7.1 sound unter win7

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
hallo zusammen

habe mir vor kurzen neues board zugelegt das gigabyte 990fxa-ud3
nur leider bekomm ich kein 7.1 sound zustande
wenn ich auf lautsprecher ausfüllen drück klingt das wie unterwasser

mein vater hatt auch ein gigabyte board der 800 amd reihe genaues modell weiß ich jetzt nicht
bei ihm läuft 7.1 sound perfekt wie unter win xp

habe zurzeit eine creative titan verbaut mit der ich zwar 7.1 sound habe aber möchte gern wegen platz bedingungen diese raushaben aber auch ncith auf 7.1 sound verzichten

gibts eine möglichkeit guten 7.1 sound rauszubekommen oder muss ich weiterhin die creative benutzen ?

vielen dank schonmal

Deine Creative bringt einen besseren Sound rüber als die OnBoard.
Würde die Creative drinne lassen.

habe zurzeit eine creative titan verbaut mit der ich zwar 7.1 sound habe aber möchte gern wegen platz bedingungen diese raushaben

Alle Slots belegt auf dem Mainboard ?

ne aber einzige freie platz is direkt unter der grafikkarte darum wirds da immer so kuschlig warm ....

nur ich versteh das nicht wieso microsoft das weggemacht hatt mit den 7.1 sound lief doch unter xp echt prima der 2.1 sound is doch echt der letzte ... musik klingt echt nicht gut

du musst schon deinen realtek soundtreiber richtig einstellen.

deine titanium klingt auch um einiges besser als der onboard.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann bei den realtek treiber ja einstellen 7.1 nur dann komtm trotzdem nur 2.1 raus drück ich dann lautsprecher ausfüllen klingt das halt wie unterwasser

Da ist aber nicht MS schuld... die haben zwar die Audioarchitektur geändert, aber andere Hersteller bekommen das ja auch hin. Nur bei Realtek taugt die Auffüllung seit Vista nix mehr... keine Ahnung was die da treiben.

Wenn deine Boxen keine solche Funktion bieten und du das weiterhin haben willst wirst du um eine Soundkarte nicht herumkommen.

Was heißt zu Warm ?

Ansonsten steck die Karte auf einen anderen Slot oder die Skystar woanders hin^^

Dann halt die Soundkarte in einen anderen Slot^^

ja auch so nicht möglich is halt was platzmangel aber muss doch machba sein win7 einzuprügeln das 7.1 sound immer raus kommen soll auch mit onboard karte

Zurück
Oben