6900XT auf Aorus x470

@Twiixone:
daran dass der RAM immer noch im singlechannel läuft. heißt der steckt entweder im ersten und zweiten oder dritten und vierten slot. beides ist falsch und wird so im handbuch sicher nicht empfohlen.
 
Vom gucken her: Stecken beide nebeneinander in den beiden äußeren Slots.

5800X und das Enermax Revolution DF 850W Netzteil sind bestellt.

EDIT: Aber, wenn ich diese versetzt rein stecke, startet der PC nicht mehr. War damals beim Zusammenbau schon ein Problem.
 
1646162050799.png

Slot 1+3 oder 2+4, es muss also ein freier Slot dazwischen sein.

Twiixone schrieb:
EDIT: Aber, wenn ich diese versetzt rein stecke, startet der PC nicht mehr. War damals beim Zusammenbau schon ein Problem.
Und damit hast du dich damals nicht beschäftigt :confused_alt:
 
Nein, weil es irgendwie nebeneinander lief. Ich stecke die beiden mal versetzt rein und melde mich dann.
 
Deathangel008 schrieb:
@MaW85: warum nur diese marken und warum ab ATX2.5x?
Sorry das kein Corsair dabei war, link geändert... ich selber würde kein Netzteil kaufen was einen älteren Standard hat und eine ältere Markteinführung als 2 Jahr hat, Lagerware wird auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dman
Twiixone schrieb:
Aber, wenn ich diese versetzt rein stecke, startet der PC nicht mehr. War damals beim Zusammenbau schon ein Problem.
na super. wenn es nicht an dreck in den slots liegt ist entweder die CPU und/oder das MB (teil)defekt. den RAM dann im singlechannel zu betreiben kann keine vernünftige "lösung" sein.

@MaW85:
da kegelt es immer noch diverse interessante geräte raus. stumpf nach marken gehen ist eh blödsinn.

und eine ältere Markteinführung als 2 Jahr hat, Lagerware wird auch nicht besser.
als ob die jetzt im handel befindlichen teile alle vor mehreren jahren hergestellt worden wären.
 
Ich sag euch Jungs, damals ist die Kiste nicht anders gestartet. Entweder lags an der BIOS Version oder ich weiß es auch nicht. Jetzt beim umstecken läuft es auf Dual und XMP ist auch an.


CPU-Z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Ich würde mal sagen, bis die Teile am Donnerstag angekommen ist Spiele ich wohl auf 60 hertz mit 60 FPS und ab Freitag kann ich das endlich genießen. Ich spiele halt schon immer auf 60 hertz. Ich glaube die Aufrüstungen waren mal nötig.
 
Und jetzt noch den RAM auf 3600mhz und alles ist schicki...da stecken wohl Hynix Module drauf,wenn ich mich nicht irre.Das sollte dann recht unkompliziert auf 3600mhz zu ocen sein.
 
@Twiixone:
oder vllt hat ein riegel nicht richtig gesteckt:evillol: aber schön dass es doch funktioniert.

ich möchte nochmal ausdrücklich auf
Deathangel008 schrieb:
einzelne kabel verwenden, also pro stromanschluss an der graka ein anschluss am NT.
hinweisen. bei nem multirail-NT wie dem Revolution D.F. noch wichtiger als ohnehin schon. NT-handbuch zwecks aufteilung der 12V-rails beachten.
 
Kurze recherche..joop

Drewkev schrieb:
Würde mich wundern, wenn das sein 2700X mitmacht. Aber wer weiß, warum nicht.
Das könnte evtl. der Knackpunkt werden,versuchen kann man es ja.
 
XFX Radeon RX 6900 XT SPEEDSTER SWFT 319 CORE Gaming

/Edit: Hab die mehr oder weniger "geschenkt" bekommen. Nen geschenktes Gaul schaut man nicht ins Maul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dman
@Twiixone:
nicht nur die grakas, auch deren namen werden immer länger...

die karte hat zwei 8pin-stromanschlüsse. so anschließen dass 12V3 und 12V4 verwendet werden: enermax revolution d.f. rails.png
 
Also einen Rechts oben bei 12V3 und einen unten (links und rechts ist ja egal)
 
Zurück
Oben