Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst 1,135 oder?
Ne dann kommt 1,137 -.-
BF3 ist gerade abgestürzt. Ohne der Meldung das der Treiber wiederhergestellt wurde.
Was heist das?
880Mhz
1,149V
ja, meinte ich.
BF3 ist bei mir einmal abgestürzt, als ich nicht übertaktet habe.
Ich würde sonst die 880Mhz erstmal lassen und gucken, ob und was beim nächsten Absturz passiert.
Kann das Spiel eigentlich von zu viel Voltage abstürzen?
Weil bei einem VCore von 1,143 und 880Mhz ist CSS abgestürzt.
Also das Spiel blieb hängen, schwarzer Bildschirm und dann Back2Desktop.
Aber ich konnte weiter schießen . Nur sah ich mein Desktop und nicht CSS -.-
Der VCore ist doch nicht zu hoch oder?
Also die Spannung von der 6970 ist Standartmäßig 1,75.
Und die 6950 und die 6970 sind baugleich, außer der Speicherblöcken.
Also ich denke bis 1,5/1,175 ist man auf der sicheren Seite
also ich will mein senf auch mal dazu geben. ich habe momentan die core clock auf 980 mhz, memoryclock habe ich gelassen auf 1250 und die gpu voltage auf 1174 . habe auch mit sapphire trixx übertaktet. 3 d mark 11 lief mit 5750 punkten ohne absturz und unigine heaven mit ca 620 punkten ( alles auf hoch) auch ohne absturz. BF 3 konnte ich erst ca ne halbe stunden testen : Habe es auf ultra ( außer verzögertes anti aliasing - AUS) mit durchschnitt 50-80 frames am laufen gehabt . bei explosionen ist es aber auf ca 35 frames abgesackt. mein modell ist 6950 twin frozr II
wie????????? was für eine hast du? habe das auch mal versucht, das ging in die hose. hatte hier mal nen thread dafür aufgemacht. allerdings konnte ich meine wieder retten bzw zurückflashen.
mfg
Ergänzung ()
eben nur mal so eine nebenfrage, wieso heisst du dark nvidia, wenn du ne amd hast
Ergänzung ()
hast du schon leistungsunterschiede in games getestet?
bei mir hats shader freischalten auch geklappt. habe das bios einfach per rbe gemodded und dann ganz normal per dos aufgespielt. taktraten habe ich mal gelassen wie sie waren. jetzt mache ich erstmal ein paar tests.
Ergänzung ()
was meint ihr wie hoch man beim memory takt gehen kann? der steht ja standardmäßig auf 1250 . habe gehört das der so schon relativ am limit ist.
Du kannst möglicherweise auf 1400 MHz gehen, das geht von der Stabilität her - ärgerlich nur, dass dann Dein Speicher höchstwahrscheinlich einen Defekt erleidet und Du die Karte weg schmeissen mußt!
Die Temp. der Karte spielt hier übrigens keine Rolle, der Speicher ist schlicht vom Takt her am Limit und von der Voltage bereits Werksseitig über dem Limit und mehr sollte man ihm nicht zumuten!
Die Details wurden schon geklärt, kannst Du hier nachlesen: https://www.computerbase.de/forum/t...70-freigeschaltet.834159/page-53#post-9438750
gemessene Spannungen der 69xx http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6970_6950_cayman_test/index17.php
Mit anderen Worten, der Speicherhersteller gibt den Speicher für 1,5 Volt frei und werksseitig wird bereits auf ~1,6 Volt übertaktet!
Aus diesem Grund hat es am Anfang des Jahres das große 6950 sterben gegeben, da viele einen reinen 6970 flash gemacht haben und das eben die meisten Karten nicht überlebt haben!
Ganz davon ab, eine Übertaktung des Speichers auf 1375 MHz, also wie bei der 6970 brachte in den Game-Benches absolut gar nichts! Der einzige Bench, der davon profitierte war der Speicher-Benchmark von Sandra SiSoft.
Die Temp. der Karte spielt hier übrigens keine Rolle, der Speicher ist schlicht vom Takt her am Limit und von der Voltage bereits Werksseitig über dem Limit und mehr sollte man ihm nicht zumuten!
Ich unterstelle erst mal grundsätzlich, dass die User keine Exoten Karte mit anderem Speicher haben, wenn doch, dann Glückwunsch, dann kann man den Speicher übertakten - bringen tut es dennoch nix!
sicherlich nicht ausschließlich in zu hohem Speichertakt zu suchen ist.
doch, das 6950 sterben war ja Anfang des Jahres, da gab es noch keine Karten jenseits des Referenz-Designs!
Ich will jetzt hier nicht ausschließen, dass es die ein oder Karte auch aus anderem Grund gerissen hat, aber das waren dann wohl die großen Ausnahmen!