6950 übertakten!?

....finde den Thread gerade nicht, aber es gibt ein oder zwei Karten, die anderen Speicher für die 6950 verwenden.......

Wenn HIS übertaktet, dann auf eigene Gefahr:
The HIS HD6950 IceQ X Turbo X uses 2GB of Hynix H5GQ2H24MFR-T2C GDDR5 Memory rated 1250MHz (5GHz effective) at 1.5V. On this model they are already running over spec (at H5GQ2H24MFR-R0C speeds).
Ganz davon ab, es sind ganze 30 MHz, bei anderen auch mal 50 MHz - das hat der Reseller zu verantworten.......

ne dann lasse ich das mit dem memorytakt wenn es ja sowieso keinen leistungsschub gibt. also bei bf3 merkt man den unterschied schon mit dem shader freischalten finde ich .sind durchschnittlich ca 5-10 bilder mehr finde ich. habe auf ultra ( außer verzögertes anti aliasing) auf back to karkand zwischen 45-85 fps. je nachdem ob was explodiert oder so. bei 3dmark11 hatte ich 5784 punkte. nicht viel mehr als vorher

mfg

schon mit dem shader freischalten finde ich .sind durchschnittlich ca 5-10 bilder mehr
das halte ich für ein Gerücht! Der Shader flash allein bringt so ca. 3-5%.
Das OC am GPU-Takt bringt das meiste und ist unkritisch, wenn man die Temps im Auge behält!

Habt ihr meinen Post überlesen?
perf.gif

Also wegen der Spannung.
In GPU-Z wird 1,125V angezeigt wenn ich in Trixx1,131V eingestellt habe.
Kann es sein das dies ein bisschen verbuggt ist?

Aber die Karte hat so doch auch im Idle soviel und ist dann so die Stromrechnung nicht deswegen höher?

Es gibt ja immer den 2d und 3d betrieb.
Und MSI Afterbruner zeigt möglicher Weise die richtigen Clocks und die richtige Spannung an.

Und wie stell ich den 2D betrieb ein?
Weil es wäre ja besser wenn die GPU im 2D Modus eine niederige Spannung hat

kennt jemand ei tool außer den afterburner mit dem man sich die temperaturen der graka ( außer afterburner) im spiel anzeigen lassen kann?

mfg

Genau das hab ich mich auch gefragt als ich zu Sapphire Trixx gewechselt habe.
Aber ich habe nichts gefunden. Aber ich bin jetzt wieder beim AfterBurner.
In Trixx wurde die Spannung beim neustart immer zurückgesetzt

Bei mir ist das so das ich Trixx(um Vcore zu regeln geht bei mir nicht mit Afterburner bzw.CCC),CCC(Mithilfe vom RazerX toll kann ich den GPU Clock so gut es geht einstellen,da bei Trixx eine Zurücksetzung stattfindet und Powertune setzt sich auch nicht zurück war sehr nervig) und Afterburner (um Lüfter zu regeln,Temps abzulesen etc.)
Das gute ist auch das Trixx nicht im Hintergrund laufen muss damit auch die Spannung so bleibt wie es eingestellt wurde.Mit diese Konfig habe ich bis jetzt keine Probleme :)

Wieso kannst du den VCore nicht regeln?
Also ich habe die neuse Beta und in den Einstellungen kann man das direkt aktivieren

Keine Ahnung höchstwahrscheinlich hat sapphire diese bei meiner Karte bzw. meinem Modell gesperrt geht nur mit dem hauseigenen Sapphire Trixx Toll :( (Aber funktioniert alles einwandfrei :) )

Zurück
Oben