unterstützen ^^ aber mal ganz ehrlich ne 6800gt für 222 € von Leadtek ist doch ein super Preis/Leistungsverhältnis :)

Jup 300€ wäre mir für ne Graka zuviel ;) ! Aber egal wer's hat. X850XT hat bischen mehr Power
6800 Ultra wegen Shader Modell 3.0 zukunftssicherer. Leute es geht doch nicht darum den Kram heute zu nutzen Bsp. Unreal 3 wird voll und ganz SM 3.0 unterstützen d.h. NVidia Karten sind da ganz klar im Vorteil, und mein Bruder kann heute aufgrund eines zu alten Shader Modells BF2 nicht zocken ;) .

was nützt einem eine fx5700 die zwar das sm für bf2 unterstützt aber keine flüssigen frameraten bringt oder was brigt einem eine 6800U wenn man das game nicht mla mit ordenlich funktionierenden schatten spielen kann und wenn hat man anderre nebenwirkungen!

Wenigstens kann man das Spiel dann spielen ;) . Toll mit Shader Modell 2.0b kann ich dann in ferner zukunft gar nicht zocken das ist wohl ein feiner Unterschied. Jedoch kann man sich jetzt darüber lange streiten. Eine persönliche Empfehlung hab ich sowieso nicht abgegeben, im Gegenteil ich hab sogar für die X850XT gevotet, jedoch ist die 6800 Ultra zukunftssicherer und ja die Treiber von Nvidia sind zum :kotz:, aber auch die können sich vielleicht noch bessern ;). Außerdem sind ATI nicht immer besser Bsp. OpenGL in Doom³ kackt so ziemlich jede Karte von ATi ab.

Mein Fazit:

Wenn er in die Zukunft investieren will: 6800 Ultra
Wenn er in Performence investieren will: X850XT

wo bekommt man denn eine 6800 ultra von gainward für 299 € ?!?

Peter Silie schrieb:
Wenn er in die Zukunft investieren will: 6800 Ultra
Wenn er in Performence investieren will: X850XT

Genau so sehe ich das auch! :D

@phOnix
ich glaube das hier http://www.alternate.de/html/shop/searchCategories.html
war gemeint. Ist aber ne 6800GT PCie

Ansonsten gibts die mittelfristig sicher bald zu kaufen für den Preis. Beobachte grad diese und der Preis sinkt täglich. Wird dann nach dem Urlaub vom Rest der Urlaubskasse gekauft

hmm schuldige die karte gab es vor ca 2-3 wochen bei alternate ist aber schon rausgenommen! ich meinte aber ne 6800U

Klar, dachte ich mir!
Von Leadtek gibts die 6800U für 359€. Hat jemand Erfahrungen mit einer gemacht? Insbesondere dem verbauten Kühler? Ich denke die behalte ich im Auge und schlage dann zu wenn der Preis nochmals sinkt. Immer PCie wohlgemerkt

Bin absoluter NVIDIA Fan, ohne allerdings die Leistung von ATI nicht anzuerkennen. Die bauen schon richtig gute Karten, hängen momentan allerdings bisschen hinterher.
Bei den Karten oben bevorzuge ich die Shader 3.0 Unterstützung.

Nimm die ATI ;) Die Nvidia hat vllt PS 3.0, aber bringt dir eh nix.. Versuch mal SC 3 usw mit PS 3.0 zu zocken.. Die Frameraten verabschieden sich derbst.. ATI hat vllt kein PS 3.0, aber wesentlich bessere Performance^^

Naja, "eine wesenetlich bessere Performance" hat sie nun auch nicht. Nach dem Performancerating con CB liegt die höhere Performance max. bei 4% und das nur bei AA & AF. Bei den andern Messungen noch drunter ....

Ich würd ne Ultra nehmen, aufgrund der zusätzlichen Features, oder eine Gainward 6800GT mit 1,6ns RAM, dann übertakten und nen VF700 oder Zalman drauf.

Zurück
Oben