Hallo Leute,
bin momentan dabei, mir ein neues System zusammenzustellen.
Bis auf Mainboard, CPU und Grafikkarte ist alles vorhanden.
Nun stellt sich die für mich wichtigste Frage: Welche Grafikkarte soll es für meine Ansprüche sein?
Prinzipiell wird das System nur fürs Spielen eingesetzt, natürlich werde ich aber auch mal Office-Arbeiten daran erledigen und darüber Filme auf dem TV schauen, was aber nebensächlich ist, da hierfür eigentlich ein Notebook zum Einsatz kommen wird.
Folgendes Setup fürs Spielen:
- Shooter, etc auf einem 22" 1680x1050 Monitor
- Rennspiele, RPGs, etc auf einem 32" 1366x720 TV
Allerdings bin ich schon einigermaßen enthusiastisch, was die Grafikeinstellungen betrifft, dennoch lege ich viel Wert auf Lautstärke und Stromverbrauch.
Welche der Modelle wäre denn zu empfehlen? Besonders dann welcher Hersteller/Kühler?
Danke schon einmal für eure Hilfe,
Grüße
mrs.piggy
Edit: Meine natürlich die 6950 1GB/2GB, entschuldigt bitte
bin momentan dabei, mir ein neues System zusammenzustellen.
Bis auf Mainboard, CPU und Grafikkarte ist alles vorhanden.
Nun stellt sich die für mich wichtigste Frage: Welche Grafikkarte soll es für meine Ansprüche sein?
Prinzipiell wird das System nur fürs Spielen eingesetzt, natürlich werde ich aber auch mal Office-Arbeiten daran erledigen und darüber Filme auf dem TV schauen, was aber nebensächlich ist, da hierfür eigentlich ein Notebook zum Einsatz kommen wird.
Folgendes Setup fürs Spielen:
- Shooter, etc auf einem 22" 1680x1050 Monitor
- Rennspiele, RPGs, etc auf einem 32" 1366x720 TV
Allerdings bin ich schon einigermaßen enthusiastisch, was die Grafikeinstellungen betrifft, dennoch lege ich viel Wert auf Lautstärke und Stromverbrauch.
Welche der Modelle wäre denn zu empfehlen? Besonders dann welcher Hersteller/Kühler?
Danke schon einmal für eure Hilfe,
Grüße
mrs.piggy
Edit: Meine natürlich die 6950 1GB/2GB, entschuldigt bitte
Zuletzt bearbeitet: