Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7 auf P4 2,6GHz + 1,25GB Ram?
- Ersteller Skudrinka
- Erstellt am
RudolfTheR
Lt. Junior Grade
Funktioniert super. Hab schon öfters Win7 auf Rechner mit P4 oder Celeron mit 1GB installiert. Hab sogar schon einmal auf nen Celeron mit 512MB Win7 installiert. War zwar beim hochfahren träge, aber als er dann oben war gings auch.
C
chris84
Gast
Also ram würde ich auf 2 GB aufrüsten (ich denke da lässt sich bestimmt was günstiges bei ebay oder so finden)... -dann sollte es laufen.
Windows 7 (Starter) läuft ja selbst auf einem Netbook mit Atom N450 1.6GHz und 2 GB Ram.
Windows 7 (Starter) läuft ja selbst auf einem Netbook mit Atom N450 1.6GHz und 2 GB Ram.
Caparzo1978
Lieutenant
läuft, hatte Win7 schon auf einen eeePC mit 1 GB Speicher am laufen.
dedavid95
Rear Admiral
hatte Win7 schon auf einen eeePC mit 1 GB Speicher am laufen
lauft astrein auf netbook mit atom
das sind aber die abgespeckten windowsvarianten oder? windows zieht ohne weitere programme glaube 900mb...
Machs nicht .. ist nicht schön ....
Nebenbei: auf nem EeePC läuft standartmäßig Windows Starter, das maximal 2Gb Ram unterstützt und nur 1Gb Ram Mindestvorraussetzung hat.
(Windows 7 32 bit hat 2 GB mindestvorraussetzung)
Hau Xp drauf ! Das langt bis ihr euch mal was neues zulegt !
Nebenbei: auf nem EeePC läuft standartmäßig Windows Starter, das maximal 2Gb Ram unterstützt und nur 1Gb Ram Mindestvorraussetzung hat.
(Windows 7 32 bit hat 2 GB mindestvorraussetzung)
Hau Xp drauf ! Das langt bis ihr euch mal was neues zulegt !
Pitt_G.
Admiral
Also Vist Home Basic läuft bei mir auf 1GB und nem Athlon XP2400+ mit 2Ghz mit IE8 und Chromeframe auf ner uralt DX7 GF4MX440 (wenn nur noch die HW Beschleunigung von Flash auf Youtube mit dem DivxWebplayer wieder gehen würde), der Vorteil von weniger Speicher ist, dass sich die HDD dank Superfetch nicht mehr so abmühen muss.
1-1,5GB sollte gerade so reichen
dank der ATI sollte Aero und somit auch der IE9 gehen.
Wenn nicht den IE8.0 belassen und Chromeframe installieren
Das Problem könnt höchsten sein, dass AGP Mucken macht und das auf die Grafikperformance geht.
Sprich Flash und Co lahmen, erst recht neuere Browser. Da geht dann eben max. der alte IE8 oder ein Firefox der 3.6er Serie
1-1,5GB sollte gerade so reichen
dank der ATI sollte Aero und somit auch der IE9 gehen.
Wenn nicht den IE8.0 belassen und Chromeframe installieren
Das Problem könnt höchsten sein, dass AGP Mucken macht und das auf die Grafikperformance geht.
Sprich Flash und Co lahmen, erst recht neuere Browser. Da geht dann eben max. der alte IE8 oder ein Firefox der 3.6er Serie
Zuletzt bearbeitet:
Karre
Retro-PC Admiral
win7 passt seinen ramverbrauch dem gegebenen ram an :/
win 7 läuft sogar auf dem rechner in meiner sig (ja ich mein den pentium2) natürlich nicht angenehm, aber es geht.
ich hab u.a. win 7 auf nen sempron 2400+ mit 768mb ram 1a zum laufen gebracht (einzige gefrickel war der grakatreiber)
win 7 läuft sogar auf dem rechner in meiner sig (ja ich mein den pentium2) natürlich nicht angenehm, aber es geht.
ich hab u.a. win 7 auf nen sempron 2400+ mit 768mb ram 1a zum laufen gebracht (einzige gefrickel war der grakatreiber)
Pitt_G.
Admiral
wichtig ist auch das BIOS zu aktualisieren. Falls es die CPU schon kann dort Hyperthreading zu aktivieren. und falls es der Chipsatz hergibt den Speicher in die richtigen Slots zu stecken um Dual Channel zu aktivieren.
Am besten noch ACPI und Suspend To RAM im BIOS falls vorhanden zu aktivieren.
(Evlt Jumper für +5VSB nicht vergessen)
damit Vista/7 gut flutsch sollte mann wissen was im BIOS so alles einzustellen ist, da die alten Kisten per default mehr auf so Win9x/NT Kompatibilitätsmodi ausgerichtet sind, und des öfteren auch APIC (nicht zu verwechseln mit ACPI) nicht aktiv ist.
Am besten noch ACPI und Suspend To RAM im BIOS falls vorhanden zu aktivieren.
(Evlt Jumper für +5VSB nicht vergessen)
damit Vista/7 gut flutsch sollte mann wissen was im BIOS so alles einzustellen ist, da die alten Kisten per default mehr auf so Win9x/NT Kompatibilitätsmodi ausgerichtet sind, und des öfteren auch APIC (nicht zu verwechseln mit ACPI) nicht aktiv ist.
Zuletzt bearbeitet:
M
mr. gentleman
Gast
viele sachen wie z.b musik hören und surfen gleichzeitig, den rechner lahm legen.