6pin zu 8pin adapter

NSkyline

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
612
also der titel sagtalles, ich brüchte einen 8pin anschluss und möchte nicht das meine graka nur mit 6pin rennt, so und nun gibt es so nen adapter??, könnt ihr mir dann nen link geben, wenns den ngibt wie kann ich das prob sonst ändern??
mfg
 
Was für eine Karte? Die HD2900Pro hat doch eh nur 1x 6-Pin und 1x 8-Pin. Letzteren brauchts aber nur, wenn du per CCC OCen willst. An der Stabilität ändert das nix.

cYa
 
ja das isses ja ich hab mich in in die kunst des ocen verliebt^^ kann man das so sagen??
naja aufjedenfall deswegen bracuh ich einen weil ich die gerne höher takten will, gibts sowas, hast du nen link??
mfg
 
OCen per CCC taugt nicht. Nimm den Rivatuner, da reichen auch 2x 6-Pin. 8-Pin ist ne dämliche Beschränkung des CCC.

cYa
 
2x 6pin??
habe nur einmal 6pin ^^
mfg

Ich oce nur per rivatuner, also is das nur bei CCC nötig, ja habe eben nur 1x 6pin reicht das auch aus oder beeiträchtigt das??
mfg
 
reicht, (beeinträchtigt, bzw einschränkungen??
mfg
 
und bekommt man das auch in DE oder Österreich??
mfg
 
Du brauchst diesen Adapter kein (!) Stück. Im Overdrive-Menü kann man die 2900pro zudem nur bis 700Mhz takten. Das ist für die Karte nicht die geringste Hürde, selbst bei Standard-Spannung.

Wirklich effizient kann man die Karte aber mit Bios-Mods übertakten (sehr einfach mit RBE 1.12). Vorher testet man sich an die Grenzen heran und fixiert die Taktraten einfach im Bios. ;)

Vgl. dazu http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438630

@turbo007: Nein, den meint er nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey thx ein kenner !!^^
danke werde es mal im bios machen, habe immer nur per riva
mfg
 
Oder Versuch es mal mit ATi Tray Tools, das ist auch was sehr feines für ATi Karten.
 
Zurück
Oben