6800 XT jetzt kaufen oder noch warten?

ScottytoHotty schrieb:
Momentan habe ich eine RTX 3070er
Warum dann eine 6800XT?
Das leistungsplus ist doch viel zu gering...
 
So wenig sind 8GB nicht. Minimum/Standard.

Aber musst du wissen ob due 1000€ ausgeben willst. Ich würds nicht :D
 
ScottytoHotty schrieb:
CoD erreicht in hohen einstellungen auf full hd schon ca 6000MB VRAM
Welches? Für CoD ist das sehr wenig.

Ich hatte eine RX 6700 XT, bin dann auf die RX 6800, dann sogar auf die 6800 XT und aktuell eine 3060 Ti mit 8GB. Kann dir also paar Erfahrungswerte bezüglich VRAM mitgeben.
 
Drewkev schrieb:
Wobei, im MindStar gibt es die RX 6800 für 999,- Euro:
Naja wobei die nun ja echt sehr nah an der 3070 ist. Meiner Meinung nach nicht sinnvoll nur wegen dem Vram. Dann wirklich lieber auf die nächste Generation warten. So schlimm kann das doch mi dem Speicher aktuell noch nicht sein.
 
Drewkev schrieb:
Welches? Für CoD ist das sehr wenig.
Na aber da ist doch noch genug frei. Die Frage ist, hast du aktuell ein Problem oder willst nur neu kaufen, weil du denkst in Zukunft ein Problem zu haben?
 
Drewkev schrieb:
Welches? Für CoD ist das sehr wenig.

Ich hatte eine RX 6700 XT, bin dann auf die RX 6800, dann sogar auf die 6800 XT und aktuell eine 3060 Ti mit 8GB. Kann dir also paar Erfahrungswerte bezüglich VRAM mitgeben.

Vanguard
 
@ferris19
Aktuell reichen 8GB je nach Spiel noch, in Zukunft dürfte das anders aussehen.

@ScottytoHotty
Was hat LHR jetzt damit zu tun?
Drewkev schrieb:
Ich hatte eine RX 6700 XT, bin dann auf die RX 6800, dann sogar auf die 6800 XT und aktuell eine 3060 Ti mit 8GB. Kann dir also paar Erfahrungswerte bezüglich VRAM mitgeben.
 
ferris19 schrieb:
Na aber da ist doch noch genug frei. Die Frage ist, hast du aktuell ein Problem oder willst nur neu kaufen, weil du denkst in Zukunft ein Problem zu haben?

ich denke dass ich in zukunft ein Problem bei den nächsten CoDs ein Problem haben werden im bezug auf den Speicher
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das der geringe VRAM erst bei den next gen only Titeln zu einen Problem werden kann.
 
Drewkev schrieb:
Aktuell reichen 8GB je nach Spiel noch, in Zukunft dürfte das anders aussehen.
Genau.
Ja aber Leistung auf Vorrat kaufen ist sinnfrei. Behalte die 3070 und kaufe dann neu wenn du ein Problem hast. Alles andere ist bei den Preisen nicht sinnvoll. Vermutlich kommt zum Ende des Jahres RTX 4000 und RX7000, daher würde ich darauf warten.
 
ferris19 schrieb:
Genau.
Ja aber Leistung auf Vorrat kaufen ist sinnfrei. Behalte die 3070 und kaufe dann neu wenn du ein Problem hast. Alles andere ist bei den Preisen nicht sinnvoll. Vermutlich kommt zum Ende des Jahres RTX 4000 und RX7000, daher würde ich darauf warten.

Das ist richtig aber das Problem könnten dann wieder die Preise sein.Es ist nicht einfach.
 
Drewkev schrieb:
So oft wie mittlerweile neue Hardware rauskommt, kann man immer warten.
Das stimmt, aber der TE hat ja im Moment kein Problem, er denkt nur das er in Zukunft eins haben könnte. Wenn er keine GPU hätte bzw. irgendetwas extrem altes, würde ich dir zustimmen.

Naja im Endeffekt muss der TE entscheiden...
 
ferris19 schrieb:
Vermutlich kommt zum Ende des Jahres RTX 4000 und RX7000, daher würde ich darauf warten.
So sehe ich das auch.
 
Drewkev schrieb:
Verkaufe doch die RTX 3070, du wirst kaum draufzahlen müssen.


So oft wie mittlerweile neue Hardware rauskommt, kann man immer warten.

Wie viel bekommt man noch aktuell für ne gebrauchte RTX 3070er? Vg
 
In meinen Augen ein unvernünftiges Anliegen, vor allem weil du es nicht brauchst. Die 3070 reicht, gerade in FHD für alles was du spielen willst. Sollte es mal nicht reichen: DLSS oder einen Regler lupfen. Dafür ein Sidegrade halte ich einfach für unvernünftig, selbst wenn es sich durch den Verkauf der 3070 maximal 200€ kosten wird. Es zu machen, weil man Bock drauf hat, ist allerdings was anderes. Da ist eh nix mit Vernunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty
Zurück
Oben