6800LE umtauschen auf 9800Pro?

ja, hab aber nur 4x, ist aber kaum ein Unterschied zu 8x

EDIT: Anscheinend kommen nächste Woche ein paar 6800GTs von ASUS um 317 Euro, vielleicht lässt sich da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@devil55
Was ich nicht ganz verstehen kann: Du fragst Wochen vor dem Kauf auf dem CBForum nach ob die 6800LE etwas taugt. Obwohl einige sagten das sie total beschnitten und langsam ist kaufst du sie trotzdem. Und jetzt merkst dus selber und willst sie wieder loswerden. Was soll das?
Nur weil manche Leute wieder ohne Ende sparen wollen.
Gute Hardware bekommt man halt nicht für ein Äppel und ein Ei!
Man muß sich schon vorher recht überlegen was für wenig Geld wirklich gut ist. Aber ihr denkt ja alle nur: "WOW! Neue Generation, Shader3.0-die muß ich haben!"
Lasst euch doch nicht davon blenden. Zumal ihr euch vorher kompetente Hilfe aus dem Forum einholt.
Dann könnt ihr ja gleich zum Media Markt gehen und euch von den Verkäfern beraten lassen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@STEEL: Ich muss dir Recht geben, ist meine 2te abgespeckte Version, die ich freischalten wollte, die 9800SE@Pro und jetzt meine 6800LE, ide sich aber nicht freischalten lässt...

Ich werde wohl nie wieder Karten kaufen, die man freischalten kann :rolleyes:

Zum Shop: Anscheinend kommen nächste Woche ein paar ASUS V9999Gt an. Vielleicht lässt sich da etwas mit dem Umtausch machen...
 
Die ASUS V9999Gt ist eigentlich ganz nett :)
Naja wird schon mit der Karte
 
devil55 schrieb:
Ich werde wohl nie wieder Karten kaufen, die man freischalten kann :rolleyes:

Zum Shop: Anscheinend kommen nächste Woche ein paar ASUS V9999Gt an. Vielleicht lässt sich da etwas mit dem Umtausch machen...


Sehr gute Entscheidung! Sorry das ich etwas schroff war! ;)
 
also, eine 6800 LE ist definitiv schneller als eine 9800 pro, und die ist sehr wohl zum spielen da @steel ;)

manche sagen ja auch immer das ihre 9800 pro noch high end ist :p

so hier nochmal ->

https://www.computerbase.de/2004-11/test-leadtek-winfast-a400-serie/9/#spielebenchmarks

da kann man sich ja durchklicken, die HL2 test dort sind aber alt, da hat nvidia mit den neuen treiber mehr als 10 fps wieder rausgeholt was du da zurechnen kannst
 
devil55 schrieb:
Naja alles auf High, wird mir auch von den Spielesettings empfohlen
hat ja auch nicht sooo ne überwältigende Grafik
Ich meinte eher, welche Auflösung und wie stehts mit AA und AF?
 
1024*768 und kein AA/AF
 
Hallo
Gebe die 6800 LE zurück, kauf Dir eine 6800 von Asus, musst du 40 Euro drauf legen,
vieleicht kannst du da alle Pipes freischalten und noch übertakten, dann hast du
eine gute Spieleleistung für 2005.
2006 wird knapp, aber da kannst du dir dann eine neue kaufen.
Ich selber war bereit 400 Euro für eine 6800 GT hinzublättern, aber wahrscheinlich
rechnet sich das nicht, aber ich wollt Sie halt unbedingt haben.
Gruß Philipp
 
soweit ich weiß gibts n 2 wöchiges rückgaberecht. was ich nicht weiß ist, ob dafür die ware original verpackt sein muß.
wenn du allerdings sagst, dass die karte bei dir nicht funktioniert dann wird es vermutlich keine probleme geben.
Was ich dennoch nicht verstehe:
Du kennste Boards wie dieses hier...warum informierst du dich dann nicht vorher darueber was du kaufst... =(
 
bei 1024*768 ist alles eher CPU limitiert, hinzu kommt das HL2 sowieso CPU lastig ist

hast du vielleicht irgendwo noch AA uns AF eingestellt im spiel ?

hast du mal die ganzen optimierungen mal aktiviert ?
 
