6800LE umtauschen auf 9800Pro?

ich würde die 6800le behalten. die karte beinhaltet eine neuere technik, als eine 9800 pro. die 6800le ist sogar noch um einen tick schneller.

verwunderlich finde ich auch, dass du trotz deines guten systems auf nur so wenig fps kommst.
selbst ich kann mit meinem system hl2 mit einer ti 4200 auf höchsten details und 1280x1024 auflösung spielen.
schau dich mal im bios um, ob du agp 8x, sideband adressing und co. aktiviert hast.

mfg
A.n.O.n.E
 
So schlecht ist eine Geforce 6800LE auch wieder nicht, immerhin liegt sie ungefähr auf dem Niveau einer Radeon 9800XT, auch ohne irgendwelches Freischalten.
Die ATI Karte flutscht zwar in HL2 besser, aber die 6800LE hat auch genug Power um das Spiel mindestens in 1024x768 mit vollen Details flüssig darzustellen.
Und da das nicht geht, kann da etwas nicht stimmen.

Und man kann die 6800LE freischalten, aber niemand zwingt einen dazu, und auch ohne hat diese Karte genug Power um alle derzeit kaufbaren Spielen flüssig darzustellen, solange man nicht großartig an den Settings schraubt.
 
hab hier ne x800se, leckere 256mb gddr3 ;) zwar gut 100€ teurer als ne 9800pro, dafür bläst sie die in so ziemlich jedem spiel weg. vor allem in hl2 ist der leistungsunterschied mit 4.12beta extrem.
nachdem die 6800le als super angebot für mich ausgeschieden ist wollte ich sowieso wieder ne 256mb-karte. da kam mir die kleinste x800 grade recht :)
von sm3.0 als zukunftsorientiertes feature lasse ich mich jedenfalls nicht mehr blenden, 256mb sind nach ein paar ründchen doom3 wesentlich überzeugender :) kein bisschen gestocke mehr auf high statt der slideshow beim wechsel in einen neuen raum.
 
So, ich habe jetzt meine 6800LE zurückgegeben (hab jetzt wieder meine High-End PCI Karte drinnen :rolleyes:), wurde anstandslos zurückgenommen, :daumen: für viennaweb

So, aber jetzt ist die Frage:

ASUS V9999GT/TD GF6800GT AGP 128MB
http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=67519

bei ECOTEC, hätten sie lagernd...

Bei viennaweb sind sie sich noch nicht sicher, wann sie kommt.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?
 
Mhm, die Produktbeschreibung macht mich stutzig.
Da steht Geforce 6800 Chip, obwohl es eigentlich ein 6800GT Chip ist.
Ist die Asus Karte nicht mit 350Mhz getaktet?
 
Tja, deswegen hab ich mir gedacht ich frage hier einfach nach...
 
Zurück
Oben