6950xt red devil liquid

Hast du die WLP erneut aufgetragen nachdem der Kühler neu montiert gewesen ist ?

Das der Kühler montiert war sieht man ja an den Pads ......aber wenn du die WLP nachdem nicht noch einmal neu aufgetragen hast ist ersichtlich warum die Karte nie mehr starten wird

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Das selbe habe ich auch bereits gedacht. Mir ist auch nicht klar wie man auf 3mm Pads kommt. Denn für mich sieht es so aus, als wären die Pads zu dick und der GPU Chip hatte keine Auflage.

• Gefällt mir
Reaktionen: True Monkey
Und ein bissle viel WLP ist es auch .....wenn da schon mal ein Kühler aufgelegen hätte bei der Menge an WLP würde man es sehen bzw schwer wieder zu reinigen sein,

Von daher .....chip abgeschossen

Die alten pads habe ich runter gemacht gehabt. Das sind die neuen pads . Kühler war montiert und auch mit Kühler kein Bild gehabt deswegen nur die Platine versucht.
Ergänzung ()

Also lag der chip nicht auf aber dann würde doch die automatische Schutzschaltung aktivieren und bei starker Überhitzung abschalten

MagnumMcnugget schrieb:
Also lag der chip nicht auf aber dann würde doch die automatische Schutzschaltung aktivieren und bei starker Überhitzung abschalten
Das macht die CPU und nicht die GPU

Die GPU brennt einfach durch
Ohne Kühlung überlebt keine Karte den Startvorgang

ich habe schon mehr wie eine abgeschossen und kenne mich da ein wenig aus

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und LiniXXus
Noop ......
Chip hin = Graka Elektroschrott

Gobt doch Profis die sowas ablöten und einen neuen drauf oder nicht?
Ergänzung ()

Beim Block ist kein Eindrücken zu sehen

Anhänge

• 17634790811037013154844278726961.jpg
    17634790811037013154844278726961.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
  • 17634790971775564472812899759412.jpg
    17634790971775564472812899759412.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
MagnumMcnugget schrieb:
Pads sind 3mm von cryptonaout
Hast du vorab geprüft wie dick die Pads sein sollen (die Alten gemessen?), da nimmt man nicht einfach irgendwelche und wenn man sich nicht sicher ist wäre Putty die bessere Wahl gewesen.

Außerdem ist da viel zu viel WLP drauf ...

MagnumMcnugget schrieb:
Gobt doch Profis die sowas ablöten und einen neuen drauf oder nicht?
Der Aufwand den Chip zu tauschen übersteigt den Nutzen bei weitem, aber du kannst ja mal zB. bei KrisFix nachfragen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und LiniXXus
Aber du darfst nicht einfach irgendwelche Stärken verbauen, das muss genau passen da sonst der Anpressdruck auf den Chip entweder zu hoch, oder wie wohl in deinem Fall, nicht vorhanden ist!

warum nicht VORHER hier gefragt?
Du kannst dir leider nur noch eine neue kaufen und aus dem Fehler lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
Mit Grafikkarten, die ich bereits umgebaut habe, sind Pads um die 1,0 bis 1,5 mm drauf gekommen. Mit einer Grafikkarte hatte ich an den VRams 0,5mm und der Rest 1,0 mm. Du hättest auch EK anschreiben können, denn der Kühler ist ja von diesem Hersteller. Hier hättest du ggf. erfahren können, was für Pads original mit verbaut sind.

Sofern man irgendwie noch dazwischen kommt, lassen sich die Pads mit einer Fühlerlehre ausmessen und dann rechnet man noch 0,5 mm dazu. Habe Pads auch schonmal versucht, mit einer Schiebelehre zu messen. Das geht zwar nicht so genau, aber besser als irgendwas zu nehmen und dann hoffen, das passt irgendwie schon.

Pads mit 3 mm habe ich bisher nur zwischen Backplate und PCB verwendet.
Jede Grafikkarte kann sich aber unterscheiden, daher lässt sich das aus der Ferne auch nicht ersehen.

Mit Putty macht man jedenfalls nichts falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und BobHB
Zurück
Oben