omfg, teilweise wird hier absoluter Schwachsinn gepostet. :o
Eine Geforce 6800 LE sei nicht zum Spielen geeignet und wird mit einer Geforce 4 MX verglichen. :rolleyes:
Also ich ziehe die 6800 LE der Radeon 9800 Pro vor.
Sie bringt die selbe und bessere Leistung und unterstützt neue features.
Ich kann nicht verstehen, weshalb man sie gegen eine Radeon 9800 Pro tauschen will.
Oft liegt es einfach nur am User, der nicht in der Lage ist, seinen PC vernünftig zu konfigurieren und dann die Hardware für schlechte Performance verantwortlich macht.
Treiberartefakte? Mal eine andere Grafikkarte ausprobiert?
Schade das viele erst Fragen bevor sie selbst nachdenken und dann von Möchtegern-experten beeinflusst werden (Die alles schlecht reden und einen ATi-Avatar haben. :rolleyes: :rolleyes: ).
 
Ich rede doch nichts schlecht. Nur sollte man vorher überlegen was man kauft. Du kannst mir doch nicht erzählen das man mit einer 6800LE vernünftig zocken kann.


Edit: Was hat das mit meinem ATI Avatar zu tun? :rolleyes:
 
STEEL soll ich dir mal was sagen...
man kann sogar mit einer 95pro vernuenftig zocken...
 
Also in den Settings, in den er spielt, müsste HL2 igentluch mit einer 6800LE wunderbar flutschen, er spielt ja noch nichtmal mit vollen Details.

Hast du mal den Treiber der Graka gewechselt? Probiere für HL2 mal den 67.02 aus.
 
muh2k4 schrieb:
soweit ich weiß gibts n 2 wöchiges rückgaberecht. was ich nicht weiß ist, ob dafür die ware original verpackt sein muß.
wenn du allerdings sagst, dass die karte bei dir nicht funktioniert dann wird es vermutlich keine probleme geben.(

... ein 2 wöchiges Rückgaberecht ... gibt es nur bei telefonischen oder online-Bestellungen. Bevor jetzt alle ihre Ware nur noch per Telefon bestellen, dies gilt nicht beim Händler vor Ort, bei dem man die Ware auch im Laden (oder meinetwegen auch in der Garage) begutachten kann!

Das FAG (Fern-Absatz-Gesetz) sowie die meisten AGB's sehen allerdings ein paar Einschränkungen vor, unter anderem:

- die Ware darf (eigentlich) nicht benutzt worden sein, ansonsten erhält man nicht den gesamten Kaufpreis wieder. Der Händler ist bei nachweislicher Nutzung berechtigt, Geld bis zur Höhe des gesamten Kaufpreises (entspricht Rücksendung der Ware an den Kunden) einzubehalten.

- es sind bestimmte Artikel vom Umtausch ausgeschlossen (Software, Bücher sowie Gebrauchsgüter etc.)

... wenn du sagst, dass die Karte bei dir nicht funktioniert ... , besteht ein Mangel, der durch die Gewährleistungspflicht des Händlers sowie durch die Garantie des Herstellers behoben werden muss. Das 2 wöchige Rückgaberecht hat damit nichts zu tun.

Zum eigentlichen Thema: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 6800 langsamer sein soll als ein 9800pro. Es gibt eine ganze Reihe von Vergleichstests, die dieses widerlegen. Ich bin mir sicher, dass es an einer falschen Konfiguration oder aber an deiner übertakteten Hardware liegt.
 
man keine ahnung ich studier informatik...dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegendteil...
 
OK, also ich habe jetzt den 68.31 (oder so ähnlich) und hab alle optimierungen ein...

Das mit dem Rückgaberecht ist nur bei Onlinebestellungen, das habe ich gewusst.

@muh2k4: Ich habe mich hier informiert, und alle meinten die ist zum freischalten und die passt, ich sollte die nehmen. Sie lässt sich aber nicht freischalten. :(

Was soll ich denn eurer Meinung nach tun?
Behalten? Den Händler fragen, ob er so kulant wäre die mir auf eine V9999GT umzutauschen? Oder sonst was?
 
phil99 schrieb:
Hallo
Gebe die 6800 LE zurück, kauf Dir eine 6800 von Asus, musst du 40 Euro drauf legen,
vieleicht kannst du da alle Pipes freischalten und noch übertakten, dann hast du
eine gute Spieleleistung für 2005.

Gruß Philipp

Zu dem Thema muß ich jetzt auch meinen Senf geben. Mir geht das jetzt im Forum schon langsam auf den Sack, das da Karten empfohlen werden nur mit dem Zusatz: "Die kannst du dann Freischalten".

