6900XT auf Aorus x470

@Twiixone:
herzlichen glückwunsch, XMP nicht geladen und auch noch in den falschen slots. das kostet richtig hart leistung. bitte beheben; die richtigen slots kannst du dem handbuch entnehmen.

warum? ausgerechnet? dieses? NT? was gefällt dir an den von mir empfohlenen nicht?

der 5800X sollte es mMn schon sein. wenn der 2700X denn (mit korrekt eingestelltem RAM) für deine zwecke zu lahm ist.
 
Ach seit Jahren die falschen Slots? Laut Handbuch waren es die beiden.. komisch. Ich kann diese natürlich tauschen.
 
Twiixone schrieb:
NT: Thermaltake 630W.

Ja ok, ich schließe mich den anderen an bitte ein anderes Netzteil, die beiden Netzteile die ich gefunden habe sind schon recht alt und werden die Grafikkarte nicht stemmen können.

Meine Empfehlung mindestens:
be quiet! Pure Power 11 FM 750W
 
Also Zusammenfassend: Bei meiner 6900XT sollte ich nen Netzteil kaufen, den Ryzen 5600X und dann den RAM umstecken. Sollte es dann fein sein?
 
Twiixone schrieb:
Laut Handbuch waren es die beiden
würde mich doch sehr wundern.

zum xten mal: warum ausgerechnet das Aorus P750W?

5800X. aber vllt vorher einfach mal schauen ob der 2700X deine ansprüche erfüllt.
 
Zu meiner Verteidigung ich hatte bis heute den Bios F3... hab ja schon ne Stunde alles hochgezogen. Also der 5800X geht auch fit mit dem Board? XMP aktiviert man im BIOS oder wo?

EDIT: dann sagt mir welches Netzteil ihr empfehlen würdet. :) und wenn der RAM richtig läuft reicht der auch aus?
 
Deathangel008 schrieb:
@MaW85 ich halte es für grob fahrlässig ne 6900XT auf diesen Thermaltake-eimer loszulassen.
Sorry, hast recht.
 
Twiixone schrieb:
Also der 5800X geht auch fit mit dem Board? XMP aktiviert man im BIOS oder wo?
Ja und ja.

Twiixone schrieb:
XMP aktiviert man im BIOS oder wo?
Ja, auch das steht im Handbuch.

Twiixone schrieb:
EDIT: dann sagt mir welches Netzteil ihr empfehlen würdet. :)
Wurde doch schon genannt:
Deathangel008 schrieb:
Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Whisper M, Ion Gold, Ion+ (2); gerne 850W. einzelne kabel verwenden, also pro stromanschluss an der graka ein anschluss am NT.
 
Twiixone schrieb:
dann sagt mir welches Netzteil ihr empfehlen würdet. :)
lesen musst du es selber:
Deathangel008 schrieb:
Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Whisper M, Ion Gold, Ion+ (2); gerne 850W. einzelne kabel verwenden, also pro stromanschluss an der graka ein anschluss am NT.

ja und ja.
 
@Twiixone:
das ist eines der genannten geräte, ja. ob es (dir) bis zu 40€ aufpreis gegenüber den anderen wert ist ist dann ne andere frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab XMP aktiviert. Woran sehe ich das mit den falschen Slots?

CPU-Z.jpg
 
Zurück
Oben