Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6800 Ultra underclocken
- Ersteller St!pZ
- Erstellt am
KraetziChriZ
Lt. Commander
Mit RivaTuner oder Coolbits z.B.
Threads und Infos gibts mit der Suchfunktion etliche in diesem Forum!
gruß
chris
Threads und Infos gibts mit der Suchfunktion etliche in diesem Forum!
gruß
chris
KraetziChriZ
Lt. Commander
Les mal dein ersten Post und meine Antwort. Danach liest du, was du eben geschrieben hast. Du solltest dich mal entscheiden was du wissen willst...
haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben...
ich wollte nur konkrete Werte wissen...und nicht Ocen sondern Ucen(< sieht komisch aus)
also unter 2D von bsp 425 auf 200mhz runtertakten (wollte die karte jez nämlich noch nicht zerschiessen die muss noch 2 Monate halten)...
PS meinen beiden Posts haben das gleiche vermittelt
ich wollte nur konkrete Werte wissen...und nicht Ocen sondern Ucen(< sieht komisch aus)
also unter 2D von bsp 425 auf 200mhz runtertakten (wollte die karte jez nämlich noch nicht zerschiessen die muss noch 2 Monate halten)...
PS meinen beiden Posts haben das gleiche vermittelt
Zuletzt bearbeitet:
Seine Posts haben auch das gleiche vermittelt ... à la: Such fifi!
Sonst such mal im Forum bei 3dcenter.de - die haben eventuell in der Hinsicht ein größeres Archiv
PS: Ich finde die Angst, dass die Karte innerhalb von 2 Monaten den Geist aufgibt etwas übertrieben
Sonst such mal im Forum bei 3dcenter.de - die haben eventuell in der Hinsicht ein größeres Archiv
PS: Ich finde die Angst, dass die Karte innerhalb von 2 Monaten den Geist aufgibt etwas übertrieben
KraetziChriZ
Lt. Commander
Um nochmal auf deine Logik zurückzukommen...
Du fragst, mit welchen Tools das möglich sei. Ich sagte, mit Rivatuner und Coolbits, und dazu gibt es Threads im Forum. Du anwortest, du wolltest untertakten und nicht übertakten.
Weist du, das man (afaik) mit beiden Tools untertakten kann?
Wenn nicht, probier es aus...
gruß
chris
Du fragst, mit welchen Tools das möglich sei. Ich sagte, mit Rivatuner und Coolbits, und dazu gibt es Threads im Forum. Du anwortest, du wolltest untertakten und nicht übertakten.
Weist du, das man (afaik) mit beiden Tools untertakten kann?
Wenn nicht, probier es aus...
gruß
chris
ich fang schon an in die tastatur zu beissen...
von Tools hab ich nichts geschrieben und ich weiss das ich mit coolbits/ Riva-tuner auch unterakten kann nur wie weit ohne der Hardware zu schaden.....Argggh
Trotzdem danke für die Antwort,...
im Forum is ja nichts zu finden..!!
sonst eröffne ich keinen Thread...
von Tools hab ich nichts geschrieben und ich weiss das ich mit coolbits/ Riva-tuner auch unterakten kann nur wie weit ohne der Hardware zu schaden.....Argggh
Trotzdem danke für die Antwort,...
im Forum is ja nichts zu finden..!!
sonst eröffne ich keinen Thread...
lynxx
Lt. Junior Grade
Glaub kaum das daß was bringt, hab mal testweise bei meiner Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2400 den Takt gesenkt und mit dem Voltcraft Energy Monitor 3000 kontrolliert.
Interessanterweise steigt der Stromverbrauch unterhalb von 350Mhz sogar an um bis zu 2W - dagen bleibt er bis etwa 400Mhz fast gleich.
Senken des Ramtakts spart zwar etwas, 100Mhz etwa 1W - aber der Ram-Takt gilt ja für 2D & 3D zusammen.
Also ich würde es lassen.
Interessanterweise steigt der Stromverbrauch unterhalb von 350Mhz sogar an um bis zu 2W - dagen bleibt er bis etwa 400Mhz fast gleich.
Senken des Ramtakts spart zwar etwas, 100Mhz etwa 1W - aber der Ram-Takt gilt ja für 2D & 3D zusammen.
Also ich würde es lassen.
Mundabputzer
Lt. Junior Grade
Mit Detonator_Unlock 2 sollte das untertakten funzen, bringt eigentlich nur was im
Desktop-Modus, da die Karte ja hier nicht im Highend-Modus laufen muß. Da sollten
250Mhz GPU-Takt für alle Anwendungen reichen. Strom wird es wenig sparen, aber
dafür hält die Graka bestimmt länger. Und wird unter anderem nicht so warm.
Desktop-Modus, da die Karte ja hier nicht im Highend-Modus laufen muß. Da sollten
250Mhz GPU-Takt für alle Anwendungen reichen. Strom wird es wenig sparen, aber
dafür hält die Graka bestimmt länger. Und wird unter anderem nicht so warm.