6950 2GB oder GTX 560 Ti ?

@oer3e: die gtx560 ti passt sehr gut gegen die 6950. die gtx570 ist groß und teuer aufgrund vieler features, die von zockern kaum gebraucht werden. sehr hohe tesselationsleistung, verbesserte double precission, etc. hier bewegt sich die gtx560 ti deutlich näher am amd-niveau. mit dem gf100/110-chip hat nvidia am markt vorbei entwickelt. zu groß, zu teuer, zu stromhungrig und bietet dafür leistungen, die nicht gefragt sind.
im richtigen einsatzgebiet sind die gf110 sicherlich unschlagbar und meilen vor einem gf114, aber beim zocken hält der gf114 mit etwas mehr takt locker mit.

was am vergleich gtx560 ti vs. 6950 unfair sein soll, kann ich nicht nachvollziehn. technisch wie leistungstechnisch auf augenhöhe.

8x MSAA ist einer der unnötigsten AA-Modi:

Die zusätzliche Leistung die man dabei allerdings verbrät, ist nicht unerheblich & verglichen mit dem Mehrwert an BQ einfach viel zo hoch.

Zudem ist "8x MSAA" bei nV-Karten nicht ganz das Gleiche wie auf AMD Karten. Stichwort: CSAA!

Deshalb würd ich nur 4x MSAA vergleichen, da hat man die gleichen Bedingungen.

ich würde dir auch zu der amd/ati raten^.^^

ODST schrieb:
@ au weia, Grundsätzlich ist die 6950 schneller. Doch ich war enttäuscht als die Grakka mehr Ruckler in GTA4 produziert hat als die GTX460. In zwischen habe ich eh einen Shader Unlock durchgeführt. Ich hab ehh nur eine 24" also wayne...

-Kann so etwas gar nicht Nachvollziehen, denn sogar mit meiner HD 5770 läuft GTA IV Butterweich...
-Bashing auf höchsten/niedrigsten Niveau.
-Und deutlich effizienter, was d. Stomverbrauch angeht...
-Bei CPU´s Intel/AMD CPU´s wird wegen 30W gemeckert, aber bei Grafikkarten spielt der Verbrauch oft keine Rolle mehr...obwohl dieser ca. 75W manchmal beträgt... (hd 6950 / gtx 570), auch wenn die GTX 570 etwas schneller ist, aber ist im keinen Verhältniss es mehr Wert gekauft zu werden, da deutl. mehr kostet u. zusätzlich deutl. mehr W verbraucht...
Ergänzung ()

...und ich rate Dir unbedingt zu einer HD 6950, da diese teilweise mit der GTX 570 sich "rumprügelt", deutl. weniger kostet und ca. 75W unter Last weniger verbraucht.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/

Zuletzt bearbeitet:
was ihr immer mit den treiber habt !
IHR SEHT DOCH dass immo ati gaaaaanz klar die besseren treiber hat...blind ? tests?

und kommt nicht mit ahh ich hab nur probleme mit ati ich hatte genauso probleme mit nvidia.
der punkt ist wie immer am pc der USER. sorry is aber so. wenn man treiber nicht richtig deinst. und nur scheisse mit seinem windows veranstaltet, treten probleme auf. ich hab seit ca. 5 jahren konstant ati und NIE schwerwiegende probleme gehabt und wenn dann aus eigener inkompetenz.

zu der TE frage ! erstmal LOL
schau dir die tests an dann ist die frage 560ti vs. 6950 unnötig. weil DURCH DIE TOLLEN ATI TREIBER die 560ti total abkaggt...strom usw. sowieso

hol dir eine 6950 2gb asus,sapphire, dirt3 oder his das sind die besten

Magnus Hildir schrieb:
hol dir eine 6950 2gb asus,sapphire, dirt3 oder his das sind die besten

Hab meine Sapphire gestern bekommen :D

Hatte noch nicht viel Zeit für ausführliches Testen, nur schnell mal 3D mark vantage laufen lassen sowie in Crysis und The Witcher 2 kurz reingeschaut. Spontan bin ich erstmal begeistert, 3D Mark von ~8000 Punkten auf über 15000, crysis endlich flüssig auf Maximum, und Witcher 2 sieht ohne Ende gut aus und läuft butterweich, jetzt kann ich mich richtig auf meinen Urlaub ab übernächster Woche freuen :cool_alt:

Lautstärke ist auch der Hammer, idle aus meinem System gar nicht zu hören, unter Last nur leicht.

Nur die Grösse des Geräts hat mich erstmal umgehauen, für kleine Gehäuse ist das echt nix :p

EDIT: Bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, habe jetzt gekauft, 1 Woche bevor ich die Leistung brauche, und habe mir viel Zeit gelassen für die Entscheidung. Würde die Karte auch jedem empfehlen.

haste den 11.8 preview drauf ? der bringt auch ca. 10% mehr bei crysis ^^

IHR SEHT DOCH dass immo ati gaaaaanz klar die besseren treiber hat...blind ? tests?

Installier doch mal bitte den Ati Treiber ohne Net Framework 2.0 (Win2000/XP/Vista Install kommt ohne), danach installierst du ihn unter Linux und dann versuchst du Crossfire das ruckeln abzugewöhnen.

Nenn mich ruhig nv-treiber fanboy, aber für mich sind die ATI Treiber nicht so das wahre.
Anhand der Games würde ich wie oben geschreiben trotzdem ATI empfehlen, ist einfach besseres P/L V.

Kann nicht verstehen wie man sich noch ne 560er holt. Die 6950 ist klar schneller.

Kann nicht verstehen wie man so einen unbegründeten Schwachsinn ablassen kann wie du es tust!

1. Definier mal das Wort KLAR!
Zwischen ner 560 und ner 570 kann ich das vlt. noch verstehen aber hier keineswegs!

2. Es gibt noch andere Faktoren die wichtig sind wie Treiber,Lautstärke,Stromverbrauch,Wärme und die GK typischen Eigenschaften wie z.b. Cuda etc.

Und in 90% aller Fälle hast du in den Spielen 2-5FPS Unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
Oder die PoV GTX560Ti,leiseste Karte von Allen!

Zurück
Oben