Das Freischalten ist ein Glücksspiel und ich habe NOCH NIRGENDS gelesen, daß ein Hersteller schreibt, das die Karte garantiert zum Freischalten geeignet ist. Dann wird die Karte gekauft und auf einmal ist die Jammerei groß, weil die Karte nicht zum Freischalten ist. Da werden vollkommen FUNKTIONSTÜCHTIGE Karten zum Händler zurück gebracht weil man SIE nicht Freischalten kann. Verdammte Schei.. das Gesetzt für den 14 tägigen Umtausch ist dazu gemacht, das ein Kunde eine gewisse Sicherheit hat beim Online Kauf, es ist aber nicht dazu gedacht, da man ein Produkt kauft, daran seine OC Versuche startet und dann zurückbringt weil es ja nicht geklappt hat.

Tschuldigung wenn ich jetzt etwas "aufgehe", aber schaut euch doch mal in der letzten Zeit die Fragen zu Grafkkarten an. (Kann ich die dann Freischalten-ist der wohl am öftersten geschriebene Satz im Grafikkartenforum)

Wenn ich 200 oder 300 Euro ausgebe, dann kaufe ich doch wohl nicht blind drauf los, sondern hab mir Gedanken gemacht was ich da kaufe. Und wenn ich ein Produkt nur deshalb kaufe weil es bei ein paar anderen zum Freischalten war, dann sollte ich auch dazu stehen wenn es nicht geklappt hat. Und nicht in den Laden rennen und rumjammern.


@MechWOLLIer

Ich meine mit dem Freischalten jetzt nicht dich, sondern die Tipps die da schon wieder kommen, bezüglich eines Kaufes , einer Karte die man dann ja Freischalten kann.

Zu deinem Problem kann ich nur soviel sagen, ich hatte vor 2 Jahren auch eine Karte gekauft (Creativ 5200 FX) und war dann Zuhause überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung. Ich bin also wieder in den Laden und hab mein Problem erklärt, nachdem die Karte weder verändert, noch sonstwie beschädigt war und die Verpackung auch OK war, hat mir der Händler die Karte sofort zurück genommen und ich hab statt der 5200 dann eine 5900 Gainward gekauft. Das war ein Megastore von Redzac und es gab NULL Probleme.

Versuch es einfach mal das du mit dem Händler reden tust, Er verkauft ja trotzdem eine Grafikkarte an dich und verdient evtl. sogar mehr als wenn er auf stur stellt.

Dope4you
 
Dope4you schrieb:
Zu dem Thema muß ich jetzt auch meinen Senf geben. Mir geht das jetzt im Forum schon langsam auf den Sack, das da Karten empfohlen werden nur mit dem Zusatz: "Die kannst du dann Freischalten".

Das Freischalten ist ein Glücksspiel und ich habe NOCH NIRGENDS gelesen, daß ein Hersteller schreibt, das die Karte garantiert zum Freischalten geeignet ist. Dann wird die Karte gekauft und auf einmal ist die Jammerei groß, weil die Karte nicht zum Freischalten ist. Da werden vollkommen FUNKTIONSTÜCHTIGE Karten zum Händler zurück gebracht weil man SIE nicht Freischalten kann. Verdammte Schei.. das Gesetzt für den 14 tägigen Umtausch ist dazu gemacht, das ein Kunde eine gewisse Sicherheit hat beim Online Kauf, es ist aber nicht dazu gedacht, da man ein Produkt kauft, daran seine OC Versuche startet und dann zurückbringt weil es ja nicht geklappt hat.

Tschuldigung wenn ich jetzt etwas "aufgehe", aber schaut euch doch mal in der letzten Zeit die Fragen zu Grafkkarten an. (Kann ich die dann Freischalten-ist der wohl am öftersten geschriebene Satz im Grafikkartenforum)

Wenn ich 200 oder 300 Euro ausgebe, dann kaufe ich doch wohl nicht blind drauf los, sondern hab mir Gedanken gemacht was ich da kaufe. Und wenn ich ein Produkt nur deshalb kaufe weil es bei ein paar anderen zum Freischalten war, dann sollte ich auch dazu stehen wenn es nicht geklappt hat. Und nicht in den Laden rennen und rumjammern.


Dope4you

Das ist genau das was ich auch meine. Du sprichst mir aus der Seele.
Und ja man kann auch mit einer 9500pro vernünftig zocken- ich weis! Mir ging es ja auch nur in erster Linie um die Freischaltsache. Und das eine 6800LE nicht der Leistungsüberhammer ist. Hatte mich nur etwas komisch ausgedrückt. ;)
 
Zurück
Oben