Alternate 5

7,5% weltweit nutzen mittlerweile Linux

Lotsenbruder schrieb:
Die Masse benutzt sowieso überwiegend nur noch das Smartiephone und maximal noch ein Tablet dazu.
Was ist an meiner Aussage so schwer zu verstehen, dass man da willkürlich andere Aussagen reininterpretieren muss? Die Masse der PC- oder Notebook-Nutzer!! Also die, die tatsächlich Windows Geräte besitzen und nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
areiland schrieb:
dass man da willkürlich andere Aussagen reininterpretieren muss?
Das deine Aussage halbgar ist und siehst nicht das der Weg woanders hin führt.
Die User entledigen sich Windows schon lange, nur nicht wie Du es dir scheinbar vorstellst.
Manchmal hilft ein Blick über den Tellerrand.

Die Statistik erfasst aber PC und nicht Smartphones/Tablets, egal was du dir für eine Welt herbeischreibst

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Nee, eben nicht, für den klar definierten Untersuchungsgegenstand ist es die ganze Wahrheit

• Gefällt mir
Ich bleib bei Win Linux find ich einfach schrecklich, das reicht mir auf Arbeit schon^^

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Hö hö hö, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Weißt du, wer solche dummen Sprüche klopft? Menschen, die nicht die kleinste Ahnung von Statistik haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, @mo und areiland
Wird sein wie so oft:

Eine Mischung aus mehreren Dingen / Gründen / Sachverhalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
prayhe schrieb:
What? Habe ich noch nie gehört und finde dazu auch nichts online. Hast du dazu mal nen Link?
Link habe ich keinen. In verschiedenen Berichten standen die Dateien, die im Zusammenhang mit der KI installiert wurden. Die habe ich bei mir in Office 2016 und auch einem 2013 gefunden. Daraufhin habe ich MS- Office deinstalliert und bin zu Libre/ Open Office gewechselt. Und ein halbes Jahr später dann den immer wieder verschobenen Schritt zu Linux gegangen.
Bei Heise.de habe ich doch noch einen Bericht von 2023 gefunden.
https://www.heise.de/news/Microsoft-Office-AI-Unterstuetzung-teilweise-schon-aktiviert-8927848.html

me3

@heizmichl Da geht es aber auch um Office 2021 und neuer. Bei Office 2013 gibt es so etwas meines Wissens nach nicht. Vielleicht war Copilot in den Kontextmenüs irgendwie integriert durch Windows und du hast es für einen Bestandteil von Office gehalten? Irgendwie sowas muss es ja fast sein, weil man dazu wirklich nada findet online.

• Gefällt mir
Ich hatte Office 2013 und Office 2016. Nachdem ich den Artikel gelesen hatte, habe ich bei mir nachgeschaut. Sowohl in Office 2016 als auch Office 2013 waren die genannten Dateien vorhanden. Das waren alles Home & Businessversionen. Das Umbenenne wie damals vorgeschlagen, brachte nur kurz Erfolg. Nach spätestens 2 Tagen waren die Dateien wieder installiert.
Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch mit W10 unterwegs. Der Copilot konnte sich höchstens im Edge verstecken. Den habe ich nur im äußersten Notfall genommen und vorher bereinigt, soweit das möglich war.
Aber wir schweifen ab. Wir sind hier im Bereich Linux. Ich bin froh, das da alles so fast reibungslos funktioniert.

me3

Zurück
Oben